dvi unter neuer Führung

Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) hat eine neue Geschäftsführerin: Dr. Natalie Brandenburg. Seit dem 1. April leitet die Expertin für Netzwerkarbeit, Sustainability, Leadership und Change Management das Netzwerk der Verpackungswirtschaft. Zuvor war Dr. Brandenburg als Senior‐Beraterin und Mediatorin für Sedlák & Partner sowie zuletzt als Senior Projektmanagerin und Leiterin des Kompetenzteams Nachhaltigkeit für S&P Consulting SE tätig. Sie hat einen Bachelor of Arts in Deutscher Philologie, Geschichte und Anthropologie sowie einen Master of Public Policy (MPP). Zudem hat sie an der University of Kent in Konfliktforschung promoviert. Die neue dvi-Geschäftsführerin ist überzeugt, „dass Plattformen, die unterschiedliche Perspektiven aus der Wertschöpfungskette
Read More

Freixenet Mía mit Instore-Verlosung

Ab Mai 2025 sorgt Freixenet Mía mit einer exklusiven Verlosung für Aufmerksamkeit am POS. Shopper in teilnehmenden Märkten haben die Chance, einen Airlounger Lamzac O von Fatboy zu gewinnen. Die Teilnahme an der Verlosung ist leicht: Shopper füllen eine Teilnahmekarte aus und werfen diese in die Promotion-Ellipse. Der Airlounger als Gewinn unterstreicht das moderne und unkomplizierte Image der Marke und spricht insbesondere die lifestyleorientierte und junge Zielgruppe an. Für Aufmerksamkeit am POS sorgt ein farbenfroher Bodenaufsteller in ellipsenähnlicher Form in Kombination mit warentauglichen Viertelpalettendisplays, auf denen unter anderem die neue Freixenet Mía 0,0 Prozent Range platziert ist. Die Präsentation vermittelt
Read More

Dr. Pepper: Rosaroter Launch

Rosarote Zeiten für Dr. Pepper-Fans: Der Launch der neuen Sorte Strawberries & Cream bringt den nostalgischen Charme der amerikanischen Diners und Milkshake Bars in den deutschen Einzelhandel. Passend zum cremig-fruchtigen Geschmack des Erfrischungsgetränks werden die Dosen in erdbeerroten POS-Displays mit rosafarbenen Akzenten präsentiert. So kommen neugierige Verbraucher direkt auf den Geschmack. Und mit dem originellen Slogan „Erdbeerste Sahne!“ spricht die Marke Dr. Pepper, ein US-Klassiker, auch hierzulande all diejenigen an, die auf der Suche nach einem besonderen Softdrink sind. Das süße Getränk mit Kohlensäure und Pflanzenextrakten ist in handlichen 0,33-Liter-Dosen erhältlich. „Dr Pepper steht für mutige, überraschende Geschmackserlebnisse und genau
Read More

Corny Protein mit neuen Sorten

Corny setzt im boomenden Proteinriegel-Segment weiterhin starke Akzente. Ab April 2025 erweitern die zwei neue Geschmackskombinationen White Choc Strawberry und Dark Choc Brownie das Corny-Protein-Sortiment und bieten Shoppern noch mehr Auswahl. Unterstützt wird der Launch durch eine ganzjährige Marketingkampagne, die gezielt mit Sampling-Aktionen an Universitäten und in Fitnessstudios die junge und aktive Zielgruppe anspricht. Am POS werden die Neuheiten im auffälligen pink-blauen Display mit 96 Riegeln präsentiert, das die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Der White Choc Strawberry Flavour Riegel ist die perfekte Wahl für alle, die einen erfrischenden, sommerlichen Geschmack bevorzugen. Der Dark Choc Brownie Flavour Riegel trifft die Vorlieben von Schokoladenliebhabern und überzeugt
Read More

Mit Permaplay Impulse setzen

Permaplay Media Solutions sieht im Frühjahr digitales Licht am Horizont des Einzelhandels. Mit Rundum-Sorglos-Paketen will das etablierte Unternehmen mit Sitz in Baden-Baden die Stimmung weiter aufhellen und Industrie, Handel sowie vor allem die Verbraucher in Kauflaune versetzen. Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions, ruft dazu auf, „mit kommunikationsstarken Medien kaufaktive Impulse zu setzen und die Kaufabsichten in echte Umsätze zu transformieren.“ Permaplay bietet dafür diverse selbst konzipierte POS-Medien, wie eine komplette, netzwerkfähige Display-Geräteserie. Zudem ermöglicht das Permaplay Netzwerk Signage die zentrale Verwaltung von Content und Kontrolle der Bildschirme sowie die Steuerung per Internet (LAN/WLAN). „Wer jetzt die aufgehellte Stimmung der
Read More

