Digital-Signage-Spezialist Exertis AV, ehemals Comm-Tec, hat einen neuen Managing Director DACH verpflichtet. René Schülein nimmt ab 1. Oktober diese Position beim europaweit agierenden Distributeur für AV-Medientechnik ein. Mit seiner 25-jährigen Führungserfahrung bei Unternehmen wie HP, Cancom und Computacenter gilt Schülein als IT-Experte mit fundiertem Verständnis für Channel-Lösungen. Zuletzt war er als Managing Director für Proact in Nürnberg tätig. René Schülein kommentiert seine neue Funktion bei dem zu DCC Technology Trading/Exertis gehörenden Unternehmen in Uhingen bei Stuttgart wie folgt: „Nach vielen Jahren auf der Seite des Integrators und Service Providers freue ich mich, die andere Seite kennen zu lernen. Als langjähriger Kunde der Distribution
Read More
Geschäftsführung neu aufgstellt
Der Naturkosthersteller Bauck strukturiert um und beruft Friedemann Wecker in die Geschäftsführung. Seit dem 1. August teilt sich der bisherige Bereichsleiter Produktion und Technik die Leitung des Unternehmens mit dem Geschäftsführer Jan-Peter Bauck. Wecker übernimmt die gesamte operative Verantwortung, während Bauck ihm hier beratend zur Seite steht und die Bereiche Personal und Nachhaltigkeitsmanagement verantwortet. Bauck ist sich sicher, mit Wecker die perfekte Ergänzung in der Geschäftsführung gefunden zu haben: „Seine Fachkenntnisse und Erfahrungen werden von großem Wert sein, um die Bauck GmbH in eine spannende Zukunft zu führen. Gemeinsam werden wir die Tradition des Unternehmens bewahren und gleichzeitig neue Wege
Read More
Superhelden-Power
Mit passenden Impulsen zum Schulstart spricht Bio-Zentrale Kinder am POS an. Im Schulranzen mit dabei ist der neue Markenauftritt von Bio-Zentrale. Zur Schulsaison wirbt das Unternehmen mit Displays, die in frohen Farben gestaltet sind und ein Gewinnspiel anteasern. Die große Superhelden Gewinn-Aktion begleitet die Kampagne. Von August bis Oktober wird mit Aktionsdisplays, Onlineaktivitäten und Social-Media-Beiträgen das Gewinnspiel beworben. Dieses ist in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland entstanden. Zum Teilnehmen müssen Kunden ihre Kontaktdaten auf der Webseite angeben und können Preise wie beispielsweise Erlebnisaufenthalte im Ravensburger Spieleland oder Gesellschaftsspiele gewinnen. Durch die Zweitplatzierungen werden weitere Kaufimpulse für Groß und Klein gesetzt.
Read More
Mehr als nur ein Display
Mit dem Display von der Marke Nature Love werden Kunden im Markt interaktiv angesprochen. Die Großplatzierung hebt sich durch zahlreiche interaktive Features ab und begrüßt Shopper mit dem Satz: „Hey du, Lust auf Natürlichkeit?“ In ausgewählten Märkten können Kunden das interaktive Display von Nature Love nutzen. Das Display ist besonders groß gestaltet und das Design ist angelehnt an die Produktverpackungen von Nature Love. Die Zweitplatzierung fasst bis zu 608 Verpackungseinheiten. Mit der neuen Warenpräsentation kann der Kunde sich über diverse Produkte informieren und sich umfangreich beraten lassen. Die individuelle Kundenberatung leistet eine Chatbots. Weiterführende Inhalte sind abspiel- und jederzeit austauschbar.
