easy inks, Anbieter für Tinten-Alternativen „Made in Germany“ für gängige Wide-Format-Systeme, ist an Standnummer 8A20 auf der Wetec vertreten. „Die Wetec ist die erste Messe für Digitaldrucker und Werbetechniker im Jahr 2025 und damit ein perfekter Einstieg in ein erfolgreiches neues Jahr“, sagt Andree Bölkow, Geschäftsführer easy inks, und ergänzt: „Wir bringen deshalb unser gesamtes Sortiment an wasserbasierten, Eco-Solvent-, UV-, Latex- und natürlich DTF-Tinten mit. Mit unseren Premium-Tinten, hergestellt in Deutschland, können sich Nutzer fast aller gängigen Inkjet-Großformatdrucker für hochwertige Alternativen zur Hersteller-Tinte entscheiden.“ Der Messeauftritt steht unter dem neuen Firmen-Motto „Be smart, take easy – starke Tinte, mega Preis.“
Read More
Zuwachs bei plan + impuls
plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS gibt einen Neuzugang bekannt. Seit Dezember erweitert Dr. Claudia Franke das Team im Bereich Shopper Research. Zuletzt war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes tätig. In dieser Position legte Dr. Franke den Fokus auf die Konzeption und Durchführung empirischer Forschungsprojekte und der Anwendung multivariater Analysemethoden. Künftig wird sie beim Münchner POS-Spezialisten Lösungen für Kunden aus Industrie und Handel erarbeiten. Über den Stellenwert von Marktforschung im stationären Einzelhandel sagt Dr. Franke: „Ein tiefes Verständnis der Konsumentenbedürfnisse und Entscheidungsmechanismen ist am POS von
Read More
Neu Marketingleitung bei Fissler
Der Kochgeschirrhersteller Fissler hat seine globale Marketingleitung neu besetzt. Thordt Clausen übernimmt als Director Global Marketing die Verantwortung für die Bereiche Innovation & Produktentwicklung, Brand Management & Communications, Product Management sowie Retail Strategy. In seiner neuen Rolle wird er Teil des Global Management Boards und berichtet direkt an CEO Frank Böttcher. Clausen ist seit dem 1. August 2023 bereits als Global Head of Product Management bei Fissler und bringt über zehn Jahre Erfahrung aus führenden Positionen in der Branche mit. So war er vor seiner Zeit bei dem Kochgeschirrhersteller für Unternehmen wie WMF, Weber-Stephen oder Blanco tätig.
Read More
Edeka: Neues Retail-Media-Netzwerk
Edeka geht neue Wege in der Vermarktung von Retail Media. Seit dem 1. Januar erhalten Werbekunden Zugriff auf ein neues, nationales Instore-Netz. Es besteht aus mehr als 3.500 digitalen Screens in rund 2.000 Edeka-Märkten. Damit bietet der Lebensmitteleinzelhändler Werbetreibenden Zugang zu sowohl eigenen als auch externen Werbeinventaren, darunter auch zu Inventaren von Edeka Nord und Drittanbietern. Zudem sei geplant, das Netzwerk weiter auszubauen, heißt es in der Pressemitteilung. Darüber hinaus gewährleistet das neue Retail-Media-Angebot eine datenbasierte Aussteuerung der Kampagnen. Werbekunden profitieren von umfassenden Reportings und einer detaillierten Erfolgsmessung mittels Abverkaufsdaten. Zudem können zielgerichtete Couponing-Maßnahmen parallel zu den InStore-Kampagnen eingesetzt werden,
Read More
Tena startet mit Aktion ins neue Jahr
Die Tena Geld-zurück-Garantie-Promotion kehrt zurück. Vom Januar bis April 2025 können Verbraucherinnen und Verbraucher die gesamten Tena Aktionsprodukte testen. In dem Fall, wenn sie nicht davon überzeugt sind, erhalten sie den vollständigen Kaufpreis zurück. Diese Promotion bietet dem Handel die Möglichkeit, durch eine höhere Reichweite attraktive Umsatzsteigerungen zu erzielen und gleichzeitig eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Im Handel macht ein Promotions-Display auf die Aktionsprodukte aufmerksam. Mit dem Slogan „Jetzt testen und überzeugen oder 100% Geld zurück“ motiviert die Zweitplatzierung Shopper dazu, an der Aktion teilzunehmen. Über einen QR-Code können Käufer den Kassenbon hochzuladen und ihr Geld zurückfordern. Darüber hinaus schaltet Tena
Read More
Alltag off – Teekanne im TV
Mit einem TV-Spot für die beliebten Teesorten „Harmonie für Körper & Seele“ startet Teekanne ins neue Jahr. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Bio-Upgrade des Produkts, das unter dem Motto „Für Deinen Moment vollkommener Gelassenheit“ läuft. Der Spot wird bis März 2025 im TV und auf digitalen Kanälen ausgestrahlt. Der Clip zeigt eine Frau, die sich bei einer Tasse des Kräutertees „Innere Ruhe“ in die Berge träumt. Nach dem Eintreffen einer E-Mail beschließt sie, den Alltag noch ein Augenblick vor der Tür zu lassen, ihren Moment der Ruhe zu verlängern und klappt ihren Laptop zu. Begleitend werden am POS Displays
Read More
