Führungswechsel bei Kramer

Der Spezialist für AV-Technologie treibt sein regionales Wachstum weiter voran. Mit Jesse Gadon hat Kramer einen langjährigen Mitarbeiter zum Präsidenten der EMEA-Region ernannt, der bereits erfolgreich regionale Führungsstärke bewiesen hat. So hatte Gadon nach verschiedenen leitenden Positionen zuletzt dreieinhalb Jahre eine zentrale Rolle als Vice President of North America Sales. Seit dem 1.Oktober führt er das global agierende Unternehmen im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika von der Niederlassung in Genf aus – gemeinsam mit Aviva Rykower, Vice President of Sales. Darüber hinaus wird Gadon, der auf der ISE 2026 in Barcelona persönlich anzutreffen sein wird, dem globalen Managementteam von
Read More

Neu bei Bionade

Ronny Lindstädt ist der neue Marketingleiter bei Bionade. Der 46-Jährige blickt auf 20 Jahre Erfahrung innerhalb der FMCG-Branche zurück. Unter anderem war er für die Molkereigenossenschaft DMK Deutsches Milchkontor tätig und betreute bei Kraft Foods die Marken Milram und Milka. Seit 2016 arbeitete Lindstädt für die Schweizer Marke Ricola, wo er zuletzt als Marketing Director die nationale Markenführung in Deutschland verantwortete. Lindstädt folgt in seiner neuen Position auf Corinna Fuchs, die sich derzeit im Mutterschutz befindet. „Wir freuen uns sehr, mit Ronny Lindstädt einen erfahrenen Marketing-Mann für unsere Kult-Marke Bionade gewinnen zu können. Ich bin davon überzeugt, Ronny wird wertvolle
Read More

Simplify Retail

Unter dem Motto „Simplify Retail“ will der Handelskongress Deutschland 2025 dazu anregen, Komplexität zu reduzieren und klare Strukturen zu schaffen. Bürokratieabbau und innovative Ansätze sollen für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit sorgen. So könne man es dem Handel einfacher machen, sich an zukünftige Herausforderungen anzupassen und Chancen zu nutzen, lassen die Veranstalter, der Handelsverband Deutschland (HDE) und das EHI Retail Institute, verlauten. Erwartet werden namhafte Speaker aus der Politik, wie Bundeskanzler Friedrich Merz, Katharina Reiche, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie oder Dr. Franziska Brantner, Mitglied des Deutschen Bundestags und Bundesvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen. Aus der Wirtschaft haben sich
Read More

Das Futterhaus stärkt Führungsteam

Das Futterhaus setzt seine Neuausrichtung in Österreich fort und baut das Management weiter aus. Mit Claudia Steyrer und Matthias Karpf wurden zwei erfahrene Führungskräfte gewonnen, die das bestehende Team in der Landeszentrale in Judenburg verstärken. Steyrer übernahm bereits im Juni die Marketingleitung und bringt umfangreiche Erfahrung aus dem österreichischen Einzelhandel mit. Karpf verantwortet seit Anfang Oktober den Vertrieb und war zuvor zehn Jahre lang in leitender Funktion bei Myshoes Österreich tätig. Die personellen Veränderungen sind Teil einer umfassenden Restrukturierung, mit der die österreichische Organisation enger an die deutsche Systemzentrale angebunden wird. Ziel ist es, Synergien effizienter zu nutzen und gleichzeitig
Read More

Stada hat neuen Chef

Die Stada Arzneimittel AG hat Tomas Mihal zum neuen Deutschlandchef berufen. Somit ist der gebürtige Slowake seit diesem Monat auch Mitglied des globalen Führungsteams, dem Stada Executive Committee. Der studierte Umweltingenieur und Biologe leitete bereits ab 2019 das Tschechien-Geschäft von Stada, bevor er zu Glenmark Pharmaceuticals als Vice President und Regional Business Head der Region Asien-Pazifik wechselte. Zu den weiteren Stationen seiner mehr als 20-jährigen Karriere in zahlreichen Leitungsfunktionen zählen die Pharma-Unternehmen Ipsen, Ratiopharm, Sandoz, Sanofi und Zentiva. Nach seiner Rückkehr zu Stada soll der Experte in den Bereichen Consumer Healthcare, Generika und Spezialpharmazeutika das Deutschlandgeschäft in allen drei Segmenten
Read More

hohes C mit Vitamin C-irup

Hohes C erweitert sein Sortiment um eine Innovation im wachsenden Sirupsegment: Ab Oktober 2025 ist der neue hohes C Vitamin C-irup im Handel erhältlich. Das Produkt vereint Fruchtgeschmack und Vitaminkraft in einer handlichen 65-ml-Squeeze-Flasche, die bis zu acht Liter fertiges Getränk ergibt. Begleitet wird der Launch durch eine breit angelegte Marketingkampagne. Neben Social-Media-Aktivierungen und Influencer-Kooperationen sind Sampling-Aktionen an Hochschulen sowie POS-Auftritte mit aufmerksamkeitsstarken Displays. Die drei Sorten Refresh (Zitrone, Limette, Orange), Active (Mango, Maracuja) und Vitalize (Himbeere, Erdbeere) sind zuckerfrei und enthalten abgestimmte Vitamin-Kombinationen für unterschiedliche Bedürfnisse. Die kompakte Größe macht den Vitamin C-irup besonders praktisch für unterwegs, während die
Read More

