Rügenwalder Spezialitäten verstärkt sein Vertriebsteam: Ab dem 1. April 2025 übernimmt Jens Westerheide die Position des Vertriebsleiters. Westerheide blickt auf 25 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb zurück, darunter fünf Jahre als Head of International Sales. Mit seinem umfangreichen Know-how in der strategischen Marktentwicklung und Markenführung wird er einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke leisten. Ein Schwerpunkt der neuen Vertriebsstrategie wird die gezielte Ansprache von Kunden und Konsumenten sowie der Ausbau der traditionellen Stärken im Marketing sein. Dabei wird der Einsatz von Social Media eine zentrale Rolle spielen, um die Marke noch näher an die Verbraucher zu bringen und neue Zielgruppen zu erreichen.
Read More
Hunkemöller: Neues Konzept
Hunkemöller eröffnet im Centro Oberhausen seinen frisch renovierten Store. Damit präsentiert die niederländische Lingerie-Marke erstmals auch in Deutschland ihr neues Ladenbaukonzept. Dieses stellt persönliche Beratung und ein entspanntes Einkaufserlebnis in den Mittelpunkt. Dazu wurde auf 251 qm ein ruhiges, einladendes Ambiente geschaffen. Die lichtdurchfluteten Räume wurden in hellen, sanften Pastellfarben, wie Puderrosa und Creme, eingerichtet. Als charmanter Kontrast dienen bordeauxrote, transparente Paravents. Leuchtende Akzente setzen Deckenlichter, Spiegelrahmen und das neue Logo von Hunkemöller. Geschwungene Durchgänge und eine großzügige Raumaufteilung unterstreichen den femininen Look. Zudem ziehen großformatige, stimmungsvolle Produktabbildungen die Aufmerksamkeit auf sich. Und eine leicht nostalgisch anmutende Beschilderung an Regalen,
Read More
Partner: flaconi und The Trade Desk
flaconi, Onlineshop für Beauty und Parfum in Deutschland, und The Trade Desk, weltweiter Anbieter von Werbetechnologien, wollen gemeinsam das Targeting und die Erfolgsmessung der Markenhersteller verbessern – auch außerhalb der flaconi-Website. Zu diesem Zweck haben die beiden Unternehmen eine strategische Retail-Media-Partnerschaft geschlossen. „Die Nutzung von Daten aus dem Handel ermöglicht es Markenherstellern, ihre Zielgruppen noch präziser anzusteuern. Mit dieser Partnerschaft verknüpfen wir den Datenschatz von flaconi mit modernsten Technologien, um Insights zu generieren, die Kampagnenperformance zu verbessern und den ROI über alle digitalen Medienkanäle zu optimieren“, sagt Robert Kießling, Director Data Partnerships bei The Trade Desk. Die datenschutzkonforme End-to-End-Nutzung bietet
Read More
Zeit für Austausch
Der deutsche Ladenbauverband (dlv) lädt am 8. und 9. Mai 2025 zur dlv-Ladenbautagung im Schloss Velen im Münsterland ein. Thematisiert werden die globalen Konsumtrends, die fortschreitende Digitalisierung und die Zukunft des stationären Handels. Die Referenten Dr. David Bosshart, Dr. Marc Schumacher, Dr. Wolfgang Fengler und Dr. Boris Nikolai Konrad beleuchten spannende Themen. Auch das restliche Veranstaltungsprogramm ist informativ gefüllt. Am Freitag, den 9. März, ermöglicht das dlv-Mitgliedsunternehmen Tenbrink ProjektPlan eine Betriebsbesichtigung. Das gesamte Schloss Velen steht den Gästen zur Verfügung. Ein spannender Tag ganz im Zeichen des Networkings und Austauschs mit anderen Mitgliedern steht bevor.
