Tosca, ein international agierender Anbieter von Mehrwegverpackungen und Pooling-Lösungen, hat ein neues Service-Center in Ingolstadt eröffnet. Dort wird das Unternehmen künftig deutsche Einzelhändler mit effizienten, datengesteuerten Dienstleistungen für Ladungsträger-Pooling ausstatten. Mit diesem Angebot richtet sich Tosca an seine Downstream-Kunden in ganz Europa. Dank der großen Auswahl an recycelbaren, wiederverwendbaren Kunststoffverpackungen sowie der Kompetenz der Abteilung für Forschung und Entwicklung, unterstützt Tosca seine Kunden mit zukunftsfähigen Transportlösungen. Zudem steigern optimierte Lieferketten sowie eine optimale Auslastung von Frachtraumkapazitäten die Prozesseffizienz. Der neue Standort verfügt über fortschrittliche Technologien wie RFID-Gates, Scanning-Geräte und Automatisierungssysteme, die eine optimale Datenverfügbarkeit und -genauigkeit sicherstellen. Damit erhalten Kunden
Read More
Sappi: Neue Barrierepapiere
Verpackungshersteller Sappi Europe führt drei neue Barrierepapiere ein und erweitert damit die Guard-Familie. Dazu gehört das flexible Verpackungspapier Guard ICC. Es eignet sich für den direkten Lebensmittelkontakt, insbesondere für die Verpackung von Eis in der Waffel. Zum einen bietet das Neuprodukt Barriereeigenschaften gegen Wasser und Fett. Zum anderen lässt es sich auch im Flexo- oder Tiefdruckverfahren sowie durch weitere Verarbeitungsprozesse veredeln. Damit hilft das Verpackungspapier von Sappi Markenartikelherstellern dabei, ihre Produkte am POS zum Hingucker zu machen. Zudem kann es über das Altpapier recycelt werden. Als zweite Produktneuheit präsentiert Sappi Guard OHS. Dank Heißsiegelfähigkeit und entsprechenden Barriereeigenschaften hat das Unternehmen
Read More
Ein Hauch Weihnachtszauber im Herbst
Ab September 2024 stimmt Freixenet Mederaño Shopper auf die anstehende Wintersaison ein und bringt seine Glühweine in den Sorten Rot, Rosé und Weiß zurück in die Weinregale. Kurz darauf folgt eine Zugabeaktion: Beim Kauf einer Flasche Glühwein, erhält der Shopper ein Glühweinglas im Winter-Look gratis dazu. Zwei Displays im Viertelpalettenmaß setzen die Promotion in Szene und verbreiten Weihnachtsstimmung auf der Verkaufsfläche. Eine der Zweitplatzierungen präsentiert 78 Flaschen des roten Glühweins. Die zweite Variante ist als Mischdisplay mit 52 Rot- und 26 Weißflaschen bestückt. Dieser POS-Auftritt, kombiniert mit dem neuen, überarbeiteten Look der Flaschen, ziehen die Blicke der Käufer auf sich
Read More
Wir machen Druck: Nachhaltiger Messeauftritt
Auf der diesjährigen Fachpack stellt Wir machen Druck insbesondere nachhaltige und umweltbewusste Verpackungslösungen vor. Neben der optionalen Kompensation der beim Druck entstehenden CO2-Emissionen für alle Produkte setzt die Online-Druckerei auf Recycling- und Naturmaterialien wie beispielsweise Graspapier. Auch Etiketten aus diesem nachwachsenden Rohstoff sind in vielerlei Größen und mehreren Formen erhältlich. Wie nachhaltig auch Individualität sein kann, zeigt das Unternehmen mit seiner breiten Auswahl an Verpackungen aus unterschiedlichen Kartonsorten. Präsentiert werden unter anderem Lebensmittelverpackungen wie etwa personalisierte Burgerboxen und Wrap-Verpackungen aus Recyclingkarton. Noch größer ist das Angebot an Non-Food-Verpackungen, das sich von Faltschachteln über praktische Klappdeckelkartons bis hin zu attraktiven Kissenverpackungen
Read More
Frech durch die Adventszeit
Freche Freunde läutet die Adventszeit ein und setzt auf gesundes Naschen. Der beliebte Freche Freunde Adventskalender ist zurück und hinter den Türchen verbergen sich die beliebtesten Bio-Snacks mit Obst und Gemüse. So zeigt Freche Freunde erneut, dass auch ohne Schokolade in der Adventszeit Spaß garantiert ist. Hinter den Türen des Kalenders erwarten die Kinder Quetschies, Fruchtchips, Fruchtriegel und viele weitere Bio-Snacks. Zusätzlich sorgen Bastelsets und ein freches Labyrinth auf der Rückseite der Türchen-Schachteln für spannende Familienmomente und anhaltenden Spielspaß – auch nach Weihnachten. Der Drogeriemarkt dm bietet zudem eine exklusive Special Edition an, die als aufklappbares Spielhaus gestaltet ist.