Read More
Neuer Likör im Minzgeschmack
Die Berentzen-Gruppe bringt unter Ihrer Marke Puschkin eine Neuheit im Likörregal an den POS. Die Neue Likörvariante trägt den Namen „Ice Mint“ und ist ab sofort verfügbar. Mit auffälligen Displays bewirbt das Unternehmen das neue Produkt. Es gibt ein 48er-Display mit Puschkin Ice Mint und ein 48er-Mix-Display mit der neuen Sorte und Puschkin Watermelon. „Minzlikör neu gedacht – der neue Puschkin Ice Mint ist ein aufregender Partyshot mit dem Geschmack von eisig-frischer Pfefferminze und Puschkin Vodka“, erklärt Katja Schlarmann, Leiterin Marketing Markenspirituosen bei der Berenzten-Gruppe. Laut dem Unternehmen verzeichnen Minzliköre zurzeit eine dynamische Entwicklung mit zweistelligen Wachstumsraten. Ansprechen soll der
Read More
decor metall verstärkt Beratung
Gleich zwei neue Kollegen erweitern das Key Account Management. Claus Wüllner und Dennis Wezel betreuen ab sofort die Kunden des Herstellers von individuellen POS Displays und Warenpräsentationssystemen. Geschäftsführer Thomas Löhr freut sich über den Neuzugang: „Mit den beiden neuen Key Account Managern haben wir zwei Branchenexperten gefunden, mit denen wir die zielgenaue branchenspezifische Kundenansprache, eine besondere Stärke von decor metall, im Key Account Management weiter voranbringen können. Denn das Key Account Management bei decor metall definiert sich durch eine allumfassende Beratungsfunktion und begleitet die Kunden bei der gesamten Projektentwicklung von der Bedarfsanalyse über die Entwicklung einer ersten Idee bis zur
Read More
Disney-Look am POS
Anlässlich des 100. Geburtstags von Disney launcht die Bel-Gruppe, passend zum Start ins neue Schuljahr, Produkte der Marken Babybel und Kiri im Disney-Look. In Kooperation mit Disney sorgt das Unternehmen für große Augen bei den kleinen Käsefans und gewinnt durch das Design die Aufmerksamkeit von Shoppern am POS. Die Displays im Handel sind in den klassischen Babybel und Kiri Farben designt und bilden bekannte Disney-Charaktere ab. Des Weiteren werden Wobbler, Werbesäulen und Floorsticker in die Kampagne intergiert. Unterstützt wird die Aktion zusätzlich mit einer Mediakampagne wie beispielsweise Social-Media-Beiträgen. Das Highlight der Schulstart-Promotion ist jedoch ein Gewinnspiel, welches von Mitte August
Read More
Nachhaltige Sushi-Verpackung
DS Smith hat gemeinsam mit dem Sushi-Anbieter Eat Happy eine nachhaltige, kreislauffähige Verpackungslösung entwickelt. Eat Happy bietet im Shop-in-Shop-Konzept frisch gerolltes Sushi aus dem Supermarkt an und möchte mit der neuen Verpackungslösung Plastikmüll durch die Nutzung natürlicher und kreislauffähiger Ressourcen reduzieren. Außerdem ist die innovative Verpackung die Antwort auf die Nachfrage von Handel und Shoppern nach nachhaltigen Lösungen. Die Verpackung zeichnet sich besonders durch ihre materielle Funktionalität und das intuitive Design aus. Das Sichtfenster der Verpackung basiert auf pflanzlichen Rohstoffen, Schale und Deckel bestehen aus Wellpappe, sodass die Box vollständig im Altpapier entsorgt werden kann. „Das Segment der frischen Lebensmittel
Read More
Neu bei Rotkäppchen-Mumm
Marcel Widmann wurde jüngst zum neuen Geschäftsbereichsleiter Sekt & Wein bei Rotkäppchen-Mumm ernannt. Übernehmen wird er diese Position jedoch erst am 1. Januar 2024. Der studierte Betriebswirtschafter wird damit künftig das Kerngeschäft des Anbieters von Sekt, Wein und Spirituosen verantworten und direkt an Christof Queisser berichten. Widmann kann mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Markenartikelindustrie aufweisen. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehören namhafte Markenartikelhersteller wie Procter & Gamble oder Coty Luxury. Zuletzt war der gebürtige Münsteraner als Sales Director D/A/CH im Management Board des Pharma-Unternehmens delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG tätig. „Für Rotkäppchen-Mumm wird Marcel Widmann
Read More
Das neue E-Magazin ist da!
Jetzt die aktuelle Ausgabe von display im E-Magazin lesen. Einfach hier klicken und jederzeit und überall bestens informiert sein! Die Top-Themen in der August/September-Ausgabe: Außenwerbung – Stars der Straße, Multisensorisches Marketing – mit allen Sinnen shoppen und im POS Check gibt’s jede Menge würzige Auftritte am POS. Außerdem im Fokus: Der display Superstar Award & Summit – mit allen Infos rund um Anmeldung, Kongressthemen und Galaevent sowie die Europäische Verpackungsordnung kritisch beleuchtet. Wie immer gibt es ebenfalls jede Menge Hintergrundberichte zu aktuellen POS-Aktionen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Das display-Team wünscht viel Spaß beim
Read More