update displays mit neuem Katalog

Zum 1. Juni 2025 veröffentlicht update displays den neuen Jahreskatalog unter dem Titel „Frame your future“. update displays entwickelt, produziert und vertreibt Systeme für die visuelle Kommunikation, einschließlich Digital Signage-Lösungen, Verkaufsförderungssystemen und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen präsentiert im Katalog ein breites Sortiment an Produkten zur professionellen Präsentation in den Bereichen POS, Büro, Horeca, Dekoration und Licht. Im Mittelpunkt stehen einige Produktneuheiten, darunter der Kundenstopper Windpro Go und ein neues Türschildsystem, das sowohl in Funktionalität als auch Design vielseitig einsetzbar ist. Neben neuen Produkten wurden auch zahlreiche bewährte Artikel im Preis gesenkt. Damit bietet der Katalog nicht nur aktuelle Lösungen, sondern auch attraktive Konditionen
Read More

Biokids Bundle-Aktion

Von Juni bis September 2025 bringt die Bio-Zentrale eine aufmerksamkeitsstarke Bundle-Aktion an den POS. Im Aktionszeitraum erhalten Shopper beim Kauf eines Biokids Bundles eine von zwei limitierten Superhelden-Sammelfiguren kostenlos dazu. Die handbemalten Figuren Apfel und Karotte greifen spielerisch die Kernzutaten der Biokids Produkte auf und sprechen gezielt Familien mit Kindern an. Das Bundle umfasst vier beliebte Produkte – zwei Knusperriegel, Dinkel Butterkekse sowie ein Quetschie in der Sorte Apfel Banane Himbeere Hafer. Zur Unterstützung am POS setzt die Bio-Zentrale auf bunt gestaltete Aktionsdisplays mit begleitendem Informationsmaterial. Die kindgerechte Präsentation im klassischen Grün der Bio-Zentrale sorgt für eine hohe Sichtbarkeit. Die
Read More

Thimm: Neuer European Key Account Manager

Paul Ebeling ist der neue European Key Account Manager bei Thimm. Seit Mai ist Ebeling bei dem Verpackungs- und Displayhersteller für die strategische Betreuung internationaler Kunden in Europa verantwortlich. Bei seiner neuen Tätigkeit liegt der Fokus insbesondere auf nachhaltigen Verpackungslösungen, Umsatzwachstum und die Förderung und Vertiefung langfristiger Partnerschaften. Ebeling blickt auf langjährige Berufserfahrung zurück und war zuletzt als COO Deutschland für die Schelling AG tätig.    
Read More

Wiederverwertbarer dm-Markt

Nach zehnmonatiger Bauzeit hat dm im badischen Neuried einen Drogeriemarkt eröffnet, der vollständig aus rückbaubaren, wiederverwendbaren Holzmodulen zusammengesetzt ist. Die Wände bestehen aus einer Brettsperrholzwand mit Holzstützen. Das Holz stammt aus der Region. Auch das Dach aus langlebigem „Trapezblech“ ist wiederverwertbar. Darüber hinaus wurde durch die Dachbegrünung, die im Sommer kühlt und im Winter als Wärmedämmung fungiert, der Energieverbrauch gesenkt. Strom erzeugt eine 180 Module umfassende Photovoltaik-Anlage mit rund 82 Kilowatt Leistung. Bis zum Jahresende kommen noch Schnellladesäulen mit bis zu 300 Kilowatt Ladeleistung für E-Autos hinzu. Die minimale Versiegelung des Parkplatzes sorgt dafür, dass Regenwasser versickern kann und sich
Read More

Multivac Group neu aufgestellt

Die Multivac Group erweitert zum 1. Juli 2025 ihre Geschäftsführung. Dr. Johannes Epple wird zum Geschäftsführenden Direktor und Chief Financial Officer des Anbieters von Verpackungs- und Verarbeitungslösungen ernannt. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Corporate Finance, Controlling der Produktions- und Vertriebsgesellschaften, Treasury sowie Corporate IT. Epple ist seit 2018 im Unternehmen tätig. Nach seinem Einstieg als Referent im Corporate Controlling übernahm er ab 2019 die Leitung des IT-Bereichs. Seit 2020 ist er als Vice President für Corporate IT verantwortlich. Anfang 2024 wurde ihm zusätzlich die kaufmännische Leitung der Unternehmensgruppe übertragen. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler studierte in Passau
Read More

Embedded Co-Packing

Bei Packservice ist man überzeugt: Embedded Co-Packing wird für immer mehr Markenhersteller und Logistikdienstleister fester Bestandteil ihrer Supply-Chain-Strategie. Das Co-Packing-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe betreibt in der DACH-Region bereits mehr als 20 Standorte als Inhouse-Lösung – entweder direkt im Warehouse des Markenherstellers oder auf der Fläche des Logistikpartners. Im Unterschied zu klassischem Co-Packing entfallen beim Embedded Packservice die Transporte zwischen Lager, Konfektionierung und Distribution. Das spart Zeit, Kosten und CO₂. Bei dem Geschäftsmodell, das von Packservice auch als Campus-Modell bezeichnet wird, übernimmt das Co-Packing-Unternehmen neben der Verpackung bei Bedarf auch das Packmittelmanagement, die Lagerung und logistische Koordination. Packservice bietet skalierbare
Read More

