Exertis Pro AV S14 Solutions Days

Mit einem Löwen als Keyvisual lädt Exertis Pro AV zu den S14 Solutions Days. Die 14. Ausgabe des zweitägigen Pro AV/IT-Branchen-Events findet wie jedes Jahr in der Exertis-Zentrale in Uhingen bei Stuttgart statt. Am 21. und 22. September treffen sich dort Fachbesucher, Integratoren, Techniker und Hersteller, um sich über Trends und Branchenentwicklungen auszutauschen. Zu den Sponsoren der Messe gehören in diesem Jahr Barco, Evoko, Iinfiles, Legrand mit den Marken Chief, Projecta und Vaddio sowie Lenovo, LG, Lumens und Yamaha. Neu dabei:  Ochno und Valarea. Neben Ausstellungen und Networking bietet die Veranstaltung ein umfangreiches Fachprogramm. Den Anfang macht ein Vortrag über
Read More

modulconcept rüstet auf

modulconcept optimiert seine Arbeitsabläufe und seinen Service mit der eigens entwickelten App mcor (modulconcept online reporting) für das Auftragsreporting. Die App dient hauptsächlich zur Dokumentation und Protokollierung von turnusmäßigen Außendienstbesuchen, von Besuchen zur Marktbetreuung, der Einführung neuer Produkte, von Einrichtungen und Umbauten sowie von Rollout-Projekten auf Großverkaufsflächen. Sie garantiert einen schnellen Informationsaustausch zwischen Außen- und Innendienstmitarbeitern und den Kunden, Lieferanten sowie Auftraggebern. Ein weiterer großer Vorteil der App ist, dass sie geräteunabhängig verwendet werden kann und auch offline einsatzfähig ist. „Die App ermöglicht uns noch flexibleres Arbeiten“, hebt André Lagois, Geschäftsführer modulconcept, die Vorzüge von mcor hervor. „Kundenanforderungen können innerhalb weniger
Read More

Pinker Absatz-Booster

Diageo bringt mit Smirnoff Raspberry Crush einen neuen Drink – und mit dem passenden Display in Pink einen neuen Abverkaufs-Booster in die Märkte. Ab Oktober ist der Wodka mit Himbeergeschmack in Einzelhandel und Gastronomie erhältlich. Die knallige Farbe zusammen mit dem besonderen Etikettdesign des Mixgetränks werden auch bei der Gestaltung des Aufstellers aufgriffen. Das Display wird so zum Knaller, an dem die Konsumenten am POS nicht so einfach vorbeischauen können. Zudem kommt beim Anblick des farbenfrohen Designs leicht Kauffreude auf. Zielgruppe sind feierfreudige Konsumenten, die auf der Suche nach neuen, fruchtigen Geschmackserlebnissen sind. Der stylische Auftritt des Drinks soll daher
Read More

So schmeckt der Herbst

Hilcona macht in der Wachstums-Kategorie „Frische Pasta“ weiter auf sich aufmerksam. Damit noch mehr Konsumenten in den Genuss der beliebten Frische-Pasta von Hilcona kommen, startet das Unternehmen ab sofort die aufmerksamkeitsstarke Hilcona Pasta Originale Herbstkampagne. Mit Fernsehkampagnen, Online-Videos und -Bannern und Social-Media-Aktivitäten sollen über 22 Millionen Kontakte erzielt werden. Im Handel rückt eine attraktive On-Pack-Sticker-Promotion die Hilcona Produkte in den Fokus der Verbraucher. Denn im Kampagnenzeitraum vom 1. September bis zum 31. Oktober 2022 können Shopper von insgesamt über 1.000 Gewinnen profitieren. Auffällige Regal-Wobbler, Aufsteller mit Topschild und Zweitplatzierungen, die auf die Promotion hinweisen, wecken die Neugier, sorgen im Herbst
Read More

Nachhaltiges auf Fachpack

Mondi präsentiert auf der Fachpack verschiedene nachhaltige Verpackungslösungen. Zu sehen sind unter anderem eine Palettenverpackung aus Papier und eine vollständig recycelbare Kunststofffolie mit Barriereeigenschaften. Der Papier- und Verpackungshersteller versucht wo immer möglich Kunststoff durch Papier zu ersetzen oder eine recycelbare Lösung anzubieten. Um seine Position auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt zu stärken, plant das Unternehmen eine Milliarde Euro zu investieren. Schon jetzt bewirtschaftet Mondi Wälder und produziert Zellstoff, Papier und Folien für seine Verpackungen selbst. Auf der Fachpack will das Aussteller-Team interessierten Besuchern den kundenzentrierten Ansatz von Mondi, zu nachhaltigen Wertschöpfungsketten zu gelangen, näher bringen. Zudem stellt das Unternehmen in der
Read More

Bushmills macht Gastgeschenke

Aus der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt kommt ein ganz besonderer Whiskey mit einem Geschenk zum Teilen. Bushmills Single Malt Irish Whiskey 10 Year Old macht sich samt zwei hochwertiger Mitbringsel auf den weiten Weg von Irland nach Deutschland. Im Oktober kommt der Premium-Whiskey hier an und ist dann mit zwei gratis Tumblern erhältlich. Passend zur Aktion wird die Marke mit Zweitplatzierungen unterstützt. Die Displays setzen durch ihr schlichtes, aber stilsicheres Design die Produkte in Szene und kommuniziert gleichzeitig den Kern der Marke am POS.
Read More