PMS erweitert Geschäftsführung

Mit Malte Polli-Holstein als neuen Co-Geschäftsführer will PMS Perfect Media Solutions seinen bisherigen Wachstumskurs fortsetzen. Künftig wird Polli-Holstein die Bereiche Vertrieb, operative Prozesse und interne Strukturen verantworten, während sich Geschäftsführer Stefan Pagenkemper auf den strategischen Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren wird. Der Hersteller und Full Service Integrator von Digital-Signage-Lösungen, IPTV und Medientechnik für Retail und Events will so neue Marktpotenziale erschließen. Polli-Holstein verantwortete zuletzt als Systemintegrator zahlreiche Projekte. Davor war der studierte Audio Engineer etwa 15 Jahre lang auf See – als entertainmenttechnischer Leiter bei Aida Cruises. PMS hat bisher deutschlandweit mehr als 42.000 bis zu 140 Zoll
Read More

DSS Europe: KI und Services

Nur noch wenige Wochen bis zum Digital Signage Summit Europe (DSS Europe). Vom 21. bis zum 23. Mai wird das Hilton am Münchner Flughafen wieder zum Hot Spot für alle, die mehr über die neuesten Technologien und Trends im Digital Signage Markt erfahren und davon profitieren wollen. Rund einhundert Referenten, über 40 Präsentationen, Panel Diskussionen und „Kamingespräche“ sowie Workshops stehen auf dem Programm, das im Laufe der kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht wird. Zu den Speakern der Flagship-Konferenz von Digital Signage und DOOH-Industrie zählen Experten namhafter Unternehmen wie Sony, Google oder Sharp/NEC. Der Fokus richtet sich in diesem Jahr
Read More

UV-Drucker mit H2O von Mutoh

Die europäische Niederlassung des japanischen Herstellers von Drucksystemen kündigt die offizielle Einführung des Mutoh Hydraton 1642 an. Der Roll-to-Roll-Printer wurde bereits im vergangenen Jahr auf der drupa vorgestellt. Nun ist der umweltfreundliche UV-Drucker bei den Vertriebspartnern erhältlich, lässt das belgische Hauptquartier in Oostende verlauten.  Der technologische Durchbruch gelang Mutoh mit Tintentechnologie von Fujifilm.  Die hybride „Aquafuze ink technology“ ermöglicht geruchs- und emissionsarmen Druck auf einer Vielfalt an Materialien, ohne zusätzliche Primer oder Haftungsverstärkern. Die Drucke zeichnen sich auch ohne Overcoat durch Kratzfestigkeit aus und eignen sich unter anderem für die Dekoration im Ladenbau oder Indoor Signage. Bei der Auswahl der
Read More

Südpack: Platin von Ecovadis

Nachhaltiger geht’s kaum. Südpack wurde von Ecovadis mit Platinum ausgezeichnet. Der Folienhersteller zählt damit zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Lediglich ein Prozent der mehr als 150.000 Unternehmen in über 250 Branchen und 185 Ländern, die von der Rating-Plattform seit 2007 untersucht wurden, erhielten diese Top-Bewertung. Die Methodik basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen sowie der Norm ISO 26000. Südpack erreichte bereits 2023 das Silber-Level von Ecovadis. Mit über 90 von 100 Punkten schnitt das Unternehmen im Bereich „Umwelt“ besonders gut ab, vor allem wegen seiner Umweltrichtlinien und externen Zertifizierungen. Aber
Read More

Neue Verpackungsallianz

Nach 15-jähriger Zusammenarbeit übernimmt Ulma Packaging 40 Prozent der Anteile an Rama. Das 2002 gegründete Unternehmen mit Sitz im italienischen Orsegnio, Como, gilt als Spezialist für Design. Aber vor allem hat sich der Hersteller von automatischen Maschinen mit End-of-Line-Systemen für die Sekundär- und Tertiärverpackung einen Namen gemacht. Mit der strategischen Integration erweitert Ulma Packaging, mit Hauptsitz in Spanien und deutscher Niederlassung in Memmingen, sein Angebot in der Verpackungstechnologie. Dank der Allianz mit Rama kann das zur Ulma Gruppe gehörende Unternehmen seinen Kunden individuell angepasste, schlüsselfertige Lösungen zur Optimierung ihrer Prozesse bieten. Im Fokus steht dabei die Fähigkeit, den wachsenden Anforderungen
Read More

Feier der „Stores of the years“

Wie kann der stationäre Einzelhandel auch in Zukunft attraktiv bleiben? Besonders gelungene Ladenkonzepte werden jedes Jahr vom Handelsverband Deutschland (HDE) mit dem „Store of the Year“ ausgezeichnet. Feierlich verliehen werden die Preise des renommierten Wettbewerbs stets im Rahmen des Handelsimmobilienkongresses Deutschland. Auf der gemeinsamen Veranstaltung vom EHI Retail Institute, HDE und German Council of Shopping Places (GCSP) sowie dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) e.V. treffen sich führende Experten und Entscheidungsträger des Handels, der Immobilienwirtschaft und der Kommunen. Auf dem Event werden Trends, Technologien und praxisnahe Lösungen vorgestellt sowie neue Strategien entwickelt. Die Teilnehmer des „Store of he year 2025“ werden unter anderem hinsichtlich der
Read More