Neues Vertriebsteam bei Oettinger

Susanne Bauer und Michael Griess verantworten ab Dezember gemeinsam den Vertrieb von Oettinger Getränke im In- und Ausland. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Bauer als Head of Sales Private Label sowohl das zentraleuropäische Handelsmarkengeschäft als auch das internationale Handelsmarkengeschäft für deutsche Kunden leiten. Griess übernimmt für Zentraleuropa die Leitung des Vertriebs der großen Oettinger Eigenmarken und 5,0 Original sowie der Marken Oe, JoyBräu und Karmeliter.
Read More

PPDS: Neuer Vertriebschef

PPDS, ein globaler Anbieter von Philips Professional Displays und ergänzenden Lösungen, hat einen neuen Sales Director DACH ernannt. Konstantin Flabouriaris wird den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten und künftig die Wachstumsstrategie in der Region vorantreiben. Der Vertriebsmanager arbeitet von Hamburg aus und kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der AV- und IT-Branche zurückgreifen. Flabouriaris ist seit zehn Jahren bei PPDS als Sales Manager DACH tätig. Das Unternehmen teilt mit, dass er zusammen mit seinem Team im Jahr 2024 Umsatz- und Ertragssteigerungen verzeichnen konnte. Das wachsende Angebot an Philips Digital Signage, Direct View LED, professionellen TVs,
Read More

Concept International: Neue E-Poster

Der Münchener Value Added Distributor Concept International hat die E-Poster-Serie von Future LED in sein Portfolio aufgenommen. Diese mobilen und erweiterbaren Digital-Signage-Wände zeichnen sich durch ihre rollbaren, vertikalen LED-Modulte aus, die nahtlos miteinander kombiniert werden können. Mit einer Höhe von 1,68 Meter und einer Breite von 61 Zentimetern bieten sie nicht nur eine ansprechende Präsentation auf Messen, sondern auch effektive Werbemöglichkeiten im Einzelhandel. Die Stelen sind leicht und mobil, mit nur 3 Zentimeter Tiefe und einem Gewicht von 32 Kilogramm können sie flexibel eingesetzt werden. Die individuelle Anpassung durch nahtloses Koppeln mehrerer Stelen ermöglicht eine horizontale Erweiterung der Bildfläche, die
Read More

Stabiles Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für die letzten beiden Monate von 2024 ein Umsatzplus von 1,3 Prozent im Vergleich zu 2023. Dieser Vorhersage zufolge setzen die Handelsunternehmen im November und Dezember insgesamt 121,4 Milliarden Euro um. Mit Hinblick auf die gesamtwirtschaftliche Situation und die Handelsumsätze der vergangenen Monate hat der HDE seine Jahresprognose korrigiert. Der Verband rechnet für den gesamten Einzelhandel 2924 mit einem nominalen Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von ebenfalls 1,3 Prozent. Trotz der verhaltenen Konsumstimmung planen die Deutschen im Durchschnitt Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Höhe von 297 Euro – das sind zwei Euro mehr als 2023. Zu diesem
Read More

Carlsberg: Wechsel im Vertrieb

Kai Grzywatz steigt zum 1. März 2025 als Geschäftsführer Vertrieb Handel bei Carlsberg Deutschland ein. Er folgt auf Gunnar Fischer, der die Aufgabe übergangsweise von Grzywatz‘ Vorgänger Kay Knepper übernommen hatte. Auch Fischer ist Teil der Geschäftsführung und verantwortet den Bereich Marketing. Grzywatz wird künftig für die strategische Ausrichtung zuständig sein und die Marktpräsenz der Carlsberg Gruppe in Deutschland ausbauen. Der Manager blickt auf fast zwanzig Jahre Vertriebstätigkeit bei namhaften Lebensmittelunternehmen zurück. Während seiner beruflichen Laufbahn war er in mehreren Führungspositionen tätig – unter anderem bei Coca-Cola und Melitta. Zudem hatte Grzywatz fünf Jahre lang die Position des Vertriebsdirektors bei
Read More

Europageschäft unter neuer Führung

Chep, ein Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen, hat Helen Lane zum neuen CEO für sein Europageschäft berufen. In dieser Position folgt sie auf David Cuenca, der kürzlich die Aufgaben des CEO von Chep North America übernommen hat. Lane ist bereits seit über 20 Jahren bei Brambles tätig. Sie stieg 2003 im Unternehmen ein und hatte seither verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finance, Commerce, Logistics und Asset Productivity inne. Im Jahr 2016 wurde die Managerin zum Vice President für Chep Northern Europe ernannt. In dieser Funktion leitete sie bis 2021 Brambles UK und Irland. Anschließend übernahm sie die Position des Chief Data and
Read More

PSI: Ideen für die Zukunft

Die PSI 2025, Europas Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising, lädt vom 7. bis 9. Januar nach Düsseldorf ein. Im Mittelpunkt stehen Promotextilien und die Veredelung von Werbeartikeln. Eine aktuelle Studie der Promotional Products Association International (PPAI) zeigt, dass Textilien etwa 35 Prozent des globalen Werbeartikelmarkts ausmachen, der 2023 ein Volumen von über 24 Milliarden US-Dollar erreicht hat. In diesem Konzext gewinnen Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Herstellungsprozesse zunehmend an Bedeutung. „Durch Veredelung wird der Werbeartikel zum echten Markenbotschafter, der das Image stärkt und nachhaltig Eindruck hinterlässt. Daher spielen Werbetextilien und Veredelungsverfahren auf der PSI eine Schlüsselrolle: Sie spiegeln die saisonalen Trends
Read More

Digitales Shoppingerlebnis

Bütema, ein Anbieter für Instore-Lösungen, präsentiert neue Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit dem Modeunternehmen Robert Ley. In den Filialen in Herzogenrath-Kohlscheid, Langerwehe, Würselen und Mülheim-Kärlich wurde bereits eine umfassende Digital Signage- und Self Service-Ausstattung eingeweiht. An den Standorten kommen insgesamt sieben LCD-Bildschirme sowie acht LED-Walls zum Einsatz. Der neu eröffnete Superstore in Mülheim-Kärlich erhält eine besonders auffällige Mesh-LED-Wall mit einer Größe von 9 x 4,5 Metern an der Schaufensterfront. Insgesamt werden zehn LED-Wände und eine LED-Fläche, die sich über 83 Quadratmeter erstreckt, den Look des Verkaufsortes prägen. Damit soll die Technologie das Einkaufserlebnis steigern. Zusätzlich zur Digital-Signage-Ausstattung bietet Robert Ley
Read More

Führungswechsel bei Mars

Hans Bakker ist der neue Region General Manager für Europa bei Mars Food & Nutrition. Er folgt auf Dave Dusangh, der ab sofort die Tätigkeit des Regional President für Nordamerika übernimmt. In seiner neuen Funktion verantwortet Bakker das Markenportfolio des Unternehmens, das bekannte Marken wie Ben’s original, Dolmio, Suzi Wan und Mirácoli umfasst. Bakker arbeitet seit über 20 Jahren für Mars. In seiner vorangegangenen Position als Vice President of Global Transformation leitete er Projekte zur Förderung von Wachstum und Produktivität in 30 Ländern. Davor war er Geschäftsführer von Mars Food & Nutrition Deutschland mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und
Read More