Gatorade bringt neue Sorte nach Europa

Gatorade erweitert sein Sortiment in Deutschland um die neue Sorte Glacier Freeze Zero Sugar. Das Sportgetränk überzeugt mit einer eigens für Europa entwickelten Rezeptur, die einen fruchtig-frischen Beeren-Citrus-Geschmack bietet. Mit seiner auffälligen blauen Farbe und der zuckerfreien Zusammensetzung richtet sich das Produkt an sportlich aktive Shopper. Deutschland ist der erste europäische Markt, in dem die Sorte Glacier Freeze eingeführt wird. Der Verkaufsstart wird durch eine begleitende Marketingkampagne unterstützt. Am POS präsentiert das Viertelpalettendisplay im klassischen Stil der Marke die neue Sorte. Damit ergänzt Gatorade seine bestehende Produktpalette. Alle Sorten kombinieren laut eigenen Angaben des Unternehmens Elektrolyte und Flüssigkeit zur Unterstützung
Read More

Esko: Innovationstage

Im Juni 2025 lädt Esko, globaler Anbieter integrierter Software- und Hardwarelösungen für den Verpackungsbereich, im Rahmen seiner Roadshow „Esko on Tour“ zu fünf regionalen Innovationstagen in Deutschland und Österreich ein. Ziel der Veranstaltungen ist es, gemeinsam mit Kunden und Branchenexperten aktuelle Entwicklungen rund um Digitalisierung, Automatisierung und Standardisierung in der Verpackungsproduktion zu beleuchten. Im Mittelpunkt stehen übergeordnete Themen wie Nachhaltigkeit, Cloud Computing, Künstliche Intelligenz, Integration von Drittanbieterlösungen, zentrale Datenspeicherung sowie Effizienzsteigerungen im Prozessmanagement. Zudem erhalten die Teilnehmenden Einblicke in neue Lösungen von Esko, die auf eine optimierte und zukunftsorientierte Verpackungsherstellung ausgerichtet sind. Die Veranstaltungen bieten neben Fachvorträgen und Praxisbeispielen auch
Read More

Führungswechsel bei Fressnapf

Der Fachhändler für Tiernahrung hat Matt Simister zum neuen CEO ernannt – und Florian Wieser zum Chief Financial Officer (CFO). Wieser folgt auf Christian Kümmel, der das Unternehmen Ende April verlassen hat. Sein Nachfolger, der im Januar 2026 bei Fressnapf / Maxi Zoo übernimmt, verfügt über umfassende Management-Erfahrung im Einzelhandel. Neben seiner letzten Tätigkeit als CFO bei Engel & Völkers, war Wieser in diversen leitenden Managementfunktionen in der Mediamarktsaturn Retail Group (MMSRG) tätig, unter anderem als CFO der Ceconomy AG. Bis Ende 2025 übernehmen interimsweise Sebastian van Stiphout, derzeit SVP Finance & Strategy, die Rolle des CFO und Lucio Paolo
Read More

Rotkäppchen: Cashback-Aktion

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Sommerpromotion startet Rotkäppchen in die warme Jahreszeit. Von Mai bis August 2025 steht der Rotkäppchen Fruchtsecco im Fokus einer bundesweiten 2+1-Cashback-Aktion. Beim Kauf von drei Aktionsprodukten erhalten Shopper den Preis für ein Produkt erstattet. Die Teilnahme erfolgt über das Hochladen des Kassenbons auf der Aktionsseite. Großplatzierungen mit gebrandeten Liegestühlen, Sonnenschirmen und farblich abgestimmten Displays sollen für eine sommerliche Atmosphäre am POS sorgen. Zusätzlich wird in jedem teilnehmenden Markt ein exklusives Stand-up Paddle Board verlost. Im Herbst wird die Promotion der gesamten Marke fortgeführt. Dann präsentiert sich Rotkäppchen erstmals mit einem zentralen Marken-Tower, der das Sortiment aus Sekt,
Read More

Beiersdorf: Neuer Vertriebschef

Das Vertriebsteam Derma & Healthcare Deutschland bei der Beiersdorf AG bekommt einen neuen Leiter. Veit Weber wird diese Position zum 1. Juli von Lukas Malmedie übernehmen, der einen Monat zuvor zu Schülke & Mayr wechselt. Weber wird künftig verantwortlich für den Außendienst, das Key Account Management sowie den Großhandel der Marken Eucerin und Hansaplast. Er bringt langjährige Branchen- und Vertriebserfahrung mit. Nach beruflichen Stationen bei Gillette, Procter & Gamble und Wrigley war er seit 2011 in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei der zu Sandoz Germany gehörenden Hexal AG tätig, zuletzt als Leiter Apothekenaußendienst. In seiner neuen Funktion wird Weber an Luisa Lund, Vertriebsdirektorin Derma
Read More