Neuer Player im DACH-Raum

Epico, Hersteller für Zubehör von Mobile Devices, vertreibt ab sofort seine Produkte auch in Deutschland. Der Premium-Zubehör Produzent ist bereits international in 30 Ländern aktiv – besonders Online und in Apple-Stores. Ziel des Unternehmens ist es, den Umgang mit Mobilgeräten sicherer und angenehmer zu machen – dazu zählen beispielsweise Handyhüllen, Ladegeräte, Powerbanks und so weiter. Der Fokus von Epico liegt des Weiteren auf einem umfangreichen, unkomplizierten und raschen Retail-Service, der die Partner bestmöglich unterstützt. „Die Produkte von Epico haben mich von Anfang an überzeugt, und ich denke, auch die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von dem minimalistischen
Read More

Neue Verpackungsform

Mit dem 500-Gramm-Spender für die Sorte Flotte Biene Gebirgsblütenhonig sorgt Langnese für Aufsehen am POS. Damit launcht das Unternehmen den ersten großen Dosierspender für cremigen Honig. Laut dem Unternehmen sei die Nachfrage nach 500-Gramm-Dosierspendern hoch und aktuell würde es keine Hersteller für cremigen Honig geben. Des Weiteren sorgt das Design des Spenders für eine einfache Handhabung, eine gute Dosierung und eine vollständige Entleerung. Zusätzlich zum Dosierspender wird ab Herbst das komplette Produktportfolio überarbeitet und neu designt. Mit intensiv-leuchtenden Farben, neuem Goldton, verjüngtem Logo und überarbeiteter Gesamtgestaltung startet Langnese in den Herbst. Dadurch sollrn mehr Visibilität und zusätzliche Kaufanreize geschaffen werden.Mit
Read More

75 Jahre Schumacher Packaging

Die Schumacher Packaging Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – und wächst nachhaltig. Der europaweite Hersteller von Verpackungen aus Well- und Vollpappe investiert 2023 verstärkt in den Ausbau erneuerbarer Energien und in die Reduzierung von Kunststoffen. Rund 45 Millionen Euro fließen in den Bau von Solarkraftwerken, 10 bis 20 Millionen in den Ausbau der Windenergie. Zudem gehen die Verpackungsspezialisten davon aus, dass sich mehr als ein Fünftel der Kunststoffverpackungen durch papierbasierte Lösungen ersetzen und mit biobasierten Barrierebeschichtungen ausrüsten lässt. Rund 700 Millionen Euro will Schumacher Packaging bis 2025 in den Ausbau vorhandener sowie in den Bau neuer Werke
Read More

Neuheiten fürs Käseregal

Champignon-Hofmeister bringt mit der Marke St. Mang neuen Weichkäsegenuss aus dem Allgäu an den POS. Die erste Neuheit namens „Cremius“ kombiniert Tradition mit dem Käseklassiker und interpretiert diesen neu. Die neue Käsesorte des St. Mang Rubikus ist eine neue extra cremige Sorte – namens „Rubius Extra Cremig“. Mit diesem Launch soll vor allem eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. Erhältlich sind beide Neuheiten ab Anfang Oktober. „Neue Käsespezialitäten zu entwickeln, die den Zeitgeist widerspiegeln aber doch der Allgäuer Käsetradition treu bleiben – das ist unsere Passion,“ erklärt Christian Tasche, Marketing Director des Champignon-Hofmeister Familienunternehmens. Zur Produkteinführung startet eine Online-Marketing-Kampagne inklusive Blogger-
Read More

Katjes erwirbt eine halbe Jokolade

Katjes hat 50 Prozent an der Schoko Winterscheid GmbH erworben – welche vom Moderator und Entertainer Joko Winterscheidt gegründet wurde. Zusammen mit Katjes will das Unternehmen die Stellung am Markt ausbauen und für Spaß im Schokoladenregal sorgen. Hierbei spielt Joko die zentrale Rolle, da er für Spaß, Unterhaltung aber auch für soziale Verantwortung steht. Bisher gibt es fünf verschiedene Sorten der Jokolade, welche alle die Mission der Firma erfüllen: Schokolade frei von Sklaven- und Kinderarbeit. „Katjes als Partner bei Jokolade begrüßen zu dürfen, ist eine große Freude. Für mich steht das Unternehmen für Spaß und Verantwortung. Spätestens jetzt sollte allen
Read More

Manner: Vorstandschef geht

Personelle Veränderungen beim österreichischen Süßwarenhersteller Manner: Mit Auslaufen seines Vertrages wird CEO Andreas Kutil das Unternehmen verlassen. Kutil habe gemeinsam mit dem Aufsichtsrat beschlossen, seinen laufenden Vorstandsvertrag für die nächste Periode ab März 2024 nicht zu verlängern, teilt Manner mit. Kutil verantwortete als CEO sowohl die Vorstandsbereiche Marketing und Vertrieb als auch Finanzen und Personal. Künftig wird er sich neuen Aufgaben widmen. Wer seine Position bei Manner übernimmt, ist noch offen. Mit seiner Nachfolge wird sich der Aufsichtsrat in den kommenden Sitzungen auseinandersetzen, heißt es in der Mitteilung. Vor seinem Einstieg bei Manner war Kutil bei Kraft Foods und Mondelez
Read More