Read More
Nachhaltiges von Kohlschein
Der Hersteller von umweltfreundlichen Kartonqualitäten und Plattenmaterialien präsentiert unter dem Motto „Nachhaltige Materialvielfalt“ sein umfangreiches Produktprogramm sowie neue Highlights. In Nürnberg erfahren die Messebesucher mehr über die Bestseller Kroma Displayboard, Kroma All Black und EKA Holzpappe. Zu den neuen Highlights aus der Kroma Produktfamilie zählt Kroma White-Black-White. Dies ist Zellstoffkarton mit hoher Stabilität und guter Planlage. Der Karton verfügt über identische weiße Oberflächen auf beiden Seiten und einen tiefschwarzen Kern. Die zweifarbige Schnittkante und der auffällige Look des Kartons eignen sich für Luxus-Verpackungen, Schilder, POS Displays und Hangtags. Ebenfalls eine Neuheit ist Kroma Grass Top. Dabei handelt es sich um
Read More
Allos ernennt neue Marketingchefin
Allos Hof-Manufaktur, Hersteller von veganen und vegetarischen Bio-Lebensmitteln, hat im April 2024 Viola Bunkowski zur Marketingchefin berufen. Sie stieg 2017 im Unternehmen ein und war zunächst für den Aufbau der Marke Cupper zuständig. 2022 übernahm Bunkowski die Verantwortung für die Marken der Allos Hof-Manufaktur im Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesen Brands gehören unter anderem Tartex, Little Lunch und Whole Earth. Bunkowski startete ihre berufliche Laufbahn 2006 bei Mars Petcare im Außendienst. Dort durchlief sie bis 2017 verschiedene Positionen im lokalen und europäischen Marketingteam. Zuvor absolvierte die Managerin ihr Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie an der Technischen Universität
Read More
Retail-Insights von De’Longhi-Experte
Mehr Cash in der Täsch
Zum Jahresende startet Lorenz eine Cashback-Aktion. Unter dem Motto „Noch ein Grund zu feiern: 3 für 2“ erhalten Shopper beim Kauf von drei Lorenz-Produkten das günstigste Produkt gratis. Die Promotion läuft in der Zeit von Ende November bis Anfang Januar. Am POS machen Displays auf die Kampagne aufmerksam und animieren Shopper zu Impulskäufen. Dabei greift das Topschild die Promotion-Mechanik auf und verbreitet mit den Silvester-Motiven Feierlaune auf der Verkaufsfläche. Zu den teilnehmenden Marken gehören Saltletts, Crunchchips, Ernußlocken, Nicnac’s, Naturals und Snack-Hits. Um an die Gratis-Snacks zu kommen, laden Shopper den Kassenbon auf der Aktionsseite hoch und der Kaufbetrag für das
Read More
Sappi auf der Fachpack
Sappi zeigt unter dem Motto „Futureproof“ sein umfangreiches Portfolio an neuen Produkten aus den Bereichen flexible Verpackungen, Nassleimetiketten, Wellpappe und Frischfaserkarton. Außerdem stellt Sappi seine neuen Barrierepapiere Guard ICC, Guard OHS und Guard Twist Gloss vor. Die Funktionspapiere verfügen über integrierte Barrieren gegen Sauerstoff, Fett, Wasserdampf, Mineralöl und Aromen sowie zusätzliche Heißsiegeleigenschaften. Die Papiere bieten einen optimalen Produktschutz. Dank der integrierten Barrieren müssen keine zusätzlichen Beschichtungen oder Laminierungen aufgebracht werden. Ebenfalls im Gepäck des Herstellers von Verpackungspapieren und Karton: sein breites Portfolio an ungestrichenen und gestrichenen flexiblen Verpackungspapieren. Dabei stellt das Unternehmen sein neues Papier Algro Finess C vor. Das
Read More
Mars und Kellanova: Globaler Snack-Gigant
Zunächst nur Spekulation haben sich die Expansionspläne von Mars nun bestätigt. Wie beide Unternehmen bekannt geben, übernimmt der US-Nahrungsmittelriese Mars den Snackhersteller Kellanova. Die Aktionäre des börsennotierten Unternehmens Kellanova sollen 83,50 US-Dollar pro Aktie erhalten. Die Transaktion liegt demnach inklusive Schulden bei 35,9 Milliarden US-Dollar – umgerechnet rund 32,57 Milliarden Euro. Kellanova, erst 2023 aus der Kellogg Company hervorgegangen, vereint Marken wie Pringles, Eggo und Cheez-It. Auf dem europäischen Markt gehören unter anderem auch die Kellogg’s Corn Flakes zum Portfolio des Unternehmens. Mars ist hierzulande insbesondere für seine Kaugummisorten wie Airwaves und Wrigley’s Extra, für Schokoriegel wie Mars, Snickers, oder
Read More
FFI auf der Fachpack
Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) macht auf der Fachpack in Nürnberg gemeinsame Sache mit Pro Carton und zum ersten Mal auch mit 4evergreen. Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 3A an Stand 130 präsentiert sich das Trio unter dem Motto „Die Faltschachtel: Gelebte Nachhaltigkeit“. Im Kern wird es um die Kreislauffähigkeit und den Lebenszyklus von Faltschachteln gehen. Denn damit sich die Faltschachtel-Industrie den steigenden Anforderungen im Sinne des Umweltschutzes, dem Regulierungsdruck aus Brüssel und Berlin und den sich ändernden Verbraucheranforderungen stellen kann, sind zirkuläre Lösungen gefragt. Am Gemeinschaftstand zeigen die Unternehmen Informationsmaterialien und Exponate, die die Kreislauffähigkeit und den gesamten Lebenszyklus
Read More