Hugo Boss: Wechsel im Marketing
Hugo Boss hat James Foster zum neuen Senior Vice President Global Marketing ernannt. In dieser Position folgt Foster auf Nadia Kokni. Die Managerin ist im Januar 2023 bei dem Modeunternehmen mit Sitz in Metzingen gestartet. Sie wird Hugo Boss verlassen, um sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Foster verfügt über langjährige Erfahrung bei namhaften Unternehmen. 13 Jahre lang durchlief er verschiedene Funktionen in den Bereichen Marketing und General Management bei adidas. Daraufhin war er als Head of Global Marketing und Chief Marketing bei Ikea Retail tätig. Zuletzt leitete der Manager bei Netflix das Marketing der EMEA-Region und führte sein
Read More
Neuzugang bei der Bauer Gruppe
Die Bauer Gruppe, ein Hersteller von Molkereiprodukten, hat einen Wechsel im Marketing bekannt gegeben. Mirco Bastiani hat zum 1. Januar die Position des Director Marketing Business Unit Handelsmarke übernommen. Künftig wird er die Bereiche Strategie, Business Development, Innovation und Produktmanagement verantworten. Zuletzt war Bastiani sechs Jahre bei Andros, einem Fruchtverarbeiter, tätig. Zu dessen Marken gehören unter anderem Bonne Maman und seit 2021 auch Spreewaldhof. Bei Andros war Bastiani Mitglied des Core-Management-Teams und leitete die Ressorts Marketing, Trade Marketing, Category Management, Forschung und Entwicklung sowie Sustainability- und Verpackungsmanagement. Vor seinem Einstieg bei Andros arbeitete der Manager bei Homann, einem Hersteller von
Read More
Ferrero führt Neuheit ein
Wer im neuen Jahr einkaufen war, hat das nutella-Glas mit grünem Deckel vielleicht schon entdeckt. Denn nach der Markteinführung in Frankreich, Belgien und Italien launcht Ferrero pünktlich zum Veganuary nutella Plant-Based in Deutschland. Für die Herstellung dieser veganen Alternative verzichtet das Unternehmen auf Milch und greift stattdessen auf Kichererbsen und Reissirup zurück. Mit dieser Neuheit möchte Ferrero der wachsenden Nachfrage nach pflanzenbasierten Produkten gerecht werden und eine vegane Alternative für alle schaffen, die tierische Lebensmittel vermeiden oder reduzieren möchten. Darüber hinaus hat Ferrero zum veganen Januar sechs Rezeptideen kreiert, die reichlich Inspiration liefern. Am POS fällt das Neuprodukt dank des
Read More
Rewe: Neues Vorteilsprogramm
Seit dem 29.12.24 macht der Lebensmittelhändler mit seinem neuen Vorteilsprogramm „Rewe Bonus“ in der Rewe App von sich reden. Shopper haben ab sofort die Möglichkeit, Guthaben in Euro statt in Punkten zu sammeln. Das Guthaben kann dann in Teilen oder komplett an der Kasse eingelöst werden. „Die Wünsche unserer Kunden und Kundinnen sind Maßstab unseres Handelns. Mit der Rewe App und Rewe Bonus können wir ihre Wünsche und Bedürfnisse noch besser erfüllen und gezielt Angebote unterbreiten, die für sie und ihren Alltag wirklich relevant sind“, sagt Peter Maly, Rewe Group Vorstand und COO Rewe. Neben wöchentlichen Aktionen, bei denen die
Read More
Generationswechsel bei Viba sweets
Holger Storch übergibt nach 50 Jahren die Geschäftsführung Produktion und Technik an Moritz Lücke. Mit diesem Schritt schließt die Viba sweets Gruppe den Generationswechsel ab. Storch bleibt auch weiterhin im Unternehmen und ist inzwischen in den Beirat gewechselt. Lücke blickt auf langjährige Erfahrung, unter anderem bei Danone und Bunge, zurück. Bei Viba sweets ist er bereits seit März 2024 im Bereich Operations tätig, seit Oktober in leitender Position. Künftig wird er entscheidend zur strategischen Neuausrichtung beitragen. Er wird für die Produktionsstandorte in Thüringen und Bayern zuständig sein, wo rund 200 Mitarbeiter tätig sind. Lücke wird die Bereiche Produktion mit Entwicklung
Read More
Valensina erweitert Geschäftsführung
Björn Vieten ist in die Geschäftsführung der Valensina Gruppe aufgestiegen. Er wird ab sofort das Führungstrio neben Tino Mocken und Felix Müller komplettieren. Der Betriebswirt startete 2010 als Einkaufsleiter beim Fruchtsafthersteller mit Sitz in Mönchengladbach. Seit 2017 war er als Bereichsleiter tätig. In dieser Position war für die Ressorts Beschaffung, Business Development und Innovation, Environmental Social Governance (ESG), Produktentwicklung sowie Qualität verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete Vieten mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Darauf folgte ein Studium der Betriebswirtschaft in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Bevor er zur Valensina Gruppe wechselte, durchlief er verschiedene Stationen, auch in der Fruchtsaftbranche. Den Zuwachs in der
Read More