29.11.2024
Mediterranes Einkaufserlebnis
Mit dem neuen Edeka-Markt in Nastätten präsentiert Wanzl ein Ladenkonzept, das die griechischen Wurzeln des Inhabers Michael Pessios aufgreift. Das Design vereint mediterrane Eleganz mit moderner Funktionalität. Im Rahmen des Projekt setzte der Retail-Spezialist auf enge Zusammenarbeit mit dem Inhaber und der Edeka-Abteilung für Ladenplanung und Design. Auf 1.700 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Markt in Rheinland-Pfalz mehr als 25.000 Produkte an und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Das Design haben Tino Pilharcz, Senior Director, und Bernd Kast, Head of Creative Design (beide Wanzl) verantwortet. Der Look ist von authentischen griechischen Stilelementen geprägt. Dazu gehören unter anderem korinthische Säulen, helle Naturtöne und Blau-Weiß-Kontraste.
„Die Herausforderung bestand darin, das Thema stimmig auf den Edeka-Markt zu übertragen, ohne klischeehaft zu werden“, sagt Kast, und ergänzt: „Unser Ziel war es, einen Markt zu schaffen, der die Kultur Griechenlands subtil und dennoch deutlich zum Ausdruck bringt.“ Besonders hervorzuheben sind moderne Produkte wie das Regal wire tech 100 und die innovative SlidingDoor im Self-Checkout-Bereich.