Eckes-Granini: Neue Marketingleiterin

Sandra Stegmann übernimmt ab Januar 2022 die Position des Director Marketing Germany und International Brand Director hohes C bei Eckes-Granini. Damit folgt sie auf Philipp Hemmer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Stegmann verfügt über mehr als 15 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in der internationalen Markenartikelindustrie. Zu ihren beruflichen, langjährigen Stationen zählen FMCG-Hersteller Reckitt Benckiser und L´Oréal. Dort leitete sie in verschiedenen Funktionen breite Markenportfolios und multifunktionale Teams. Über ihrem Einstieg beim Getränkehersteller mit Sitz in Nieder-Olm sagt Stegmann: „Eckes-Granini reizt mich vor allem wegen der starken Marken, die für eine hohe Qualität stehen und ein großes Vertrauen
Read More

Gutes Weihnachtsgeschäft

Die Einzelhandelsbranche wagt trotz anhaltender Corona-Pandemie eine optimistische Prognose für das kommende Weihnachtsgeschäft. Einer aktuellen Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zufolge erwarten 45 Prozent der Unternehmen Umsatzsteigerungen im Vergleich zum Vorjahr. Ein Drittel der 450 befragten Händler rechnet mit stabilen Umsätzen. Die Branchenvertreter vom HDE prognostizieren für den November und Dezember ein Umsatzwachstum von zwei Prozent auf rund 112 Milliarden Euro. Allerdings werde das Plus vor allem durch den E-Commerce vorangetrieben, heißt es. Für den Online-Handel werde ein Wachstum um mehr als 17 Prozent auf 23 Milliarden Euro erwartet. Die positive Prognose fürs Weihnachtsgeschäft sei zudem risikobehaftet, da bei einigen
Read More

NamasTee verbeugt sich vor der Seele

Der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne erweitert sein Portfolio um ein neues Konzept: Unter der neuen Submarke NamasTee werden ab Juni vier Bio-Kräuter- und Gewürzteemischungen nach ayurvedischer Art im Handel erhältlich sein. Die Sorten „Innere Wärme“, „Power Frau“, „Gold des Kurkuma“ und „Glücksgefühle“ enthalten jeweils 15 Doppelkammer-Teebeutel und entfalten, mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen, nach 5 bis 8 Minuten Ziehzeit ihren vollen Geschmack. Mit NamasTee etabliert Teekanne eine eigenständige Submarke, die das Trendthema Achtsamkeit bedient. „Namasté“ ist, wie der Gruß vor und nach dem Yoga, eine Verbeugung vor der Seele und damit der passende Namenspate für das neue Teesortiment. Ebenso modern wie
Read More

s.Oliver ernennt neue Marketingchefin

s.Oliver Group holt zum 1. Januar 2022 eine neue Marketingchefin an Bord. Jasmin-Isabelle Köhne übernimmt die Position des Director Marketing & Communications beim Bekleidungshersteller mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf. Köhne kann auf langjährige Erfahrung im Modebereich zurückgreifen. Zuvor war sie bei EssilorLuxottica tätig, einem weltweiten Hersteller von optischen Linsen und Eyewear. Als Marketing Director leitete sie neben den Marketingaktivitäten das Category & Product Management, die Preisgestaltung sowie die Markenstrategie und Kommunikation für das gesamte Essilor Markenportfolio DACH. Zuvor arbeitete sie von 2010 bis 2019 sie für die Marc O’Polo AG. Dort verantwortete sie zuletzt als Marketing Director auch die unternehmensübergreifende
Read More

Küchenträume mit Dr. Oetker

Die vielfältigen Produkte der Verfeinerungs-Familie von Dr. Oetker Crème fraîche sind als beliebte Küchenhelfer bestens bekannt. Nun helfen sie Verbrauchern mit etwas Glück auch bei der Anschaffung einer neuen Küche: Gemeinsam mit nobilia verlost Dr. Oetker Crème fraîche 20 Wunschküchen inkl. Elektrogeräten im Wert von je 10.000 Euro. Im Aktionszeitraum zwischen dem 1. November 2021 und dem 30. Januar 2022 verstecken sich die Aktionscodes auf der Siegelfolie unterhalb des Deckels der Aktionsprodukte von Dr. Oetker Crème fraîche. Die attraktive Wunschküchen-Promotion sorgt in der ohnehin absatzstarken Weihnachtszeit für zusätzliche Impulse. Die auffällig gestalteten Aktionspackungen sorgen direkt am POS für Aufmerksamkeit und
Read More

STI wieder Mitglied im FFI

Die STI Group tritt zum 1. Januar 2022 erneut in den Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) ein. Im Jahr 2018 war der Display- und Verpackungshersteller aus dem von ihm mitgegründeten Branchen-Verband ausgetreten. Jakob Rinninger, Geschäftsführer der STI Group, erklärt die Rückkehr wie folgt: „Die Verbandsarbeit des FFI steht für wertvollen Austausch und wir werden uns in Zukunft bei der Gestaltung von Rahmenbedingungen unserer Branche stärker einbringen. Besonders die Faltschachtel profitiert von der aktuellen Entwicklung zu immer nachhaltigeren Verpackungslösungen und wir wollen aktiv daran mitarbeiten, diese Entwicklung weiter voranzutreiben.“ Das 1879 gegründete Familienunternehmen weist einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro aus.
Read More

