PSI: Ideen für die Zukunft

Die PSI 2025, Europas Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising, lädt vom 7. bis 9. Januar nach Düsseldorf ein. Im Mittelpunkt stehen Promotextilien und die Veredelung von Werbeartikeln. Eine aktuelle Studie der Promotional Products Association International (PPAI) zeigt, dass Textilien etwa 35 Prozent des globalen Werbeartikelmarkts ausmachen, der 2023 ein Volumen von über 24 Milliarden US-Dollar erreicht hat. In diesem Konzext gewinnen Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Herstellungsprozesse zunehmend an Bedeutung. „Durch Veredelung wird der Werbeartikel zum echten Markenbotschafter, der das Image stärkt und nachhaltig Eindruck hinterlässt. Daher spielen Werbetextilien und Veredelungsverfahren auf der PSI eine Schlüsselrolle: Sie spiegeln die saisonalen Trends wider und schaffen kreative Impulse für die individuelle Gestaltung von Werbeartikeln. Mit dem Textile Village und der Veredelungssonderschau schaffen wir gezielte Plattformen, auf denen Ausstellende und Besuchende neue Geschäftspotenziale erschließen können“, erklärt PSI Director Petra Lassahn.

Im Textile Village in Halle 9 präsentieren Aussteller ihre neuesten Entwürfe und Trends. In Halle 11 zeigt die Sonderschau Veredelung unter dem Motto „Vive la France“ innovative Technologien zur Personalisierung von Werbeartikeln. Zu den Ausstellern zählen unter anderem Trotec Laser, Mutoh und Epson.