Klara und Friederike Boltersdorf sind die neuen Mitglieder in der Geschäftsführung von Brohl Wellpappe. Damit ist jetzt auch die achte Generation in der Geschäftsleitung vertreten. Klara Boltersdorf ist seit Juli 2024 in der Geschäftsführung tätig. Nach ihrem BWL-Studium mit Schwerpunkt auf Textilhandel und Textiltechnologie war sie für den Online-Modehändler About You tätig und verantwortete dort als Abteilungsleiterin die gesamte Beschaffungslogistik. Friederike Boltersdorf ist seit Januar 2025 in der Geschäftsführung des Displayherstellers. Sie studierte ebenfalls BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Rechnungswesen und Finanzen. Vor ihrer Tätigkeit im Familienunternehmen war sie in der Strategieberatung bei EY-Parthenon tätig und anschließend bei About You,
Read More
Neuer CEO bei Unilever
Fernando Fernandez wurde von Unilever zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Am 1. März übernimmt er somit bei dem Hersteller von Verbrauchsgütern die Positionen des Vorstandsvorsitzenden und des Vorstandsdirektors. Fernandez folgt auf Hein Schumacher, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Mai verlässt. Bevor Fernandez im Januar 2024 Chief Financial Officer (CFO) und Executive Director des Konzerns wurde, war er Unilevers President of Beauty & Wellbeing. Darüber hinaus hatte er diverse Führungspositionen inne, wie President of Latin America oder CEO Brazil. Neuer CFO ist Srinivas Phatak. Der Vorstand von Unilever verfolgt auch weiterhin seine bisherigen Wachstumspläne.
Read More
EuroCIS: Zukunftsvisionen für Retail
P&G: Neue Geschäftsführung
Jochen Brenner ist der neue Hauptgeschäftsführer und Arbeitsdirektor von Procter & Gamble (P&G) für Deutschland und Österreich. Mit seinem umfassenden Erfahrungsbackground in verschiedenen Führungspositionen innerhalb des Unternehmens übernimmt er die Verantwortung für Personalthemen und soziale Belange der rund 10.000 Beschäftigten in der DACH-Region. Brenner, der seit 1998 für P&G tätig ist, war zuletzt als Senior Director HR der DACH Market Operations in Schwalbach aktiv. Er folgt auf Matthias Weber, der nach über 37 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt.
Read More
Micro-App ausgezeichnet
Die Applets von nsign.tv wurden auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona mit dem Digital Signage Award ausgezeichnet. Mit dem Preis in der Kategorie “Recognizing Advances in Content and Device Management Software” wurde das spanische, international tätige Unternehmen als global führend gewürdigt. Darüber hinaus zählte nsign.tv zu den Finalisten in der Kategorie „Outstanding Company“. Die Mikro-Applikationen wurden für das Content Management entwickelt, um Einzelhändlern das Streamen dynamischer Inhalte zu ermöglichen. Die Applets werden bereits von namhaften Einzelhandelsunternehmen eingesetzt. Unter anderem Ikea nutzt die Applets für die automatische Preisauszeichnung, im Menükarten-Management oder um personalisierte Einkaufserlebnisse zu schaffen. Nsign.tv ist eine
Read More
Neuer dlv-Vorstand
Der Deutsche Ladenbau Verband (dlv) gibt seinen neuen Vorstand bekannt: Sascha Lügger, Geschäftsführer DWD Concepts, ist neues Mitglied im Vorstand des dLv. Oliver Voßhenrich, Geschäftsführer POS Tuning, wurde zum stellvertretenden Präsidenten gewählt. Lügger, der über umfangreiche Erfahrung im Ladenbau verfügt, übernimmt die Ressorts Nachwuchsförderung sowie Messen und Kongresse. Voßhenrich, seit 2017 im Vorstand, verantwortet die Bereiche Seminare und Statistik und leitet das Fachgremium Digitalisierung am POS. Manuel von Möller, scheidet nach über zehnjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Er war seit 2011 Mitglied des dlv-Vorstands und seit 2021 stellvertretender Präsident. Der neue Vorstand setzt sich nun aus Präsident Carsten Schemberg,
Read More
Bütema übernimmt Wedeko
Bütema, Anbieter von InStore-Lösungen im deutschen Fashion- und Lifestyle-Einzelhandel, übernimmt den Digital-Signage-Experten Wedeko aus Erbach. Ab März werden alle elf Mitarbeitenden sowie die bestehenden Kunden der Wedeko GmbH nahtlos in die Bütema AG integriert. Mit diesem strategischen Schritt erweitert Bütema das Unternehmensportfolio und erschließt neue Marktsegmente. „Die Übernahme der Wedeko GmbH ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Wedeko hat sich als verlässlicher Partner für Digital Signage etabliert und bringt eine hohe Expertise, sowie ein breites Kundenspektrum mit. Durch die Integration ihrer Lösungen in unser Angebot stärken wir unsere Marktposition nachhaltig“, erklärt Dirk Frintrop, CEO Bütema. Die Marke Wedeko bleibt nach
