Wechsel in Geschäftsführung

Drinks & More vervollständigt sein Führungsteam und beruft Nils Rosenkranz zum Geschäftsführer Marketing. Der Manager übernimmt die neue Position zum 1. Dezember 2024. Künftig wird er für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Bereich Marketing zuständig sein. Rosenkranz verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Getränkeindustrie. Vor seinem Einstieg bei Drinks & More hatte er in Führungspositionen im Bereich Markenaufbau für die Region Nordeuropa bei Bacardi inne. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem AB InBev sowie Red Bull. Darüber hinaus hat der Getränkevermarkter bekannt gegeben, dass Jan Maerker die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales bei Drinks & More
Read More

Erdinger Weißbräu: Neuer Marketingleiter

Philipp Herold verantwortet seit 1. September 2024 die Gesamtleitung Marketing bei Erdinger Weißbräu. Damit tritt er die Nachfolge von Wolfgang Kuffner an, der im Sommer zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei ernannt wurde. Herold stieg im Oktober 2012 als Abteilungsleiter Messen und Events bei Erdinger ein. Vier Jahre später wurde der studierte Sportökonom zusätzlich zum Leiter des Bereichs Sponsoring berufen. „Philipp Herold war maßgeblich an der erfolgreichen Positionierung der Erdinger Markenwelten im letzten Jahrzehnt beteiligt. […] Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit ihm die Idealbesetzung für die Gesamtleitung Marketing in unseren eigenen Reihen gefunden haben“, unterstreicht
Read More

display Superstar + Summit 2024

15.–16.10.2024 Der Countdown läuft! In nur wenigen Stunden wird die Rheingoldhalle in Mainz zum Schauplatz der innovativsten Verpackungen und Displays des vergangenen Jahres! Kommt vorbei und erlebt die besten POS-Lösungen live! display Summit Der display Summit rundet die Ausstellung ab. Hochkarätige Redner geben Einblicke in aktuelle Herausforderungen und erprobte Strategien im stationären Handel. Preisverleihungsgala Während der Nacht der Sterne am 15.10.24 werden die innovativsten Promotions ausgezeichnet. Freut euch auf die Besten der Besten und ein gemütliches Beisammensein und regen Austausch. Hier geht es zum Ticketshop für Kurzentschlossene!
Read More

Wintergenuss am POS

Minuto stimmt Shopper auf die kalte Jahreszeit ein und führt passend dazu fünf Neuprodukte für den Wintergenuss ein. Winterliche Displays machen auf das süße Sortiment aufmerksam und animieren zu Probierkäufen. Zum einen erweitern drei neue Backmischungen für Schoko-Lavaküchlein mit flüssigem Kern, Haselnusstarte und Ofen-Crumble mit Zimt-Sahne das Sortiment. Zum anderen überrascht Minuto Shopper mit den zwei neuen Dessert-Sorten „White Chocolate“ und „Salted Caramel“. Diese Dessert-Cremes lassen sich schnell mit Milch aufschlagen und sofort oder gekühlt servieren. Um die Lust auf die Genussmomente zu wecken und das Interesse der Shopper auf die Neueinführungen zu lenken, setzt Minuto ab Mitte Oktober bis
Read More

Parkett am POS

Der Traditionshersteller Hamberger Flooring eine spannende POS-Aktion unter der Marke Haro: „Parkett zum Hammerpreis“. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Aufsteller macht das Unternehmen von sich reden. Die Aktion läuft bis zum 30. November 2024 und zielt darauf ab, hochwertiges Parkett aus nachhaltigem Anbau mit dem Blauen Engel-Siegel für alle zugänglich zu machen. Haro Parkett steht für Qualität und Umweltbewusstsein, indem es in Deutschland gefertigt wird und höchste Standards in der Wohngesundheit setzt. Die POS-Aktion soll Shoppern die Gelegenheit bieten, ein echtes Statement für nachhaltige Bodenbeläge zu setzen.
Read More

Übernahme bekanntgegeben

Im Rahmen seiner Zukunftsstrategie hat Schumacher Packaging bekanntgegeben, dass Mondi die Geschäftsbereiche in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden übernehmen wird. Die Akquisition erstreckt sich über sieben Wellpappenwerke, zwei Kartonwerke sowie vier Werke zur Verarbeitung von Vollpappe und betrifft rund 2.200 Mitarbeitende. Die Co-CEOs Björn und Hendrik Schumacher werden als strategische Berater und Chief Operating Officer für den Bereich Vollpappe fungieren, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Mondi stärkt mit dieser Übernahme seine Präsenz in der Wellpappenverarbeitung in Westeuropa. Der Abschluss der Transaktion, die behördlichen Genehmigungen unterliegt, wird für die erste Jahreshälfte 2025 erwartet. Durch die Zusammenarbeit mit Mondi wird Schumacher Packaging
Read More

Pepsico: Neu aufgestellt

Im Rahmen seiner DACH-Wachstumsstrategie verstärkt Pepsico sein Führungsteam: Dirk Smieja ist der neue Director Away from Home (AFH) & Traditional Trade (TT) DACH. Er folgt auf Claudiu Dorcioman, der den Übergang unterstützen und weiterhin das Wachstum im TT-Geschäft fokussieren, bevor er sich einer neuen Aufgabe widmet. In seiner neuen Position wird Smieja die Entwicklung des AFH- und TT-Geschäfts verantworten. Er wird die Weiterentwicklung des AFH-Kanals maßgeblich ausbauen und die Zusammenarbeit mit Radeberger sowie die Erschließung neuer Wachstumsfelder im Traditional Trade vorantreiben. Smieja blickt auf langjährige Berufserfahrung zurück, wo er unter anderem für British American Tobacco und Carlsberg A/S / Feldschlösschen
Read More

Innovative OnPack-Aktion für Gin

Eggers & Franke, der deutsche Importeur, bringt im Oktober 2024 eine aufregende On-Pack Promotion für den Nordés Gin auf den Markt. In den festlichen Herbst- und Wintermonaten erhalten Käuferinnen und Käufer beim Erwerb einer Flasche des Gins ein exklusives Nordés Gin Ballon-Glas kostenlos dazu. Mit dem aufmerksamkeitsstarken und innovativen Verpackungsdesign der OnPack-Promotion zielt Eggers & Franke darauf ab, die Shopper aktiv zu gewinnen und die Visibilität am POS zu steigern. Attraktive Zweitplatzierungsdisplays lenken die Blicke der Verbraucher:innen auf das exklusive OnPack-Angebot. So werden sowohl bestehende Fans als auch Neukundinnen und Neukunden in die Welt von Nordés Gin eingeladen, die Feiertage
Read More

Galaktische POS-Aktion

BIC setzt im Herbst auf intergalaktische Impulskäufe mit der neuen Feuerzeug-Dekore-Serie „Space Trip“. Ab Oktober erstrahlen acht Maxi-Modelle in aufregenden außerirdischen Motiven, darunter Ufos und Astronauten. Ab November startet die Supernatural- Aktion am POS. In einem Doppelthekenaufsteller werden die beiden Dekore Space Trip und Faryland in Szene gesetzt. Händler erhalten außerdem ein 50er Tray mit BIC Maxi-Standard-Feuerzeugen und als Gratis-Zugabe gibt es die limitierte BIC Gaming- Konsole. Die kleine Konsole hat ein 3-Zoll-Farbdisplay und ist mit 400 klassischen Spielen ausgestattet. Außerdem kündigt BIC die Verlängerung verschiedener Dekore an, wie Cinema, Snoop, Africa, Furry, Emotions und Retro Diner. Ein Comeback gibt
Read More