Öffne deine Sinne

Mit der Aufforderung zum genussvollen „Öffne deine Sinne“ startet der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller eine bundesweite On-Pack-Promotion im Lebensmittelhandel. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember werden Kunden über Promo-Sticker auf Schwarzwälder-Schinken-Packungen angesprochen. Ins Blickfeld genommen wird über Promo-Sticker auf den Packungen nicht allein der Genuss beim Biss in eine Scheibe Schwarzwälder Schinken, sondern auch die Region Schwarzwald mit ihren Tannen und Fichten wie auch das Räuchern der Schinken über heimischen Hölzern. „Öffne deine Sinne“ steht für das emotionale Erlebnis Schwarzwälder Schinken. Über einen QR-Code kann der Kunde an einem attraktiven Gewinnspiel teil-nehmen und sein Wissen über die weltbekannte deutsche Schinkenspezialität
Read More

Snack mit Superfood

Die Lorenz Snack-Range bekommt Zuwachs: Nach der erfolgreichen Einführung der fettreduzierten Kichererbsenchips im letzten Jahr erweitert der Experte für innovativen Chipsgenuss sein Sortiment jetzt um ein Angebot auf Grundlage von Quinoa. Der mit Quinoa-Mehl in Sonnenblumenöl hergestellte Snack ist intensiv im Geschmack und durch seine spezielle Form besonders knusprig. Die vegetarische Quinoa Chips geht im September 2021 an den Start. Zum Launch sind die zwei Geschmacksrichtungen „Curry Style“ und „Ranch Style“ jeweils in der 80 Gramm Packung erhältlich. Die würzig-pikante Curry-Sorte ist mit Kurkuma, Koriander, Ingwer und Chilipulver eine aus der orientalischen Küche bekannte und beliebte Geschmackskombination und harmoniert mit
Read More

Rap für Wodka Gorbatschow

Wodka Gorbatschow feiert sein 100-jähriges Markenjubiläum mit einer Limited Edition im hippen Gold-Look und einer Rap-Hymne von Eko „Freezy“ Fresh. Ab November inszenieren attraktive Displays die laut IRi Handelspanel absatzstärkste Spirituose Deutschlands zusammen mit dem prominenten Rapper. Und setzen so Kaufimpulse. Über den QR-Code auf dem Etikett der goldenen Falschen mit Wodka Gorbatschow kann der Videoclip direkt aufgerufen werden. Schon jetzt ist die Rap-Hymne „Halt mein Glas“ auf dem YouTube-Kanal von Wodka Gorbatschow zu hören. Die Mischdisplays präsentieren zusätzlich den Klassiker „Wodka Gorbatschow 37,5% vol“. Flankiert wird der Launch der Limited Edition von einer Digital-Kampagne. Der Content wurde gemeinsam mit
Read More

Heless lässt die Puppen tanzen

Heless hat seine Verkaufsförderung überarbeitet. Der Fachhändler für Puppenkleider und Puppenzubehörartikel setzt künftig auf eine übersichtliche und ansprechende Präsentation. Zu diesem Zweck wurden ein neues Boden- und ein Thekendisplay entwickelt. Die schlicht designten Holzdisplays im skandinavischen Design eignen sich für jedes Ladenkonzept und fügen sich harmonisch in die Verkaufsfläche ein. Auch auf kleinem raum lässt sich so eine Auswahl der Heless Produktpalette aufmerksamkeitsstark platzieren. Die hochwertigen Holzdisplays für Heless sind robust und für den Langzeiteinsatz konzipiert. So garantieren sie eine überzeugende Präsentation für einen langen Zeitraum, ohne dass sie an Wirkung einbüßen. Die Zweitplatzierungen werden innerhalb weniger Minuten aufgebaut und
Read More

Herausragen mit 3D-Displays

Herausragend präsentieren können sich Markenhersteller und Handel mit 3D-Displays. Infotainment-Spezialist Semsotec eröffnet mit autostereoskopischen 3D-Displays des Herstellers 3D Global Solutions neue Möglichkeiten am POS. Denn die TFT Monitore bieten ein überraschend lebensechtes 3D-Erlebnis – und zwar ohne Brille oder andere Geräte. Die scharfen Bilder – unmittelbar in 3D- oder als hybrides 2D/3D-Erlebnis – ermöglichen somit eine schnellere Informationserfassung am Point of Sale. Um einen 3D-Effekt zu produzieren, werden optische Filterelemente integriert. Zudem werden die Filter aus 0,1 Millimeter dünnem Film oder bis zu drei Millimeter dickem Glas optisch wirksam beschichtet. Für die Konzeption und Entwicklung der 3D-Funktionalität der Monitore ist 3D
Read More

