Zuwachs bei plan + impuls

plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS gibt einen Neuzugang bekannt. Seit Dezember erweitert Dr. Claudia Franke das Team im Bereich Shopper Research. Zuletzt war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes tätig. In dieser Position legte Dr. Franke den Fokus auf die Konzeption und Durchführung empirischer Forschungsprojekte und der Anwendung multivariater Analysemethoden. Künftig wird sie beim Münchner POS-Spezialisten Lösungen für Kunden aus Industrie und Handel erarbeiten.

Über den Stellenwert von Marktforschung im stationären Einzelhandel sagt Dr. Franke: „Ein tiefes Verständnis der Konsumentenbedürfnisse und Entscheidungsmechanismen ist am POS von zentraler Bedeutung. Mithilfe fundierter Methoden lassen sich wertvolle Einblicke gewinnen und strategisch nutzen.“

Alexander Ehrl, geschäftsführender Gesellschafter plan + impuls, kommentiert den Neuzugang: „Mit Claudia gewinnen wir eine Expertin für empirische Konsumforschung, die unser Leistungsportfolio an der Schnittstelle Shopper und Consumer weiter stärkt.“