Euroshop: IPP Mehrweg-Display

IPP Pooling stellt auf der Euroshop erstmals sein neues, ressourcenschonendes Mehrweg-Display vor. Das innovative Produkt des Anbieters von Paletten-Pooling-Lösungen verspricht Markenherstellern und Einzelhändlern mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Denn die mehrfach verwendbare Display-Lösung könne dazu beitragen, den Abfall sowie den Bedarf an Wellpappe zu verringern. Umweltbelastungen und Kosten ließen sich somit reduzieren. Zudem würden die Lieferkettenabläufe optimiert. Bettina Velten, Business Development Manager IPP Pooling meint: „Das neue wiederverwendbare Display ist das beste Beispiel für unser Engagement, innovative und vor allem nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu finden. Wir freuen uns darauf, dieses Produkt gemeinsam mit unseren Projektpartnern EcoRetail GmbH, Georg Utz
Read More

ISE: Neue LFDs von Sharp/NEC

Neue Large Format Displays (LFDs) für den Retail präsentiert Sharp/NEC auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona. Die beiden Modelle der NEC Multisync M-Serie zeichnen sich durch ein besonders großes Format von 75 beziehungsweise 86 Zoll aus. Zudem verfügen M751 und M861 über integrierte NEC Open Modular Intelligence. Damit können die Digital Signage Displays unter anderem den internen MediaPlayer nutzen. Auch Helligkeit und Farbe lässt sich so von Ferne steuern, ebenso die Wartung. Des Weiteren versprechen die Displays von Sharp/NEC, störende Reflexionen von Fenstern oder anderen Lichtquellen zu verhindern. Dank mehrerer Signaleingänge ist darüber hinaus eine flexible Integration der
Read More

Neuzugang bei Bitburger

Sebastian Holtz wird ab 1. Januar 2024 die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der Bitburger Braugruppe übernehmen. Holtz leitet seit 2015 als Managing Director das Deutschland-Geschäft der dänischen Carlsberg-Gruppe. Der studierte Betriebswirt und Absolvent der Hamburg School of Business Administration (HSBA) arbeitet seit über 16 Jahren für die deutsche Carlsberg-Division in verantwortlichen Positionen. „Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Holtz nicht nur einen sehr erfahrenen und versierten Vertriebs- und Marketingmanager, sondern auch einen profunden Kenner unserer Branche für uns gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Dieter Heuskel, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe. Sebastian Holtz wird 2024 zusammen
Read More

Miraculous trifft Karamalz

Karamalz präsentiert den Kinostart des Blockbusters „Miraculous: Lady Bug und Cat Noir – Der Film“ in Kooperation mit Studiocanal im Handel. Ab der Kalenderwoche 3 wird die komplette Produktausstattung der Hauptsorte Karamalz Classic mit den beliebten Miraculous Charakteren gestaltet sein. Allen voran mit den Protagonisten Lady Bug und Cat Noir. Als Inpack in jedem MW Sixpack sowie als Zugabe zu jedem PET Sixpack erhalten die Verbraucher coole 3D Karten. Freunde des 20×0,5 Liter-Kastens freuen sich über eine neue Ausgabe des Karakino Magazins, dem neben einer 3D Karte, ein Mini-Kalender sowie ein Lesezeichen beiliegt -alles mit Film-Branding. Durch die zielgerichtete 360°
Read More

Snowy kommt klein groß raus

Die kleinen, veganen Schokoladenpinguine „Snowy“ kamen bereits vor dem Veganuary ganz groß raus. Im Advent präsentierte nucao seine nachhaltig produzierten Süßigkeiten in neuen, ebenso nachhaltigen wie wandelbaren Displays am POS. Und quasi überall. Denn mit Abmessungen von 295 x 290 x 1675 Millimetern passt der von Panther Display extra für Kleinflächen konzipierte Warenpräsenter aus FSC-zertifizierter Wellpappe sogar in den Kassenbereich. Für umso größere Aufmerksamkeit sorgt ein farbintensives Druckbild, welches im 4/0-Farbdruck mit Dispersionslack vollflächig auf allen Trays, Stützen und Einlagen umgesetzt wurde. Zudem lockt der konturscharf gestanzte Topper mit „Snowy“ die Schokoladenfans an. Doch im kleinen Advents-Display mit dem Pinguin
Read More

