Smurfit Westrock rundet Ecken

Smurfit Westrock hat gemeinsam mit Henkel ein neues Verpackungskonzept für eine Haarcolorationslinie von Schwarzkopf entwickelt, das sich durch abgerundete Ecken auszeichnet. Ziel war es, das Produkt Creme Supreme von den im Segment üblichen, rechteckigen Verpackungen optisch abzuheben, um die Sichtbarkeit am POS zu erhöhen. Zugleich sollte die Lösung die Markenbotschaft vermitteln und mit den anderen Produktlinien kompatibel sein. Für eine hochwertige Anmutung bekam die Faltschachtel neben abgerundeten Ecken und einer weicheren Kontur verschiedene Druckveredelungen, wie matte und glänzende Lacke sowie Heißfolienprägungen. Das Design wurde so konzipiert, dass es sich ohne Anpassungen in die bestehenden industriellen Prozesse bei Henkel integrieren lässt. Die Verpackung ist für die Hochgeschwindigkeitsfertigung geeignet und erfüllt alle Anforderungen an Effizienz in der Produktion und Logistik. Das Konzept vereint somit gestalterische Differenzierung mit prozesskompatibler Funktionalität.