Joshua Kimmich wird Markenbotschafter

Im kommenden Jahr feiert Valensina das 60-jährige Bestehen. Für dieses besondere Jahr konnte sich der Mönchengladbacher Fruchtsafthersteller die Dienste eines prominenten Markenbotschafters sichern: Joshua Kimmich. Wie Valensina mitteilte, steht der Fußballer für die Vielfalt, die das Valensina-Sortiment auszeichne. Zudem soll demnächst ein neues Getränk den Markt für alkoholfreie Getränke aufmischen
Read More

Generationswechsel bei Vitakraft

Bei Vitakraft geht mit dem Jahreswechsel auch ein Wechsel der Generationen einher. Heinz Gardewin, Co-CEO und Board-Mitglied bei dem Unternehmen für Tiernahrung, sowie Markus Baldus, ebenfalls Board-Mitglied, treten in den Ruhestand. Ab 1. Januar 2026 besteht der Vorstand aus der Geschäftsführerin und CMO Sarina Hamann, den Geschäftsführern Sebastian Kruse (COO), Timo Lubenow (CFO), Mark Moffat (CSO Europe) und Héctor Sánchez (CSO USA, Asien, E-Commerce & Global Export). Dirk Strelow, bisher Co-CEO, führt die Unternehmensgruppe im kommenden Jahr als CEO. Vitakraft, mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in 20 Ländern, exportiert seine Produkte für Hund, Katze, Vogel und Kleintier in über
Read More

wetec mit neuem Konzept

2027 wird die wetec in Stuttgart – unter dem geänderten Titel: Internationale Fachmesse für Werbetechnik und Visuelle Medien – neu ausgerichtet auf die aktuellen Marktentwicklungen. Das angepasste Messekonzept stellt die sich wandelnden Anforderungen an die Werbetechniker sowie die Chancen der visuellen Medien noch stärker in den Mittelpunkt als bisher. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage soll die vom 3. bis 5. März stattfindende Messe zu einer noch attraktiveren und moderneren Präsentationsplattform werden und zahlreiche Möglichkeiten zum Networking bieten. Zudem versprechen Sonderflächen und Rahmenveranstaltungen Inspiration und Information. Wie gewohnt findet die wetec parallel zur
Read More

Katjes übernimmt Unilever-Marke

Die britische Riegelmarke Graze wird künftig zu Katjes gehören. Der deutsche Süßwarenhersteller übernimmt dabei nicht nur das Marken- und Produktportfolio der bisherigen Unilever-Marke, sondern auch deren rund 200 Mitarbeiter sowie die Produktionsstätte in London. Nachdem zuvor ein Konsultationsprozess mit den Mitarbeitern stattgefunden hat, soll die Transaktion im ersten Halbjahr 2026 abgeschlossen werden. Laut einem Bericht von „Sky News“ soll der Kaufpreis bei 35 Millionen britischen Pfund liegen, umgerechnet etwa 40 Millionen Euro.
Read More

Führungswechsel bei Beckers Bester

Beckers Bester wird künftig wieder von einem Mitglied der Eigentümerfamilie geführt: Wolf-Peter Korth löst Lothar Welker ab, der am 26. November durch die Gesellschafterversammlung abberufen wurde. Wie der Getränkespezialist in einer Pressemitteilung erklärte, war Welkers Einsatz nur vorübergehend eingeplant, „um dringend notwendige organisatorische Veränderungen insbesondere in der Produktion“ voranzubringen. „Ich habe die zuletzt aufgetretenen Differenzen in kaufmännischen Belangen insofern selbst als den richtigen Zeitpunkt empfunden, nunmehr die Gestaltung der nächsten Schritte bei beckers bester selbst in die Hand zu nehmen“, erklärt Korth.
Read More

Bohlsener Mühle wird jetzt von Trio geführt

Jörg Herkenhoff ist neuer Betriebsleiter der Bohlsener Mühle. Er bringt umfangreiche Erfahrung in leitenden Positionen der Lebensmittelindustrie sowie in der Prozessoptimierung und Digitalisierung mit und verantwortet in seiner neuen Funktion das operative Geschäft des Unternehmens, das zu den Pionieren der Biobranche gehört. Mit der Berufung von Jörg Herkenhoff zum neuen Betriebsleiter hat die Bohlsener Mühle einen weiteren Schritt für die zukünftige Unternehmensentwicklung unternommen. Nachdem im Sommer dieses Jahres der Zusammenschluss mit der MDS Holding erfolgreich vollzogen wurde, hat Gründer Volker Krause die Rolle als Geschäftsführer abgegeben, bleibt aber als strategischer Berater dem Unternehmen erhalten. Neue Geschäftsführer wurden Ralf Koch, der
Read More

