Nestlés Kitkat bald als Tafel

Nestlé eröffnet mit der Tafelschokolade von der Riegel-Marke Kitkat ein neues Produktsegment. Diese Erweiterung soll vor allem jüngere Konsumenten ansprechen, die vergleichsweise weniger Tafelschokolade kaufen, meldete die Lebensmittel Zeitung. Die neue Tafelschokolade der Marke Kitkat ist ab Oktober erhältlich. Hintergrund der Maßnahme ist, dass der Markenhersteller Nestlé stetig Umsätze in Deutschland verliert. Mit der Erweiterung der Kitkat-Range um Tafelschokolade will man neue Impulse im Markt setzten und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Laut Circana verzeichnete Nestlé 2024 mengenmäßig zweistellige Rückgänge im Schokoladenmarkt. Dieses Jahr verkauften die Händler bisher nur 161 Millionen Euro an Schokolade von Nestlé, was bereits 15 Prozent weniger ist, als im Vorjahr. Die Preisempfehlung für die neue Kitkat-Tafelschokolade liegt bei 2,29 Euro pro 99-Gramm-Tafel. Eine solche Sortimentserweiterung versuchten in der jüngeren Vergangenheit schon andere Markenhersteller wie Storck und Ferrero. Sie verkaufen Klassiker wie Merci und Ferrero-Pralinen Rocher und Raffaello in Tafelform. Auf diesen Innovationszug springt Nestlé nun mit der Marke Kitkat auf.  Obwohl das Marktumfeld aktuell herausfordernd ist, glaubt Nestlé-Geschäftsführer Marc Nussbaumer an die neuen Kitkat-Tafeln und ist überzeugt, dass diese frischen Wind in die Kategorie bringen werden.