Um dem steigenden Bedarf an nachhaltigen Verpackungen gerecht zu werden, bebaut die Pawi Packaging GmbH weitere 2.500 Quadratmeter des insgesamt 16.000 Quadratmeter großen Firmengrundstücks. Das in Singen ansässige Unternehmen hat sich auf die Herstellung von bedruckten Faltschachteln aus Vollkarton für die Food- und Non-Food-Branche spezialisiert. In dem voraussichtlich im Herbst 2021 abgeschlossenen Erweiterungsbau wird ein Hochregallager mit 3.000 Palettenstellplätzen integriert sein. Der Neubau entspricht den neusten Anforderungen an die Hygienevorschriften und erlaubt es so, die Produktionsprozesse weiter zu optimieren und noch effizienter zu gestalten. Wie bereits beim Hauptgebäude wird auch beim Erweiterungsbau eine Photovoltaikanlage installiert, um den Energiebedarf selbst abzudecken. 2015
Read More
Mimaki: Mehr Speed beim Großformatdruck
Mimaki Europe will im Herbst zwei neue Drucker einführen. Die beiden neuen Modelle sind für hohe Geschwindigkeit und Produktivität ausgelegt. Dank ihrer höheren Anzahl an Druckköpfen erreicht der JFX600-2513 eine um mehr als 300 Prozent, der JFX550-2513 eine um mehr als 150 Prozent höhere Druckgeschwindigkeit als sein Vorgängermodell. Zudem wurde das Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten erweitert. Die neuen LED-UV-Inkjet-Flachbettdrucker für das Großformat bieten eine größere Auswahl an Tintentypen in einer 6-Farben-Konfiguration und eine höhere Medienflexibilität. Substrate wie Harz, Holz, Glas und Metall lassen sich direkt bedrucken. Beide Drucker bieten eine maximale Druckbreite von 2,5 x 1,3 Metern und eine Medienstärke von sechs Zentimetern. Sie basieren auf dem
Read More
Ritter Sport: Süßes Urlaubsfeeling
Mit einer ausgezeichneten Großplatzierung von DS Smith bringt Ritter Sport seine neuen Saisonsorten an den POS. Schon von Weitem ist das farbenfrohe Display zu erkennen. Exotische Blumen, bunte Früchte und Tiere machen dem Shopper Lust auf fremde Kulturen und Reisen in ferne Länder. Dank der im XXL-Format abgebildeten Schokotafeln auf dem Bogen des Displays fallen die neuen Sorten Hula Hula – Kokoswaffel, Buenos Días – Weiße Mango Maracuja und Marhaba – Joghurt Honig Nuss direkt ins Auge. Die vor und hinter dem Bogen angebrachten Wellpappelemente ragen in verschiedenen Richtungen aus der Platzierung heraus und erzielen damit einen aufmerksamkeitsstarken 3-D-Effekt. Ganz
Read More
ISE 2021 live in Deutschland
Die Integrated Systems Events (ISE) finden in diesem Jahr sowohl online als auch live statt. Wer nicht nur digital, sondern auch persönlich teilnehmen möchte, braucht dafür allerdings nicht unbedingt ins Ausland zu reisen. Mit vier lokalen Präsenzveranstaltungen ermöglicht das AV-Event auch regionale Kontakte. Jeweils zwei Tage lang findet die ISE 2021 in Barcelona (1. bis 2. Juni), München (8. bis 9. Juni), Amsterdam (15. bis 16. Juni) und London (23. bis 24. Juni) statt. Hiesigen Unternehmen, die an persönlichen Kontakten zu Digital Signage Herstellern, wie Panasonic, NEC oder Sharp interessiert sind, haben dazu im Münchner MAC Forum Gelegenheit. Außer Networking
Read More
Kaffee zum Abbeißen
Corny Energy* startet als Einzelriegel durch. Der leckere Nussriegel, der mehrfach für seine Innovationsstärke ausgezeichnet wurde, beinhaltet eine Extraportion Koffein aus der Guarana-Frucht und sorgt seit letztem Jahr als Multipack im Müsliregal für großes Kaufinteresse. Durch das Superfood beinhalten die herbsüßen Riegel einen Koffeingehalt einer Tasse Kaffee. Seit diesem April ist Corny Energy* auch im praktischen Einzelriegel-Format in den beliebten Sorten „Mandel + Schoko“ und „Erdnuss, Kaffee + Dunkle Schoko“ erhältlich. Die Einführung der Corny Energy* Einzelriegel wird von verschiedenen Maßnahmen begleitet. Für eine hohe Sichtbarkeit im Regal sorgen auffällig gestaltete Schaukartons, die das moderne Design der Corny Energy* Riegel
Read More
Maßgefertigte Kühlmöbel im Wunsch-Design
„Was darf’s denn sein?“ Diese häufig an Kühltheken gehörte Frage wird nun auch den Kunden von Eurocryor gestellt. Um Händlern mehr Gestaltungsfreiheit zu bieten, hat die Marke ihre Produktfamilie Stili modernisiert – und vollständig individualisiert. Die fünf verschiedenen, flexiblen Grundmodelle der Bedienungstheken von Eurocryor, der Premiummarke von Epta, kommen vorwiegend in Metzgereien, Gastronomiebetrieben, Fischgeschäften sowie Bäckereien und Konditoreien, aber auch in Supermärkten zum Einsatz. Das Besondere: Sie werden an die Anforderungen des Händlers im Hinblick auf Form, Abmessungen, Materialien und Verarbeitung sowie an den Verkaufsraum angepasst. Weiterhin versprechen die modularen Theken rückenschonendes Arbeiten, hohe Kapazität und Warenschutz sowie energieeffiziente, optimal
Read More
WTF! geht in die Breite
Im letzten Jahr legte WTF! Shisharillo einen erfolgreichen Start hin. Die süßen Aromenkracher haben sich seitdem zu einer echten Alternative für Shisha-Freunde entwickelt. Ab sofort bringt die Marke auch Big Packs in den Handel. WTF! Shisharillo gibt es nun auch im fetten 20er-Pack. Die Aktion beinhaltet die bekannten Aromen Cray (Apfel), Lit (dunkle Beere), Squad (Zitrus) und Sheeesh (Vanille). Ebenfalls enthalten ist ein aromatisierter süßer Filter. Um das Paket rund zu machen, zaubert Arnold André das Aroma im Big Pack auch auf die Theke. Mit den farbenfrohen Thekendisplays setzt WTF! ein echtes Zeichen am POS.
