Berentzen: Wechsel im Vertrieb

Die Berentzen-Gruppe ernennt einen neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen. Ab Oktober 2021 wird Jens Stachowiak den Bereich leiten. Damit folgt er auf Bernd Holzhausen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Außerdem wird Stachowiak Geschäftsführer der Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH und auch Teil des Geschäftsleitungskreis der gesamten Unternehmensgruppe. „Mit Jens Stachowiak konnten wir einen in der Getränkebranche überaus erfahrenen Vertriebsleiter gewinnen“, sagt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Zuletzt arbeitete Stachowiak als Sales Director und Mitglied des Management Teams bei Heineken Deutschland. Davor war er einige Jahre bei Anheuser-Busch InBev Deutschland in
Read More

PPDS: Kooperation für mehr KI

Gemeinsam mit Branchenführern will PPDS mehr KI-gesteuerte Digital-Signage- und Analyselösungen in den Handel bringen. PPDS kooperiert daher mit Intel, Advantech und Navori Labs. Die Partnerschaft mit den Anbietern von Hardware und Bildverarbeitungssoftware soll den digitalen Displays von Philips zu künstlicher Intelligenz verhelfen. Denn die Intelligent Signage Solution lasse sich besser auf die Zielgruppen abstimmen, verspricht PPDS. Dadurch könne das Einkaufserlebnis neu belebt und der Wiederaufschwung im Handel unterstützt werden. Die Lösung ist mit der Philips P-Line von PPDS – in 42 bis 55 Zoll für den Innenbereich – kompatibel. Sie kann sowohl mit dem integrierten Ethernet als auch mit dem
Read More

S14 Solutions Days 2021

Vom 22. bis 23. September 2021 trafen sich AV-Experten auf den S14 Solutions Days in der Exertis Pro AV Zentrale (ehemals Comm-Tec) in Uhingen bei Stuttgart. Unter dem Motto „Better Together“ fand das Event an zwei Messetagen wieder als vor Ort Veranstaltung statt. „Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung gehen und hier wieder einen super Branchentreff etablieren konnten. Die Resonanz ist sehr gut“, sagt Rainer Sprinzl, Managing Director DACH bei Exertis Pro AV. Vor allem das neue Ausstellungskonzept kam bei den Besuchern, Integratoren, Fachhändlern, Technikern, aber auch Medienvertretern und Herstellern gut an: Der Veranstalter
Read More

Campari: Neuer Marketing Director

Spirituosenhersteller Campari Deutschland beruft Alexander Drees zum neuen Marketing Director. Drees startete seine berufliche Laufbahn bei Kraft Foods/Mondelez. Dort war er in leitenden Positionen im Marketing, Vertrieb und Innovationsmanagement tätig. Daraufhin machte er sich als Unternehmensberater selbstständig. 2012 stieg Drees bei Leifheit ein, wo er knapp zwei Jahre lang die Bereiche Marketing und Entwicklung leitete. In den vergangenen siebeneinhalb Jahren war er unter anderem als Marketing-Verantwortlicher in Diensten von Nestlé Teil des Management Boards, zunächst von Nestlé Wagner, später von Maggi.
Read More

Haka pflegt Euter und mehr

Ein besonderer Pflegegeheimtipp mit einem einprägsamen Namen mischt den POS auf. Das Produkt trägt den ausgefallen Titel Euterpflege und ist besonders für trockene, rissige und empfindliche Haut geeignet. Die Euterpflege kommt ursprünglich vom Land und erobert jetzt nach einem umfangreichen Markenrelaunch die Herzen und Körper einer urbanen, nachhaltig orientierten Fangemeinde.
Der Multieinsatz der Euterpflege – von der Hand bis überall – wurde vor fast 50 Jahren von einem pfiffigen ostfriesischen Milchbauern erfunden. Er wandte seine geliebte Handcreme, damals schon hergestellt vom Traditionsunternehmen Haka Kunz aus Waldenbuch, an den Eutern seine Kühe an. Auch bei den Tieren wirkte die Creme Wunder und
Read More

Fespa: Technik für Textildruck

Wenn die Fespa am 12. Oktober ihre Tore öffnet, ist auch Multi-Plot dabei – mit neuer und bewährter Technik für Textildruck sowie für den Druck von Plakaten und Werbetafeln. In Amsterdam präsentiert sich der Druckmaschinen-Spezialist zusammen mit seinem Partner, dem Textildruckmaschinenhersteller d.gen. Gemeinsam zeigen sie auf der Fespa aktuelle Technik für Textildruck und Papierdruck. Drei Maschinen stehen im Fokus: d.gen Papyrus G5, d.gen Artrix H8 und d.gen Teleios Grande H12. Letztere ist laut Multi-Plot „eine der weltweit meist installierten Textildruckmaschinen im Soft-Signage-Bereich“. Die 320 Zentimeter breite Textildruckmaschine verspricht hohe Qualität, exzellenten Druck und zuverlässige Laufeigenschaften. Die d.gen Papyrus G5 ist
Read More