Euroshop: Extra von decor metall

Innovative, individuelle Warenpräsentationen und Markeninszenierungen für den POS – mit vielen Extras will decor metall die Besucher der Euroshop beeindrucken. Das Metallbauunternehmen aus Bad Salzuflen hat den Anspruch, stets die Besonderheiten der jeweiligen Branche sowie das Corporate Design der präsentierten Marke zu berücksichtigen. Zum Repertoire des Displayherstellers gehören Verkaufsdisplays, Shop-in-Shop-Lösungen, Systeme zur Regalintegration oder Marken-Stores. Zudem bietet decor metall eine All-Inclusive-Lösung. Von der Beratung über Entwurf, Produktion, Logistik und Montage bis zur Erstbestückung der Warenpräsenter am POS mit Nachliefergarantie erhalten die Kunden alles zu 100 Prozent von decor metall. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen auf Wunsch die Lagerung der Warenpräsentationen
Read More

Milka macht Ostern zum POS-Event

Das erste Quartal steht wieder ganz im Zeichen von Ostern. Milka sorgt für die nötigen Produkte und Ideen, um den Einzelhandel und die Shopper richtig einzustimmen. Milkas Osterbotschaft lautet auch dieses Jahr: Lasst uns Ostern zarter machen. Und so bietet Milka eine bunte Vielfalt aus Produktneuheiten, Geschenkideen und Platzierungslösungen für den Einzelhandel, die die Shopper zur fröhlichen Ostereiersuche, gemeinsamen Familienzeit sowie zum Naschen und Teilen einladen. Am POS lädt eine neue Designwelt zur Osterstimmung ein. Originelle Outfits für den Milka Schmunzelhasen, eine Milka Schmunzelhasen Special Collection, die die Sortenerkennung noch einfacher macht, und fröhliche Farben sorgen für gute Laune. Überdies
Read More

Hansen auf der wetec

Die Lichtprofis von Hansen sind in diesem Jahr auf der Wetec und stellen Meisterkeder vor. Der LED Spanntuchrahmen dient zur vollflächigen, homogenen Hinterleuchtung von weißen oder bedruckten Spanntüchern mit Kederprofil. Besonders die flache Bauweise von Meisterkeder mit nur 20 Millimetern zeichnet den Spanntuchrahmen aus. Meisterkeder ist für alle Anwendungen im Innenbereich geeignet: im Laden- und Messebau, in Hotel und Gastronomie, in Museen, Büros und öffentlichen Gebäuden. Viele weitere Produkte und zeigt Hansen auf der Internationalen Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage vom 30. März bis 1. April 2023 in Stuttgart.
Read More

Euroshop: Ladenbau by Epta

Epta stellt auf der Euroshop digitale, energieeffiziente sowie nachhaltige Tiefkühl- und Kühlmöbel vor. Auf rund 1.500 Quadratmetern präsentiert die internationale Unternehmensgruppe Kältetechnik-Lösungen, die der aktuellen EU-Ökodesign-Verordnung entsprechen und dabei auch noch smart sind. Internet-of-Things-Funktionen, wie Diagnose- und Wartungstools oder Fernüberwachung wird gar ein eigener Bereich gewidmet: Eptaservice. Neben technischen Informationen versprechen die Systeme von Epta aber auch Daten über Umsätze und Vorlieben der Kunden. Im Bereich Eptaconcept werden bereits realisierte Ladenbau-Dienstleistungen vorgestellt, von der Neu- oder Umgestaltung einzelner Möbel bis hin zu ganzen Supermärkten. Aber nicht nur der Präsentation, sondern auch der Abholung widmet sich der Kühltechnik-Spezialist. Mit #EPTABricks 2.0
Read More