OBV stylt Elektronikfachmarkt

Euronics Berlet ist einer der größten Elektronikfachmärkte in Deutschland – und seit neustem vielleicht auch einer der stylischsten. Denn die Ladenbau-Spezialisten von OBV storedesign aus Vreden haben der Einzelhandelsfiliale Bergkamen eine neue, moderne Optik verpasst. So sorgt bei den Kühlschränken eine Beratungstheke aus transparenten Steinen für einen coolen Eiswürfel-Look. Und in der TV-Abteilung lädt ein visuell ansprechender Sound Room zum Hörerlebnis ein. Insgesamt punktet das neue storedesign mit großzügig angelegten Laufwegen und kundenfreundlichen Orientierungsmöglichkeiten. Diese wurden auch bei der Materialauswahl berücksichtigt. Kassenzone, Lounge und Café setzen sich daher durch ihre hellbraune Eiche farblich ab. Ansonsten dominieren auf der 2.000 Quadratmeter
Read More

Nachwachsende Werbemittel

Auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Werbemitteln antwortet emotion factory mit einem vielfältigen Angebot an Pflanz-Hölzern. Ob als POS-Prämie oder Loyalty-Produkt, die nachwachsenden Werbemittel wirken lange nach. Mit Substrattablette und Samen bestückt, bieten die mit einem Werbegruß oder Firmenlogo bedruckten Pflanz-Hölzer dem Kunden die Möglichkeit, sich als Schreibtisch-Gärtner zu versuchen. Dabei darf er sich jedoch nicht nur grüner Pflanzen erfreuen, sondern auch eines vollkommen nachhaltigen Werbemittels. So stammt nicht nur das Holz aus zertifiziertem, europäischem Anbau. Auch die Banderolen wurden aus Papier oder Graspapier gefertigt. Versiegelt wurde mit Wachs. Der Samen ist ebenfalls ein Naturprodukt. Die nachwachsenden Werbemittel sind in verschiedene
Read More

Heiße Früchte zur kalten Jahreszeit

Die Bad Heilbrunner „Heiße Früchte“ starten eine Winteredition. Mit zwei exklusiven Aktionsprodukten läuten die Teeexperten die kalte Jahreszeit ein. Die Varianten „Heißer Kinderpunsch mit Apfel“ und „Heiße Pflaume mit Vanille“ lassen die Herzen von Teefreunden höher schlagen. Darüber hinaus erhalten die Varianten „Heißte Zitrone mit Limette“ und „Heiße Orange mit Ingwer“ ein Winterlayout. Auf einem winterlichen Display werden die Varianten im Verbund in Szene gesetzt.
Read More

Oechsle feiert Jubiläum

Mit dem Plakatrahmen hat alles angefangen. Heute, nach 65 Jahren bietet Oechsle Display Systeme seinen Kunden 7.500 verschiedene Artikel an. Besagte Plakatrahmen gehören nach wie vor zum Sortiment des Spezialisten für Regal- und Verkaufsordnung sowie Preisauszeichnung. Die neuesten Innovationen sind der Mini-Vario Tray, der automatisierte Warenvorschub HDT, das Duplex System und die Gleitplatte. Das Unternehmen im bayerischen Leipheim ist in 47 Ländern aktiv. Produziert wird in Deutschland. Rund 180 Mitarbeiter führen jährlich etwa 17.000 Kundenaufträge aus. Darunter sind sowohl Einzelfertigungen als auch Lieferungen von bis zu zwei Millionen Teilen. Die Umsätze entwickeln sich nach Unternehmensangaben trotz Pandemie weiterhin positiv. Oechsle plant
Read More

Edeka: Bäckerei wird smart

Eine stilvoll eingerichtete Bäckerei mit smartem Drive-In-Bereich – das bietet seit neuestem Daniels Genussstation. Die Marke der Bäckerei Schäfers gehört der Edeka Minden-Hannover an. Die Bäckerei setzt auf Kaffeehaus-Ambiente und digitale, multisensorische Kundenansprache. Gemeinsam mit Nexgen smart instore ist es den Schäfers gelungen, beides miteinander zu verbinden. Ob persönlich im Innenbereich oder an der Outdoorstele in der Drive-In-Station, Wohlbefinden und Genuss stehen stets im Vordergrund. Drei Digital Signage Displays informieren über aktuelle Angebote, Produkt-Verfügbarkeit sowie saisonale Leckereien. Das einladende Store Design mit großen Fensterfronten, viel Holz und schmeichelnden Lichtinstallationen trägt zusätzlich zum Wohlbefinden bei. Damit Schäfers für die Zukunft gerüstet
Read More