Das Vertriebsteam Derma & Healthcare Deutschland bei der Beiersdorf AG bekommt einen neuen Leiter. Veit Weber wird diese Position zum 1. Juli von Lukas Malmedie übernehmen, der einen Monat zuvor zu Schülke & Mayr wechselt. Weber wird künftig verantwortlich für den Außendienst, das Key Account Management sowie den Großhandel der Marken Eucerin und Hansaplast. Er bringt langjährige Branchen- und Vertriebserfahrung mit. Nach beruflichen Stationen bei Gillette, Procter & Gamble und Wrigley war er seit 2011 in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei der zu Sandoz Germany gehörenden Hexal AG tätig, zuletzt als Leiter Apothekenaußendienst. In seiner neuen Funktion wird Weber an Luisa Lund, Vertriebsdirektorin Derma
Read More
hella-Promotion mit Gewinnchancen
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Sommeraktion begleitet hella die Einführung seiner neuen Range hella Feelgood. Vom 26. Mai bis 17. August 2025 verlost der Mineralwasserhersteller insgesamt 2.000 Bluetooth-Lautsprecher von JBL. Teilnahmeberechtigt sind Shopper, die im Aktionszeitraum mindestens drei Flaschen hella Feelgood kaufen und den Kassenbon auf der Aktionsseite hochladen. Ziel der Aktion ist es, die Sichtbarkeit der neuen Produktlinie am POS zu erhöhen und zusätzliche Kaufanreize zu schaffen. Unterstützt wird die Promotion durch aufmerksamkeitsstarkes Material wie farbenrohe Mixdisplays und Ellipsensäulen mit Abreißblöcken. hella Feelgood bietet kalorienarme Erfrischungsgetränke auf Basis von natürlichem hella Mineralwasser. Die drei Sorten Awake, Refresh und Defence enthalten nach Angaben
Read More
Wechsel an der Vetropack-Spitze
Dr. Lukas Burkhardt wird zum 1. Januar 2026 neuer CEO der Vetropack-Gruppe, einem der führenden Hersteller von Glasverpackungen in Europa. Der Schweizer folgt auf Johann Reiter, der nach acht Jahren an der Spitze von Vetropack zum Jahresende in den Ruhestand geht. Dr. Burkhardt bringt langjährige Erfahrung im Markt für Glasverpackungen mit. Derzeit ist er Vorstandsmitglied der Gerresheimer AG und leitet seit 2018 den Geschäftsbereich Primary Packaging Glass. Nach seiner Promotion in Maschinenbau begann Dr. Lukas Burkhardt seine Laufbahn bei Audi, bevor er bei der Rieter Automotive Gruppe (später Autoneum) verschiedene Führungspositionen innehatte, unter anderem in Asien. 2015 wechselte der neue
Read More
Retail Media – KI als Erfolgshebel
Mit Granini in die Erfrischungssaison
Zum Start in die warme Jahreszeit erweitert Granini das Sortiment seiner Produktlinie Granini Fresh um die neue Sorte Pfirsich. Die leichte Schorle kombiniert echten Fruchtsaft mit Mineralwasser und bietet nach Angaben des Unternehmens mit 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Schorlen eine leichte, kalorienarme Erfrischung – ohne künstliche Süßungsmittel und Konservierungsstoffe. Die Markteinführung wird durch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und gezielte Platzierungen am POS begleitet. Die Displays sind in hellen, sommerlichen Farben gestaltet. Pfirsich gehört seit Jahren zu den beliebtesten Sorten im Bereich alkoholfreier Getränke und verzeichnet vor allem im Wasser-Plus-Segment kontinuierliches Wachstum. Damit ergänzt die neue Sorte das bestehende Portfolio,
Read More
Deutschlandcard: Neue Führung
Eva Adelsgruber hat die Geschäftsführung der Deutschlandcard GmbH mit Sitz in München übernommen. Sie folgt auf Dirk Kemmerer, CEO Bertelsmann Services, der diese Rolle interimsweise übernommen hatte. Adelsgruber wird die Neupositionierung der Commerce Media Plattform, mit personalisierten, datengetriebenen Werbemöglichkeiten, weiter fortsetzen. Adelsgruber gilt als Marketing- und Digitalisierungs-Expertin. Bis Ende 2024 war sie CEO der Agentur Plan.Net Impact. Zuvor war Adelsgruber Geschäftsführerin der Agentur Fairrank sowie Owner und Managing Director der strategischen Unternehmensberatung g&a management partner. 2015 gründete die einstige KMPG-Beraterin die Prosiebensat.1-Tochter 7Screen, die sie als CEO zu den Top 3-Playern im Markt für digitale Außenwerbung entwickelte.