Read More
andres stärkt Vertrieb
Das Key-Account-Team des auf POS-Lösungen spezialisierten Unternehmens wurde gleich dreifach verstärkt. Neben dem neuen Vertriebs- und Marketingleiter Dominik Hamacher begrüßte andres im Februar auch Benjamin Hoppe als Key-Account-Manager und Lukas Link als Junior Key-Account-Manager. „Ich kenne die Firma andres schon seit vielen Jahren aus Kundensicht und habe bereits mehrfach mit ihnen zusammengearbeitet. Mich hat neben der Produktqualität auch der konzeptionelle Ansatz der Produktdesigner überzeugt, die Kunden von der ersten Idee bis zur finalen Produktion mit kreativen Ideen begleiten“, sagt Hamacher. Auch mit Hoppe konnten die Niederkasseler einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingspezialisten für ihr Team gewinnen. Er soll andres im Bereich
Read More
Kooperation: Monomango und Interactive Space
Neue multisensorische Touchscreen-Erlebnisse versprechen Monomango und Interactive Scape GmbH dem Einzelhandel. Die beiden Unternehmen sind eine strategische Kooperation eingegangen, um ihre Expertise auf dem Gebiet der interaktiven Technologien zusammenzuführen. Monomango entwickelt kundenspezifische Touchscreen-Hardware- und Softwarelösungen, wie das immersive instruments framework (iiOS). Dieses ermöglicht dynamische Touch-Anwendungen für mehrere Anwender sowie die nahtlose Steuerung von Echtzeitvisualisierungen. Die Integration der Objekterkennung von Interactive Scape in die 55 und 65 Zoll großen Multitouch-Displays von immersive instruments soll Anwendern eine neue Form der Interaktion und Nutzung erlauben. So werden dank Scape X Objekterkennung physische Objekte, die auf den Touchscreen gelegt werden, sofort erkannt. Scape X
Read More
Andalö Spritz: Nordischer Genuss
Waldemar Behn bringt mit Andalö Spritz Ready-to-Drink eine innovative Aperitif-Variante auf den Markt, die ab Mitte März 2025 in der 0,2-Liter-Glasflasche erhältlich ist. Diese fruchtige Mischung aus dem beliebten nordischen Aperitif, Prosecco und Soda bietet sofortigen Genuss für zahlreiche Gelegenheiten. Die ansprechende, lackierte Flasche schützt den hochwertigen Inhalt und unterstreicht die Premium-Qualität. Um die Sichtbarkeit im Handel zu maximieren, sorgt eine POS Promotion mit attraktiven Displays für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung. Begleitende Marketingmaßnahmen, einschließlich Social Media und Sampling-Aktionen, stärken die Markenpräsenz und vermitteln das erfrischende Sommerfeeling von Andalö Spritz.
Read More
Adelholzener: Strategische Neuausrichtung
Adelholzener hat seine Unternehmensführung neu strukturiert. Peter Lachenmeir, bisher Sprecher der Geschäftsführung, übernimmt zusätzlich die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb und ist ab sofort alleiniger Geschäftsführer. Diese Entscheidung folgt dem einvernehmlichen Rücktritt von Silke Reuter, die seit Oktober 2024 das Marketing und den Vertrieb leitete. „In den erfahrenen und fähigen Händen von Peter Lachenmeir, der auf ein kompetentes und engagiertes Führungsteam setzen kann sowie unter dem beratenden Wirken des Beirates, erwarten sich die Adelholzener Alpenquellen ein noch konzentrierteres Auftreten und wollen der langen Erfolgsgeschichte von Adelholzener noch viele Kapitel hinzufügen“, teilt Stefan Hoechter mit, Beiratsvorsitzender Adelholzener Alpenquellen.
Read More
Limette trifft Schoko – erfrischend anders
De Beukelaer erweitert seine Produktpalette um die neuen Erfrischungs-Stix Limette mit dunkler Schokolade und einem fruchtigen Limetten-Kern. Diese Limited Edition wird ab März 2025 im Handel erhältlich sein und bietet ein ausgewogenes Geschmackserlebnis mit süß-säuerlicher Limetten-Note, ideal für Liebhaber von Zitrusfrüchten. Die Erfrischungs-Stix Limette können sowohl gekühlt als auch ungekühlt genossen werden und überzeugen Jung und Alt. Am POS wird die Neuheit im Mix-Display mit Orange-Zitrone präsentiert und laden zum Probieren ein.
Read More