Verpackungsdialog in Heidelberg

Im Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg findet am 14. Oktober der 24. Verpackungsdialog statt. In diesem Jahr stehen „Starke Marken aus dem Norden“ im Fokus. Erörtert wird, welche Bedeutung die Verpackung in der Pandemie hat. Aktuelles Thema beim deutschen Verpackungsdialog in Heidelberg: Umweltschutz durch nachwachsende Rohstoffe, Monomaterial und Recycling. Hochrangige Vertreter bedeutender Marken diskutieren ihre Sicht der Dinge. Mit dabei: Prof. Dr. Michael Otto („Hermes Europe“), Andreas Adenauer (Modelabel „Adenauer & Co.“), Antje Schubert („Iglo“) und Arne Holzapfel („Tee Handels Kontor, Bremen“). Zu den Mitgliedern des Deutschen Verpackungsmuseums zählen bedeutende Markenartikler wie Beiersdorf, Coca-Cola, Dr. Oetker Holding, Ferrero, Nestlé, Radeberger Gruppe oder
Read More

The Glenlivet spendiert Tumbler

Pernod Ricard läutet das Jahresendgeschäft ein. Auch in diesem Jahr setzen die Experten für Premium- und Prestigespirituosen auf attraktive Promotion-Aktionen für Sammler und Liebhaber. Unter anderem profitiert die Marke The Glenlivet von der Kampagne. Die Whikyexperten stellen in der kalten Jahreszeit direkt zwei gratis Tumbler in Geschenkverpackung ins Regal und schafft so einen kristallklaren Kaufanreiz im angesagten Look. Die Verpackung besticht durch edle Eleganz und spricht die Zielgruppe an. Die Zweitplatzierungen kommen ebenfalls elegant daher. Die Viertelpalettendisplays setzen die Zugabe-Aktion kommunikativ in Szene und schaffen so Aufmerksamkeit.
Read More

Belsazar zum Mitnehmen

Der weltweit größte Hersteller von Premium-Spirituosen Diageo erweitert sein RTD-Sortiment. Den neuen trendigen Sommerdrink Belsazar Rosé & Tonic gibt es nun zum Mitnehmen. Der After-Work-Aperitif mit dem geringen Alkoholgehalt trifft den Zeitgeist auf den Punkt und erfüllt den Bedarf der Konsumenten nach leichtem unkompliziertem Genuss. Mit dem Ready-to-Drink-Angebot möchte Diageo die Erfolgsgeschichte der Marke fortsetzen und Kunden vom Späti und Kiosk bis hin in den LEH begeistern. Im LEH erhält der Aperitif einen besonderen Auftritt. Diageo spendiert dem Belsazar Rosé & Tonic ein Viertelpalettendisplay. Dieses präsentiert den Premix-Drink wie auf einem Podest. Die edle Anmutung der Zweitplatzierung unterstreicht den hochwertigen
Read More

Rehragout-Rendevous mit Händlmaier

Ab Mitte September 2021 begleitet Händlmaier die Neuerscheinung „Rehragout-Rendezvous“ der Eberhofer-Buchreihe mit einer besonderen Gewinnspielaktion im Handel. Im Aktionszeitraum September bis Dezember machen Rückenetiketten auf den Aktionsgläsern der Händlmaier Senf-Klassiker sowie Zweitplatzierungs-Displays auf die Aktion aufmerksam. Zu den Promotion-Produkten gehören der Händlmaier süße Hausmachersenf, der Altbayerische Senf und der Weißwurst-Senf. Die glücklichen Gewinner der Verlosung können sich als Hauptpreis über eine Auszeit für zwei Erwachsene und zwei Kinder (fünf Übernachtungen) im exklusiven Vier-Sterne-Superior Hotel Ulrichshof im Bayrischen Wald freuen. Außerdem beinhalten die Preise 50 von der Autorin Rita Falk handsignierte Bücher.
Read More

All-In-One-Lösung von Tena

Tena präsentiert mit Dailies Slipeinlagen eine neue All-in-One-Lösung für alle Intimflüssigkeiten. Dank ihrer speziellen Saugperlen sind sie für Blut, Urin und Ausfluss geeignet und sorgen jeden Tag für ein sicheres und frisches Gefühl. Dabei sind die Einlagen atmungsaktiv, saugstark und geruchsbindend. Zur Einführung der neuen Tena Dailies startet eine große Probieraktion, bei der jede Packung zum Preis von nur einem Euro zu haben ist. Shopperinnen bezahlen im Handel zunächst den vollen Regalpreis. Anschließend laden sie den Kassenbon hoch und erhalten nachträglich die Differenz zu einem Euro auf ihr Konto zurück. Für den Handel entsteht dadurch kein Handlingsaufwand. Aufmerksamkeitsstarke Aktionsstörer am
Read More

„Warm-up“ der Werbeindustrie

Am 17. September fand in Warschau die Rema Extra statt – mit 6.000 Besuchern aus 35 Ländern. Die Veranstalter der internationalen Messe für Werbung und Druck zeigen sich vollauf zufrieden mit dem „Warm-up“ der Werbeindustrie. Die Besucher hatten auf der dreitägigen Fachmesse Gelegenheit, neue Produkte und Technologien der Werbe- und Druckindustrie kennen zu lernen. Auch Kontakte konnten endlich wieder persönlich aufgefrischt oder neu geknüpft werden. Die Rema Extra wurden, wie die bisherigen Rema Days, im Ptak Warsaw Expo Exhibition Center veranstaltet. Mehr als 170 Aussteller repräsentierten auf der Rema Extra einen, durch die Pandemie veränderten Markt. Zum Rahmenprogramm des „Warm-up“
Read More