Fachpack zeigt Nachhaltiges

Vom 28. bis 30. September 2021 stehen auf der Fachpack in Nürnberg nachhaltige Verpackungstrends im Fokus. Zu den Ausstellern, die sich bereits seit längerem mit dem Thema Recycling beschäftigen, gehören die Unternehmen Seufert und Wolfen. Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen, mit Sitz in Rodgau, entwickelt und produziert transparente Kunststofflösungen. Folienwerk Wolfen, mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen, ist ein Anbieter von Folien für die Verpackungsindustrie. Beide präsentieren auf der europäischen Fachmesse für die Verpackungsbranche ihre Produktneuheiten im PET Bereich. Bei Seufert spielt zudem materialsparendes Verpackungsdesign eine Rolle. Es werden aber auch Innovationen auf der Fachpack vorgestellt. Zu sehen sind Folien und Verpackungen
Read More

Friesland Campina ernennt neuen Chef

Lebensmittelhersteller Friesland Campina gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Guido Kühne wird ab 1. September 2021 neuer Managing Director. Er wird künftig das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten. In dieser Position folgt Kühne auf Jan Kruise, der kürzlich als Senior Vice President Europe in die neue europäische Organisation des Unternehmens gewechselt ist. Kühne ist im März 2018 als Geschäftsführer Vertrieb bei Friesland Campina Germany eingestiegen. Zuvor war er bei Kraft Heinz tätig, wo er das DACH-Geschäft verantwortete. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen mehrere leitende Positionen in FMCG-Unternehmen wie Procter and Gamble, Bahlsen sowie Hakle und
Read More

Zukunft des Print-Prospektes

Auch wenn der Handel die Budgets für digitale Werbung erhöht, bleibt der gedruckte Prospekt das effektivste Werbemedium der Marketingverantwortlichen. Zu diesem Ergebnis gelangt die EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2021-2024 – Mediamixmodelle in Corona-Zeiten“. Da digitale Medien durch die Corona-Krise an Bedeutung gewonnen haben, hat das EHI einen Blick auf die weitere Entwicklung geworfen. Dazu haben Händler, Dienstleistungsunternehmen für Angebotskommunikation und der Bundesverband der Anzeigenblätter ein Szenario Projekt zur Zukunft der Angebotskommunikation gestartet. Bedeutung von Print Das EHI beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Mediaspendings im Handel und untersucht, wie sich der Mediamix zusammensetzt. Dabei hat sich gezeigt: Im Lebensmittelhandel ist der
Read More

DS Smith: Energiegeladener Auftritt

Impactstark und dennoch kosteneffizient präsentiert sich die aktuelle Promotion der Varta AG Haushaltsbatterien. Das variable Palettendisplay wurde von DS Smith entwickelt. Dank der clever konstruierten Wellpapp-Einsätze lässt sich die hochwertig bedruckte Zweitplatzierung flexibel mit einem Mix unterschiedlichster Blisterkarten aus dem VARTA AG Consumer Sortiment bestücken. Wohlgeordnet und aufrechtstehend präsentiert kommen so die bis zu 60 Vorteilspacks am POS zur Geltung. Die Zweitplatzierung ist im Flexo- und Offsetdruck bedruckt und im Look and Feel der Marke Varta gestaltet. Sockel und Topschild lenken so die Blicke der Shopper bereits von Weitem auf die Promotion und die Produkte. Dabei überzeugt die Lösung aus
Read More

Neuer Vertriebsleiter bei Mars Wrigley

Mars Wrigley ernennt Fabian Röcke zum neuen Sales Director. Er war zuvor als Strategic Demand Director beim Süßwarenhersteller tätig. Röcke tritt die Nachfolge von Gunnar Frettlöhr an, der voraussichtlich demnächst neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernehmen wird. Röcke hatte in den vergangenen zehn Jahren bei Mars Wrigley in Deutschland verschiedene Funktionen in den Bereichen Marketing und Sales inne. In der neuen Mars Wrigley Organisation leitete er als Director zwei Jahre lang das Strategic Demand Leadership (SDL) Team. Dazu zählen die Bereiche Category Strategy & Leadership, Strategic Revenue Management, Consumer & Market Insights, Customer Marketing und Merchandising.
Read More

Gerolsteiner lädt zum Chillen ein

Gerolsteiner geht wieder einmal in die Innovationsoffensive – und lädt ganz entspannt zum Chillen ein. Ab September präsentiert Gerolsteiner Brunnen seine neueste Kreation im Einzelhandel: Gerolsteiner Hanf Infusion. Mir Hanf liegt der Getränkehersteller aus der Vulkaneifel voll im Trend.  Ansprechende Mix-Displays sollen vor allem junge, markenaffine Kunden im Handel neugierig machen und zum Probieren einladen. Die POS-Kampagne für Gerolsteiner Hanf Infusion startet im September. Präsentiert wird eine Limited Edition in zwei Varianten: Hanf-Apfel und Hanf-Zitrone. Beide Sorten beinhalten Gerolsteiner Mineralwasser und 2,5 Prozent Aufguss aus aufgebrühten cannabinoidarmen Hanfblättern. Daher enthalten die Erfrischungsgetränke von Gerolsteiner nur Spuren von Cannabidiol (CBD). Mit
Read More