Weleda beruft neue CEO

Der Hersteller von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln hat Tina Müller zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Zum 1. Oktober wechselt Müller, die seit 2017 an der Unternehmensspitze von Douglas und zuletzt im Aufsichtsrat des Beauty-Retailers tätig war, zur Weleda AG. Darüber hinaus kann die neue CEO langjährige Erfahrung in der internationalen Kosmetik-Industrie aufweisen. Zu ihren beruflichen Stationen gehören L’Oréal, Wella und Henkel, wo sie als CMO und Corporate Senior Vice President das globale Kosmetikmarkenportfolio verantwortete. Die Weleda AG hat ihren Hauptsitz im schweizerischen Arlesheim bei Basel und eine deutsche Niederlassung in Schwäbisch Gmünd. Die Unternehmensgruppe besteht aus 29 Gesellschaften
Read More

Preis für Schoepe Display

Schoepe Display wurde mit dem Deutschen Verpackungspreis 2023 in der Kategorie Warenpräsentation ausgezeichnet. Die Jury lobte, lässt der Preisträger verlauten, die variablen Einsätze, die flexible Bestückung und den hohen Produktschutz sowie die Schlichtheit der prämierten Box. Mithilfe eines Gummibandes finden auch unterschiedliche Flaschengrößen der Getränkemarke Thomas Henry sicheren Halt in der multifunktionalen Verpackung. Der Kunde kann sich die Box im Getränkefachhandel individuell zusammenstellen und direkt mitnehmen oder sich vom Händler zuschicken lassen. In die Bewertung der Experten flossen jedoch nicht nur ästhetische und funktionale Aspekte, sondern auch ökologische und ökonomische mit ein. Der Deutsche Verpackungspreis steht unter der Schirmherrschaft des
Read More

Wechsel bei Nestlé Purina

Nestlé gibt einen Wechsel in der Heimtiernahrungssparte Purina bekannt: Carmen Borsche wird ab Oktober das Purina Petcare-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Dieser Zuständigkeitsbereich wird künftig „Central Region“ genannt. Borsche ist aktuell als Geschäftsführerin des Süßwarengeschäfts (Confectionary) für den Schweizer Lebensmittelkonzern in Deutschland und Österreich tätig. Sie ist seit 1996 bei Nestlé tätig. Seither hatte sie unterschiedliche Funktionen in Marketing, Digital und Vertrieb inne. In ihrer neuen Funktion bei Purina folgt sie auf Hubert Wieser, der ab Oktober intern andere Aufgaben übernimmt. Er wird ab Oktober zum Regional Business Head der Nestlé Purina Zone Asia, Ozeanien und Subsahara-Afrika
Read More

Glänzende Tore

Erling Haaland vom englischen Club Manchester City ist ab sofort neuer Midea-Botschafter. Damit wird der Vertrag zwischen dem Hersteller von Haushaltsgeräten und dem Fußballverein vertieft. Um Erlings neue Rolle zu feiern, startet das Unternehmen eine Videokampagne – ganz nach dem Motto der Marke: „Make yourself at home“. In der Kampagne wird veranschaulicht, wie der Profifußballer die Produkte des Herstellers nutzt, um die nötige Power für sein zweites Zuhause, das Etihad Stadion, zu finden. „Midea ist ein stolzer Partner von Manchester City. Mir ist das Logo überall im Etihad-Stadion aufgefallen. Ich fand es bereits während meiner bisherigen Zeit bei City super,
Read More

Wiederkehrend und im Trend

Wodka Gorbatschow bringt die Sorte Rasperry Special Edition an den POS – und damit ins Spirituosenregal der Shopper. Laut der Marke liegt Wodka mit Flavour im Trend – umso passender die erneute Erscheinung der limited Edition. Der beerige Newcomer wurde bereits letztes Jahr für kurze Zeit angeboten und für den Relaunch dieses Jahr weiter verbessert. Das Saisonprodukt in der 0,7-Liter-Flasche ist ab sofort wieder erhältlich. Geschmacklich überzeugt es mit einem Himbeer-Flavour uns sorgt gestalterisch für einen Hingucker-Effekt dank des pinken Designs. Das würde vermutlich auch Barbie gefallen. Genutzt werden kann der Wodka außerdem auch als Basis für fruchtige Cocktails. Mit
Read More

Pernod Ricard: Neuer Sales Director

Pernod Ricard Deutschland ernennt Holger Möller zum neuen Sales Director. In dieser Position wird er ab Dezember 2023 das Sales Team und das Trade Marketing Team leiten. Als Mitglied des deutschen Management Teams wird Möller an Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Western Europe Entity, berichten. Möller verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Johnson & Johnson und arbeitete später als Food Service Director für die DACH-Region bei H.J. Heinz. Darauf folgten Stationen als Sales Director DACH bei Unilever und als Geschäftsführer bei Puratos. Zuletzt war er als Sales
Read More