Edeka: Zuhause in Berlin

Einen Edeka Markt für alle, die sich in Berlin zuhause fühlen, hat Interstore / Schweitzer im Forum Steglitz geschaffen. Damit sich die Nachbarschaft auch in der neuen Filiale von Edeka Minden heimisch fühlt, erhielt der Markt modernes Lokalkolorit. So weisen, ähnlich wie die in Berlin häufig zu sehenden Litfaßsäulen, Infosäulen an den Gondelköpfen auf die neuesten Aktionen hin. Mit Berliner Dialekt und Selbstironie wird bei den „Hipstern von Welt“ ein Gefühl von Verbundenheit heraufbeschworen. Auch die gestalterische Verwendung des Elements „#1“, welches für die Postleitzahl der Hauptstadt steht, kennzeichnet den Markt als Berliner Original. Zudem spiegelt die 4.300 Quadratmeter große
Read More

Billa: Neue Marketing-Leitung

Daniela Schwarz-Knehtl hat zum 1. September die Marketing-Leitung beim österreichischen Lebensmittelhändler Billa übernommen. Damit folgt sie auf Christian Rausch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schwarz-Knehtl ist im Januar 2016 bei Billa eingestiegen und verantwortete zuletzt den Bereich Brand Communication. Davor war sie für den Bereich Corporate Publishing zuständig. In ihrer neuen Funktion wird Schwarz-Knehtl den gesamten Bereich Marketing bei Billa und Billa Plus leiten. Ihr Studium hat sie in der Werbeakademie absolviert und verfügt über einen Master in PR und integrierte Kommunikation der Donau-Universität Krems.
Read More

VGP Purepac auf Fachpack

Van Genechten Packaging (VGP) stellt auf der Fachpack-Sonderschau von bayern design Purepac, eine nachhaltige Verpackung für Schokoladentafeln vor. Die innovative Faltschachtel aus Karton eignet sich aber auch für andere Süßwaren, wie Schokokugeln, Kaugummi, Lakritz, Bonbons oder Gebäck. Die Vorzüge der neuen Verpackung: sie ist ressourcenschonend und edel zugleich. Denn Purepac erfordert keinen Inneneinschlag aus Alufolie, Aluminium-Papier-Verbund oder Kunststofffolie. Die Schokolade wird durch einen speziellen Barrierelack auf der Innenseite der Schachtel vor äußeren Einflüssen geschützt. Der Barrierelack verhindert darüber hinaus ein Durchfetten des Kartons. Nach Angaben des belgischen Verpackungsherstellers erfüllt der recycelbare Standard-Chromokarton GC1/GC2 alle geltenden Vorschriften für den Lebensmittelkontakt. Zudem
Read More

Website-Relaunch bei decor metall

decor metall stellt seine neu gestaltete Website www.decor-metall.de vor. Bereits vor einigen Monaten haben die Displayspezialisten aus Bad Salzuflen unter dem Claim „Wir inszenieren Marken. Überall dort, wo Marken verkauft werden.“ seine Markenpositionierung in einer neuen Unternehmensbroschüre präsentiert. Die zweisprachige Website geht vor allem auf das Unternehmenswachstum und die zunehmende Internationalisierung zurück. Mitsamt neuem Look informiert decor metall potentielle und bestehende Kunden, Presse und Öffentlichkeit über das Leistungsspektrum des Unternehmens und gibt Neuigkeiten bekannt. Außerdem können Interessierte sich direkt mit den zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung setzen. decor metall ist ein Hersteller individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen und Partner für Markenartikler aus
Read More

Das Futterhaus: Neue Marketingleiterin

Das Futterhaus, Spezialist für Tiernahrung und -zubehör, hat Inga Kober zur neuen Marketingleiterin ernannt. In ihrer neuen Position wird sie die klassische Handelswerbung verantworten. Zusätzlich wird sie die Eigenmarken unterstützen und die Kommunikation auf digitalen Kanälen übernehmen. Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer das Futterhaus, sagt über den Neuzugang: „Unser Ziel ist es, künftig unsere Marketingaktivitäten zielgerichtet auszubauen und unsere Kunden entlang der Customer Journey kanalübergreifend zu begleiten. Wir freuen uns mit Inga Kober eine gleichermaßen erfahrene, wie auch hoch motivierte Führungskraft gewonnen zu haben, die neben klassischer Werbung auch eine hohe Expertise für die strategische Einbindung digitaler Kanäle mitbringt“. Die letzten fünf
Read More

VKE unter neuer Führung

Der VKE-Kosmetikverband und die Fragrance Foundation Deutschland haben seit dem 1. September einen neuen Geschäftsführer. Andreas Fuhlisch, der bisherige Sprecher des Medienbeirates der Fragrance Foundation löst Martin Ruppmann ab. Der langjährige Geschäftsführer scheidet zum Jahresende aus. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Medien- und Agenturbranche verfügt Fuhlisch über langjährige Kontakte.  Acht Jahre lang war der Kommunikations- und Marketingexperte Managing Partner der Mediaplus Hamburg und Gesellschafter der Mediaplus Berlin. Zu seinen weiteren Stationen gehören RMS Radio Marketing Service und die Bauer Media Group, wo er lange Zeit Geschäftsleiter der Print- und Digitalvermarktung war.
Read More