Read More
Karton und Pappe bevorzugt
Laut einer aktuellen Studie von Pro Carton, Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller, würden 89 Prozent der europäischen Verbraucher lieber faserbasierte als Kunststoffverpackungen kaufen. Im Jahr zuvor waren es noch zwei Prozent weniger. 57 Prozent gaben zudem an, in den vergangenen 12 Monaten einen nachhaltigeren Lebensstil gepflegt zu haben. Recycling wird als wichtigste Maßnahme gegen den Klimawandel angesehen. In Deutschland sind 57 Prozent davon überzeugt, in Frankreich und UK sogar 67 Prozent. Die Unterschiede zwischen den Ländern sind zum Teil erheblich. So meint hierzulande fast jeder Dritte, dass genug für den Klimaschutz getan werde, während dies in Italien und Spanien nur
Read More
Alkoholfreie Neuheit am POS
Pernod Ricard Deutschland präsentiert mit Ramazzotti Aperitivo Arancia 0,0 Prozent den ersten alkoholfreien Aperitif der Marke. Ab April wird der fruchtige, erfrischende Aperitif sowohl im Handel als auch in der Gastronomie erhältlich sein. Er setzt auf eine perfekte Balance aus fruchtigen Aromen und moderner Raffinesse – ganz ohne Alkohol. Der neue Aperitif überzeugt mit intensiven Noten von Orange und Bergamotte sowie einem bittersüßen, frischen Geschmack, der den typischen Aperitif-Genuss ohne Alkohol erlebbar macht. Ramazzotti Aperitivo Arancia 0,0 Prozent eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Mixgetränken wie einem erfrischenden Spritz oder Tonic. Das Produkt wird im auffälligen, sommerlichen Display präsentiert
Read More
Packaging-Update auf Empack
Die Verpackungsmesse Empack gibt es jedes Jahr zweimal: in Dortmund (7.-8. Mai 2025) und in Hamburg (3.-4.Juni 2025). Einzigartig ist jedoch das Konzept, das Regionalität, Praxisbezug und Aktualität in den Vordergrund stellt. Zu den Themen, die auf der Fachmesse für Verpackungstechnik diskutiert werden, gehören: Einweg oder Mehrweg, Verpackungs-Optimierung mit KI, CO2-Bilanzierung und die neue Verpackungsverordnung PPWR. „Auf der Empack können sich die Anwender einen umfassenden, aber kompakten Marktüberblick verschaffen, neue Produkte und Lösungen kennenlernen und den Messetag effizient nutzen – in entspannter Atmosphäre und im Austausch mit Branchenexperten“, fasst Maria Soloveva, Projektleiterin bei Easyfairs, zusammen. Zu den Ausstellern in Dortmund
Read More
Omnichannel wirkt besser
Laut einer neuen gemeinsamen Studie von The Trade Desk, PA Consulting und Brainsights wirken Omnichannel-Kampagnen besser als Multichannel-Werbung. Orchestriert ausgespielte Anzeigen erzielen demnach eine höhere Aufmerksamkeit, sind überzeugender und sorgen für stärkere Markenbindung. Zudem wirken Omnichannel-Kampagnen weniger ermüdend. Der Erfolg hängt aber auch davon ab, wie und wann mit den Medien interagiert wird. Dabei geht es Verbrauchern je nach Mediennutzung um unterschiedliche Zwecke, wie Gesellschaft, Entscheidungshilfe oder Stimmungsaufhellung. Jeder Kanal hat eine eigene Rolle, deren Wirkung sich durch strategische Vernetzung verstärkt. So verankert Digital-out-of-Home (DOOH) etwa Markenassoziationen im Langzeitgedächtnis. Auch Display-Werbung hat einen stärkeren Effekt innerhalb einer Omnichannel-Strategie – und
Read More
Wechsel bei HP
HP hat Michael Boyle zum neuen Senior Vice President und Managing Director für den zentral- und osteuropäischen Markt ernannt. Boyle tritt seine Position am 1. Mai 2025 an und folgt auf Bernhard Fauser, der das Unternehmen zum Monatsende verlässt. Zuvor war Boyle in verschiedenen Führungspositionen bei HP in Singapur, Sydney und Barcelona tätig, zuletzt verantwortete er das weltweite Großformatgeschäft. Unter seiner Leitung konnte der Marktanteil von HP in allen Schlüsselkategorien auf einen Spitzenplatz gehalten werden.
Read More
Hohes C erweitert Sortiment
Hohes C baut das Sortiment aus. Seit März ist der neue Direktsaft in den Sorten Orange und Orange mit Fruchtfleisch erhältlich. Das Produkt besteht zu 100 Prozent aus Fruchsaft. Ein Glas des neuen Safts deckt den Tagesbedarf an Vitamin C und das ohne Zusatz von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen. Die neuen Sorten kommen in frischem Design mit goldenem Deckel daher. Am POS launcht hohes C die Direktsäfte mit aufmerksamkeitssstarken Displays, die dank des auffälligen Designs die Käufer schon von Weitem locken. Die typischen Farben der Marke und die große Abbildung des neuen Flaschendesigns erhöhen den Wiedererkennungswert bei Shoppern. Ab März
Read More
Krüger launcht limitierte Edition
Ab April erweitert Krüger das Sortiment um zwei neue limitierte Eiskaffeesorten, die perfekt für die warmen Monate geeignet sind: Caramel Cookie Crunch und Mocha Cookie Crunch. Beide Sorten sind mit kleinen, knusprigen Keksstückchen angereichert und erinnern an das bereits beliebte Design des Krüger Eiskaffee Classic. Die neuen Sorten sind im auffälligen, sommerlichen Display erhältlich. Die Eiskaffees sind bereits portioniert und ermöglichen eine schnelle Zubereitung: Den Inhalt eines Beutels mit 200 Millilitern Milch vermengen. Ideal für unterwegs, bieten sie eine erfrischende Kaffeepause für alle, die auch in der Hektik des Alltags nicht auf Genuss verzichten wollen. Krüger richtet sich insbesondere an
Read More
Bitburger wieder DFB-Partner
Die Brauerei kehrt im April als offizieller Partner der Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurück. Bitburger war bereits von 1992 bis 2018 Partner des DFB. Im Rahmen der neuen Kooperation setzt der Sponsor auf gleichberechtigte Förderung von Männer- und Frauenfußball. Das EM-Jahr will das Unternehmen schon im Vorfeld nutzen, um mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, attraktiven Verkaufsförderungsmaßnahmen und spannende Fan-Aktionen für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. Neben den beiden Nationalmannschaften umfasst das Sponsoring von Bitburger auch die U 21-Männer-Nationalmannschaft sowie die U 23-Nationalmannschaft der Frauen. Sebastian Holtz, Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer der Bitburger Braugruppe erklärt: „Mit dem DFB verbindet uns eine lange und erfolgreiche
Read More