Neues Konzept von Fressnapf

Vom Versorger zum Umsorger: Fressnapf setzt seit mittlerweile mehr als einem Jahr auf ein neues Ladenbaukonzept. Die Märkte des Anbieters von Heimtierbedarf sollen nicht mehr nur Anlaufstelle für ein breites Sortiment an Tierfutter und Spielzeug sein, sondern vielmehr alles anbieten, damit es Hund, Katze, Goldfisch und Co gut geht. In Graz-Webling in Österreich haben die Ladenbauprofis von Umdasch -The Store Makers das neue Konzept umgesetzt. Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern trifft schlichtes Design auf Industrial Style. Breite Gänge und niedrige Regale im vorderen Teil sowie Beschriftungen in der dritten Ebene zwischen Regal und Decke sorgen für übersichtliche Strukturen
Read More

Neues für das Kaffeeregal

Dallmayr erweitert seine Home Barista-Linie. Kunden sollen durch die neue Sorte noch mehr Geschmacksvielfalt erleben – der Neuzugang schmeckt kräftig und aromatisch. Laut Dallmayr liegt die frische Zubereitung von Kaffee zu Hause im Trend. Mit der Erweiterung der Home Barista-Linie soll dieser Trend der Shopper noch stärker aufgegriffen werden. In vier neuen Farben präsentiert sich die Serie. Des Weiteren trägt sie das Rainforest Alliance-Siegel. Die vier Sorten sind der Milde Caffè Crema Dolce, der Kräftige Caffè Crema Forte, der Aromatische Crema e Aroma und der Intensive Espresso Intenso. „Wir positionieren uns mit Dallmayr Home Barista perfekt im wachsenden Bohnen-Segment und
Read More

STI baut Food Packaging aus

Die STI Group hat zwei weitere Standorte für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen entsprechend internationaler Hygienestandards zertifiziert. Das Verpackungswerk am Stammsitz Lauterbach absolvierte demnach erfolgreich ein mehrmonatiges Zertifizierungsaudit für Hygienemanagement nach dem Standard FSSC 22000, das neue Faltschachtelwerk in tschechischen Rumburg nach EN 15593:2008. Zuvor hatte die FSC-zertifizierte Unternehmensgruppe bereits ihre Produktionsstätten in Alsfeld und dem ungarischen Kecskemét für die Herstellung von Verpackungen mit direktem Lebensmittelkontakt zertifiziert. Qualität, Hygiene und Sicherheit der Lebensmittelverpackungen sind somit gewährleistet. Dank spezieller Beschichtungen sind die lebensmittelechten Verpackungen von STI fett- oder feuchtigkeitsabweisend und können für Backwaren, Süßwaren oder Obst und Gemüse genutzt werden. Der Hersteller
Read More

Oatly mit neuer Geschäftsführung

Oatly, Hersteller von Milchalternativen, gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt. Ab sofort übernehmen Svenja Fritz und Roland Griesebner die Geschäftsführung für Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen. Fritz verfügt über langjähriger Erfahrung in der Politik und Kommunikation. Sie hatte unter anderem Positionen im Berliner Senat und im Deutschen Bundestag inne. Bei Oatly setzt sie sich für ein nachhaltiges Lebensmittelsystem ein und möchte Shoppern den Umstieg auf pflanzenbasierte Nahrungsmittel erleichtern. Griesebner ist 2021 bei Oatly eingestiegen. Zuvor war er bereits viele Jahre in der Markenartikelindustrie tätig, unter anderem bei Innocent und Henkel. Zusammen mit Fritz wird er die Präsenz von
Read More

Neue „snackige“ Partnerschaft

General Mills und der Ritter-Sport-Hersteller Alfred Ritter schließen eine Partnerschaft in Deutschland. Zum Konzern General Mills gehören Marken wie Nature Valley. Die Partnerschaft sieht vor, dass Ritter exklusiv die Distribution und den Verkauf der Nature Valley-Produkte auf dem deutschen Markt übernimmt. Zu den Produkten zählen Crunchy- und Protein-Riegel. „Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Ritter die Weichen für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Marke in Deutschland setzen werden“, erklärt Sergej Wegner, Marketing Manager Deutschland und Österreich bei General Mills. Durch die Kooperation bringt Ritter sein umfangreiches Know-how im Bereich POS und Verkaufsförderung für Nature Valley-Produkte ein. „Wir freuen
Read More

Kuhlmann: Generationswechsel

Bei der Kuhlmann Ladenbaugruppe steht ein Generationswechsel an: Bernd Kuhlmann, langjähriger Inhaber und Geschäftsführer, übergibt seine Firmenanteile vollständig an seine Tochter Anne Schwarz-Kuhlmann. Damit übernimmt die diplomierte Innenarchitektin die gesamten Geschäftsanteile. Bereits seit 2014 gehört Anne Schwarz-Kuhlmann zum Führungsteam der Ladenbauspezialisten. Bernd Kuhlmann, der 1979 das Familienunternehmen von seinem Vater übernahm, freut sich über die Fortführung der Familientradition: „Ich bin überzeugt, dass Anne mit ihrer Kompetenz und ihrem Engagement das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen wird. Der Generationenwechsel ist eine natürliche Entwicklung und ich freue mich darauf, sie auf diesem Weg zu unterstützen.“  
Read More