Neue Vertriebschefin in Austria

Bei Beiersdorf Österreich hat im November Anna Vervloet die Verantwortung für die gesamte Vertriebsorganisation in Österreich sowie die Koordination der Sales-Aktivitäten in den osteuropäischen Märkten übernommen. Die Österreicherin folgt auf Leonid Zaplatnikov, der die Rolle des Country Manager Southeastern Europe in der osteuropäischen Managementunit eingenommen hat. Vervloet ist bereits seit 2016 beim Hersteller von Hautpflegeprodukten, Pflastern und Klebebändern tätig. In Hamburg, Amsterdam und Brüssel sammelte sie in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen Erfahrungen, bevor sie 2025 in Österreich die Leitung des Geschäftsbereichs Eucerin übernommen hat.
Read More

Würziges Jahr 2026

Mit einem neuen, aufmerksamkeitsstarken Bestseller-Display setzt Just Spices 2026 einen starken Impuls am Gewürzregal. Das ganzjährig erhältliche Display wird neben Topsellern wie Hähnen Allrounder und Kartoffel Allrounder mit einer Special Edition des absoluten Bestsellers Avocado Topping bestückt sein. Es bietet somit eine attraktive Lösung für mehr Frequenz und Umsatz im Markt.
Read More

Weihnachtsmann wird Pop Star

Der Lindt Weihnachtsmann lädt zur Pop-up Experience ein. Vom 29. November bis zum 6. Dezember steht das House of Santa auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf allen Schokoladenliebhabern offen. Im Pop-up Store von Lindt & Sprüngli gibt es eine exklusive Ausstellung zu entdecken. Eine Vielzahl an süßen Weihnachtsmännern in unterschiedlichen Größen, Designs und Geschmacksrichtungen steht zum Verkauf bereit. Wer einen 125-Gramm-Weihnachtsmann kauft, kann ihn direkt vor Ort mit einem personalisierbaren Kärtchen individuell verpacken. Beim Kauf von zwei 70-Gramm-Weihnachtsmännern erhalten Kunden einen dritten gratis dazu. Zudem erwarten die Besucher spannende Aktionen und Gewinne sowie Kostproben vom Maitre Chocolatier höchstpersönlich. Für digitale Reichweite
Read More

Snack & Win mit Koro

Vom 5. Januar bis 15. April 2026 verlost Koro Preise im Gesamtwert von 12.500 Euro. Zu gewinnen gibt es E-Bikes, Kosmetik-Gutscheine und Koro-Boxen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss einfach nur der Kassenbon für die Koro-Produkte hochgeladen werden. Im Rahmen einer Omni-Channel-Kampagne wird der Hersteller von Snacks und Nussmusen das Gewinnspiel auch mit umfangreicher POS-Unterstützung begleiten. Dazu gehört auch ein aufmerksamkeitsstarkes Display, auf dem Werbung für das Gewinnspiel gemacht wird.
Read More

Salus Gruppe zusammengeführt

Die Salus Gruppe rückt zusammen und bekommt einen alleinigen Geschäftsführer. Anfang 2026 übernimmt Dr. Florian Block von Erwin Winkler die Geschäftsführung der Herbaria Kräuterparadies GmbH und wird somit Geschäftsführer der gesamten Unternehmensgruppe. Winkler, der 25 Jahre lang bei der Gruppe war, davon 14 Jahre als Geschäftsführer der Herbaria, wechselt zum Verband Bioland e.V.. Die drei Unternehmen der Salus Gruppe, Salus, Schoenenberger und Herbaria sollen durch die Führung aus einer Hand noch stärker als bisher verzahnt werden. Auch die Teams von Herbaria und Salus werden zusammengeführt. Herbaria bleibt jedoch ein eigenständiges Unternehmen.
Read More

Bunte Promotion am POS

Mini Babybel startet mit einer aufmerksamkeitsstarken Promotion ins neue Jahr. Die Marke setzt dabei auf farbenfrohe Akzente im Snackregal und positioniert den kleinen Käse erneut als unkomplizierten Begleiter für Alltag und Freizeit. Eine limitierte Edition rückt die sogenannten Snackhelden in den Mittelpunkt: Auf bunten Verpackungen erscheinen die Figuren in typischen Alltagssituationen und verleihen den Netzen in den Varianten Original und Balance ein frisches, spielerisches Design. Die Promotion umfasst 5er- und 9er-Netze. Ergänzend sorgen Displays, Werbesäulen und ausgewählte Zugabeaktionen für erhöhte Präsenz am POS. Ziel der Maßnahme ist es, bewusste Snackmomente zu fördern.
Read More