Neuer Präsident für Delhaize

Die lokale, belgische Marke Delhaize bekommt einen neuen Präsidenten, verkündet der internationale Lebensmittelkonzern Ahold Delhaize. Alexandros Boussis, Senior Vice President (SVP) Commerce & Marketing, wird zum 1. Januar 2026 Xavier Piesvaux als Markenpräsident der Einzelhandelskette ablösen. Boussis hatte in den vergangenen 14 Jahren verschiedene Positionen im Finanz- und Handelsbereich bei Delhaize inne. Seit 2019 ist er Mitglied des Delhaize-Vorstands. In dieser Zeit war ihm die markenübergreifende Zusammenarbeit in der Delhaize Group ein besonders Anliegen. Piescaux, der weiterhin im Unternehmen tätig sein wird, hat die Marke Delhaize mit einer Strategie rund um frische, gesunde Produkte neu belebt und auf dem belgischen
Read More

Almdudler stärkt Marktposition

Die österreichische Kultmarke Almdudler wächst in Deutschland weiter überdurchschnittlich. Laut aktuellen Nielseniq-Daten steigert das Unternehmen seinen Absatz, in einem Markt, der insgesamt nur leicht zulegt, im Vergleich zum Vorjahr um rund zwölf Prozent. Damit zählt Almdudler inzwischen zu den Top Ten der Limonadenmarken in Deutschland. Besonders erfolgreich zeigt sich Almdudler Zuckerfrei, die zuckerfreie Variante des Klassikers. Im ersten Halbjahr 2025 verzeichnet das Produkt ein Absatzplus von fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und trägt damit maßgeblich zum Wachstum der Marke bei. Ab Januar 2026 setzt Almdudler mit einer neuen Gebindeform zusätzliche Impulse im Handel. Das beliebte Trachtenpärchen-Design in der 0,35-Liter-Mehrweg-Glasflasche
Read More

Krombacher startet Spendenaktion

Die Krombacher Brauerei ruft erneut zur Teilnahme an ihrer Spendenaktion auf und stellt für das Jahr 2026 insgesamt 250.000 Euro bereit. Wie in den Vorjahren werden 100 Organisationen aus ganz Deutschland unterstützt, die sich mit großem Engagement für soziale, kulturelle oder ökologische Projekte einsetzen. Mehr als 3.300 Vorschläge wurden in diesem Jahr eingereicht, von Sportvereinen über Nachbarschaftshilfen bis zu Umweltinitiativen. Über eine Online-Abstimmung können Interessierte bis zum 16. November 2025 für ihre Herzensprojekte voten. Die 50 Organisationen mit den meisten Stimmen erhalten jeweils eine Spende von 2.500 Euro. Weitere 50 Begünstigte werden durch ein internes Gremium der Brauerei ausgewählt, um
Read More

Kosmetikmarken im Dialog

„G-Beauty“ – Kosmetik ‚made in Germany‘ – ist weltweit ein Begriff. Unter dem Motto „Schöne Zeiten – Starke Marken“ stellt das Deutsche Verpackungsmuseum (DVM) die Spitzen-, Natur- und Edelkosmetik erstmals in den Mittelpunkt seines alljährlichen Verpackungsdialogs. Bei der auf 100 Sitzplätze begrenzten Veranstaltung in Heidelberg geht es vor allem darum, herauszufinden, wie die Marken es schaffen, in herausfordernden Zeiten zu bestehen. Neben Museumsdirektor Hans-Georg Böcher werden am 12. November Veit Weiland, CEO DACH der 1821 in Hamburg gegründeten internationalen Parfümerie-Kette Douglas, Stephan Kemen, CEO der Mäurer & Wirtz GmbH, die die über 200 Jahre alte Marke „4711“ erfolgreich ausgebaut hat,
Read More

Führungswechsel bei Lotao

Nach mehr als 16 Jahren an der Spitze des Veggie-Herstellers Lotao übergibt Gründer Stefan Fak zum 31. Oktober 2025 die Geschäftsführung an Alexander Drees. Das Berliner Unternehmen, hat sich seit seiner Gründung 2009 auf pflanzliche Ernährung in Bio-Qualität spezialisiert. Drees bringt langjährige Erfahrung aus der Lebensmittelbranche mit und plant, die Sortimentsentwicklung weiter auszubauen. So sollen in Kürze neue pflanzliche Produkte auf den Markt kommen – darunter veganes Gyros, verschiedene Kebab-Variationen sowie gefüllte Ravioli auf Basis des bekannten Veggie-Hacks. Was mit der Leidenschaft für besondere Reissorten begann, hat sich unter Faks Führung zu einer etablierten Marke für pflanzliche Bio-Produkte entwickelt. Heute
Read More