Brown-Forman: Neuer Präsident

Der Spirituosenhersteller kündigt einen Führungswechsel an. Yanis Pafilis wird sowohl Executive Vice President als auch President, Europe bei Brown-Forman. Am 1. März folgt er auf Marshall Farrer, der weiterhin Chief Strategic Growth Officer und Mitglied im European Executive Leadership Team (ELT) sowie im Vorstand bleiben wird. Als ELP-Mitglied und Europa-Präsident ist Pafilis zuständig für die Verwaltung und langfristige strategische Ausrichtung der firmeneigenen Vertriebsgesellschaften in UK, Deutschland, Frankeich, Polen und Spanien sowie Tschechien/Slowakei, Belgien und Luxemburg. Der einstige Gebietsverkaufsleiter Griechenland ist bereits seit 25 Jahren bei Brown-Forman in leitenden Funktionen tätig. Derzeit ist Pafilis Cluster Leader Deutschland, Tschechien/Slowakei und Polen.
Read More

Zünd auf der Fespa

Auf der Fespa, die vom 19. bis 22.März in Amsterdam stattfindet, ist Zünd als Aussteller vor Ort. Auf seinem Stand D40 in Halle 1 zeigt das Schweizer Familienunternehmen leistungsstarke Schneidtechnologie. Hinzu kommen passende Software und verschiedene Möglichkeiten zum Nachrüsten für automatisierte Workflows, um die Effizienz zu steigern. Ein großer Vorteil sei der modulare Aufbau des Produktsortiments, teilt Zünd mit. Denn so können Anwender einen Cutter je nach Anforderungen jederzeit mit neuen Werkzeugen oder Materialhandlingoptionen ausstatten. Zu den Messehighlights gehört die neue Bogenpositionierverlängerung mit Undercam. Sie gewährleistet die halbautomatische Bogenzuführung, Jobidentifikation und Registrierung während der laufenden Produktion. Zudem präsentiert Zünd Automatisierungslösungen,
Read More

Mehr Shoptainment am POS

LG und der Shopping-Center-Betreiber ECE Marketplaces haben im Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart ein neues digitales Angebot eingeführt. An insgesamt 19 Positionen wurden Indoor-Signage-Lösungen in Betrieb genommen, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Die Installationen bestehen jeweils aus einer schlanken Stele und zwei LG 55UH7J-Displays. Einen entscheidenden Vorteil sieht ECE in der lokalen Relevanz des Display-Contents, die Kunden eine ganzheitliche Shopping Experience gewährleisten kann. Auf diese Weise können Events, Aktionen, Sondereröffnungen und vieles mehr direkt vor Ort kommuniziert werden. Dabei stärken die Mieter in den Centern mit den digitalen Informationssystemen den Communitygedanken und wecken dank zielgerichtetem Angebot das Interesse der Besucher. Die
Read More

ISE meldet Besucherrekord

Die Integrated Systems Europe (ISE) 2024 feierte ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Rekord: Fast 74.000 verifizierte „unique visitors“ (unabhängig von der Anzahl der Messebesuche nur einmal gezählte Besucher) aus 162 Ländern kamen nach Barcelona, um nach innovativen Digital Signage Displays oder anderen AV-Lösungen Ausschau zu halten. So viele waren es noch nie, lassen die Veranstalter der jährlichen Technologie-Show, Avixa und Cedia, verlauten. Doch nicht nur historisch betrachtet erwies sich die internationale Messe für professionelle audiovisuelle Systeme und Systemintegration als Besuchermagnet. Auch im Vergleich zum Vorjahr konnte die Geburtstagsausgabe eine Steigerung der Teilnehmerzahlen um 27 Prozent verbuchen. Allein am zweiten Messetag
Read More

Grillfans aufgepasst!

Im April 2024 erweitert Ostmann sein Grillsortiment um acht Newcomer am POS. Darunter sind beliebte Klassiker und trendige Neuheiten. Zwei neue Rubs, zwei neue Relishes und vier Dip-Mix-Varianten gehören zu den acht Produkten. Garlic Gold Rub und Herb Hero Rub ergänzen das Rub-Sortiment. Die Relish-Kategorie erhält die Grillsoßen Fruity Burger Relish und Smoky Burger Relish. Zusätzlich erweitern die neuen Dips das Grill-Portfolio von Ostmann. Für Abwechslung beim dippen sorgen der Tomatenbutter-Dip-Mix, der Dattel-Curry-Dip-Mix, der Smoky-Paprika-Dip-Mix und der Fetacreme-Dip-Mix. Diese Sorten werden durch ein Display unterstützt, welches das umfassende Portfolio aufmerksamkeitsstark in Szene setzt. Dank klarer Aufteilung der Produkte auf dem
Read More