Read More
Beliebte Limited Edition von Gerolsteiner ist wieder da
Gerolsteiner sorgt erneut mit seinen sortenreinen Apfelschorlen für frische Impulse am POS. Die erfolgreiche Limited Edition ist seit April 2021 wieder erhältlich und in einem zweiten Aktionszeitraum ab Mitte August. Die drei Apfelschorlen in den populären Sorten Boskop, Braeburn und Elstar werden mit Äpfeln aus dem Alten Land hergestellt. Während die Boskop-Schorle durch eine herb-säuerliche und leicht würzige Note hervorsticht, überzeugen die Elstar-Schorle mit einem fein-säuerlichen Geschmack und die Braeburn-Schorle durch eine angenehme Süße. Wie alle Mineralwässer und Erfrischungsgetränke aus dem Hause Gerolsteiner sind auch die Schorlen vegan. AM POS laden attraktive Mix-Displays die Shopper zum Probieren der Limited-Edition-Schorlen ein.
Read More
Hugo Boss beruft neue Marketingchefin
Miah Sullivan startet zum 1. Mai als neuer Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Die Amerikanerin wird die digitale Transformation des schwäbischen Modekonzern mit Sitz in Metzingen vorantreiben. Zuvor war Sullivan in verschiedenen führenden Positionen bei Luxottica und Furla tätig. Zuletzt arbeitete sie als Chief Marketing Office & General Manager eCommerce bei der Luxusmodemarke St. John Knits. Sullivan verfügt über umfangreiche Erfahrung in der digitalen Transformation von Marketingaktivitäten und in der Emotionalisierung von Marken und Produkten. Damit soll sie dazu beitragen, die Marke Boss und Hugo weiter zu stärken. Zudem wird sie eine kundenzentrierte Ausrichtung der zukünftigen
Read More
Unilever bekennt Farbe
„Purpose Driven Brands“ ist einer der wichtigsten Trends. Sie vermitteln einen Sinn jenseits des Profits, eben den Auftrag die Welt und die Gesellschaft zu verbessern. Neben Social-Media-Kanälen dient der Point of Sale dabei als wichtigster Touchpoint, um die Botschaft und das Produkt an den Shopper zu bringen. Eine solche Kampagne setzt die STI Group-Tochtergesellschaft InContrast für Unilever in Szene. Der Kosmetikhersteller bekennt mit der Kampagne Farbe und macht sich für die Pride-Bewegung stark. Die knallige Inszenierung begeistert am britischen POS Shopper und ließ den Umsatz steigen. Alle Bestandteile der Aktion verweisen auf die Wohltätigkeits-Organisation Switchboard, die der Lesben-, Schwulen- und
Read More
Dallmayr auf Radtour
Das beliebte Online-Gewinnspiel von Dallmayr „I love d’Oro“ geht in die nächste Runde. Ab Mai verlost Dallmayr unter allen Crema- und Espresso D’Oro-Kunden 40 hochwertige E-Bikes und 500-Picknick-Sets. Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein attraktives Dankeschön-Geschenk. Die Aktion läuft über ein Gewinnspiel-Etikett mit Rubbelfeld und Glückscode. Im Handel sorgt Dallmayr durch eine auffällige Präsentation in der Zweitplatzierung für Aufmerksamkeit. Neben Standard-Viertelpalettendisplays kommen dabei auch Platzierungen in Optik eines Lastenrads zum Einsatz. Die besonderen Displays kommunizieren die Gewinnspielaktion und die Preise mit ihrer Formsprache.
Read More
Thimm Gruppe investiert in rumänischen Standort
Sie ist 30 Meter lang und bietet eine Kapazität von bis zu 30 Millionen bedruckten Quadratmetern pro Jahr – die neue Druckmaschine bei Thimm pack’n’display im rumänischen Sibiu. „Mit der Installation der neuen Maschine können wir nun auch unseren Kunden direkt am zentral- und osteuropäischen Markt hochqualitativen Wellpappendirektdruck anbieten“, berichtet Michael Weber, Leiter Corporate Strategie + Marketing der Thimm Gruppe. Die Anforderungen hinsichtlich der Druckqualität im Postprintbereich seien am Markt gestiegen. Mit der Anfang 2021 getätigten Investition in die Flexodruckmaschine Corruflex baut der Verpackungshersteller die Kapazität von hochqualitativem Wellpappen-Direktdruck am osteuropäischen Markt deutlich aus. Die Postprintanlage des deutschen Maschinenherstellers Koenig
Read More