Read More
Just Spices mit sommerlicher Würze
Pünktlich zur Sommersaison bringt Just Spices eine limitierte Special Edition auf den Markt: Der mediterrane Gemüse Allrounder ist ab dem 1. Juni 2025 im Handel erhältlich. Am POS sorgt ein Display in sommerlichen Farben für den Hingucker. Neben der Limited Edition werden auch saisonale Gewürzmischungen und bewährte Bestseller ausgestellt. Begleitend zur Platzierung startet eine markenübergreifende Promotion in Kooperation mit Bertolli, bei der Shopper beim Kauf eines Just Spices Gewürzes oder Bertolli Produktes unter anderem zehn Napoleon-Gasgrills sowie eine exklusive Grillparty gewinne können. Beim Kauf beider Marken in Kombination verdoppelt sich die Gewinnchance. Die Aktion startet sowohl im Handel als auch
Read More
Neubesetzung bei Premium-Marke
Gerrit Zank ist neuer Marketingverantwortlicher bei Moët Hennessy. Der Marketing- und Retail-Experte war seit 2022 als Retail Director maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung des unternehmenseigenen Retailgeschäfts beteiligt. In dieser Funktion begleitete er unter anderem die Eröffnungen der Moët & Chandon Bar sowie der Veuve Clicquot Boutique im Berliner KaDeWe. Zank bleibt weiterhin Mitglied des deutschen Leadership Teams und berichtet in seiner neuen Position direkt an Thurid Kahl, Managing Director von Moët Hennessy Deutschland. Seine Laufbahn umfasst Stationen bei L’Oréal in Deutschland und Großbritannien sowie bei Moët Hennessy UK im Category Management. Seit 2018 ist Zank wieder in Deutschland tätig, wo
Read More
Bütema Retail Summit
Wie sieht die Zukunft des Retails aus? Darüber soll am 9. Oktober 2025 gemeinsam diskutiert werden – auf dem 2. Bütema Retail Summit. Der Full-Service-Anbieter von Digital Signage, mobile ERP und Retail Media lädt wieder zur Konferenz mit Oktoberfest nach Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart. Die geladenen Gäste erwarten in der Zeit von 11.30 bis 15 Uhr spannende Einblicke, inspirierende, hochkarätig besetzte Panels und Networking auf Augenhöhe. Für das leibliche Wohl wie für eine zünftige Portion Spaß ist auch gesorgt. Vor der Diskussion am Firmensitz von Bütema gibt es leckeres Fingerfood-Lunch. Und ab 17.15 Uhr geht’s zusammen auf den Cannstatter Wasen. Dann
Read More
Start in die Grillsaison am POS
Zur Grillsaison 2025 rückt Bonduelle seinen beliebten Country Mix in den Mittelpunkt. In ausgewählten Märkten wird der Fresh-Cut-Salat ab Juni mit einer aufmerksamkeitsstarken POS-Aktion beworben. Im Fokus steht eine Gratis-Zugabe: Shopper erhalten beim Kauf eines Country Mix ein gebrandetes Gemüsemesser kostenlos dazu. Das Display im Handel in den klassischen Marken-Farben ist passend zur Grillsaison designt. Der Bonduelle Country Mix, bestehend aus Frisée, Karotte, Lollo Rossa und Goldmais, zählt zu den absatzstärksten Produkten des Unternehmens. Im 300-Gramm-Großbeutel bietet er eine passende Portionsgröße für Grillabende mit mehreren Personen. Die Salatmischung ist verzehrfertig, besteht aus 100 Prozent natürlichen Zutaten und wird in Deutschland
Read More
Essity mit neuer Spitze
Ulrika Kolsrud wurde zur neuen Präsidentin und CEO von Essity ernannt. Am 1. Juni tritt sie in Stockholm, am Hauptsitz des globalen Hygiene- und Gesundheitsunternehmens, die Nachfolge von Magnus Groth an, der seine Position im Laufe des Jahres aufgeben wird. Kolsrud, die einen Master of Science in Engineering von der Chalmers University of Technology hat, ist seit 2019 Präsidentin des Essity-Geschäftsbereichs Health & Medical. Sie war in allen Bereichen der Wertschöpfungskette tätig, unter anderem in Innovation, Produktion und Vertrieb. Seit 2015 ist Kolsrud Mitglied des Executive Management Teams und freut sich darauf, „profitables Wachstum zu erzielen und Essity erfolgreich weiter
Read More
LG im Stadion der Boston Red Sox
LG hat den Fenway Park in Boston, das Heimstadion des Baseballteams Boston Red Sox, mit neuer LED- und LCD-Displaytechnik ausgestattet. Die Installation ist Teil der globalen Aktivitäten des Unternehmens und folgt auf vergleichbare Projekte wie im Deutsche Bank Park in Frankfurt. Im Zentrum der Maßnahme steht eine über 30 Meter breite und rund elf Meter hohe Hauptvideowand im Centerfield, die eine Fläche von etwa 351 Quadratmetern abdeckt. Ergänzt wird diese durch elf weitere Digital-Signage-Installationen mit einer Gesamtfläche von rund 842 Quadratmetern. Die eingesetzte Technologie soll die Bildqualität und das visuelle Erlebnis im Stadion verbessern. Dazu tragen unter anderem HDR-fähige Displays
Read More