Aoste: Alle Jahre wieder

Weihnachtszeit ist Displayzeit! Das gilt auch bei Aoste. Die Marke der Campofrio Food Group Deutschland setzt auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit auf ihre erfolgreiches Tannenbaum-Display. So soll das Dauerwurst- und Stickado-Sortiment vor den Festtagen gepushed werden. Die auffälligen Zweitplatzierungen in Form eines ca. 1,67 Meter hohen Tannenbaums finden Konsumenten in diesem Jahr von Mitte November bis Mitte Dezember in teilnehmenden Supermärkten. Das Display im festlichen Design bietet Platz für bis zu 96 Aoste Artikel, bestehend aus Ring-Salami, Kordel-Salami, Edel-Salami sowie die drei Stickado-Sorten „Classique“, „Hähnchen“ und „Pikanto“. Die beliebten Aoste Klassiker werden damit im Markt optimal in Szene
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Thimm investiert 1,6 Millionen

Der Display- und Verpackungshersteller Thimm investiert Millionen in sein Alzeyer Wellpappenwerk. Die Modernisierung ermöglicht Thimm erstmals die Produktion von F-Welle an einem deutschen Standort. Der Ausbau der Wellpappenanlage startete im Mai mit dem Austausch eines Aggregats. Das neuere Riffelwalzenmodul „Modul Facer“ von BHS Corrugated erhöht die Maximalgeschwindigkeit bei der Herstellung von Wellpappe auf 350 Meter pro Minute. F-Welle dient oftmals als Ersatz für Vollkarton, Aluminium oder Kunststoff. Denn die Miniwelle bietet Logistik- und Kostenvorteile. Mit der Modernisierung in das rheinland-pfälzische Wellpappenwerk investiert Thimm 1,6 Millionen Euro in die Versorgung seiner Werke mit E, F, B, C und T-Welle sowie Doppelwellen.
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Semsotec: Geschäftsführung erweitert

Joachim Schuhbauer ist zum 1. August 2021 in die Geschäftsführung der Semsotec Group eingestiegen. Er ist am Hauptsitz des Unternehmens in Garching bei München tätig. Schuhbauer kann auf langjährige Erfahrung in mittelständischen wie konzernorientierten Unternehmen der Elektronik zurückgreifen. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er im Bereich Displays. In dieser Zeit war Schuhbauer einige Jahre als General Manager Automotive Displays bei JDI Europe beschäftigt. Zuletzt leitete er das Produktmanagement bei Data Modul. Mit seinem Wechsle zu Semsotec kehrt Schuhbauer nach gut 2,5 Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen von Jochen Semmelbauer, Firmengründer der
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Edeka wird Weltkulturerbe

Die mehr als tausend Jahre alte Sandstraße in Bamberg, Unesco Weltkulturerbe, wird in der neuen Edeka-Filiale der Familie Massak zur Einkaufskulisse. Ladenbau-Experte Wanzl hat für das E-Center ein Cross-Over-Design entwickelt und in nur drei Monaten umgesetzt. Das Ladenbau-Konzept verbindet modernes Industrieflair mit regionalem Bezug zu Franken. Die berühmte Sandstraße darf da natürlich nicht fehlen. Die altstädtische Silhouette des Unesco Weltkulturerbes erweckt die Bamberger Biertradition zu neuem Leben. So finden sich in der Bierabteilung neben schmiedeeisernen Auslegern traditionelle Wandgrafiken mit Altstadtfassaden im Fachwerkstil und Frakturschrift. In der Wein- und Spirituosenabteilung dominiert hingegen der Industriestil – mit wire tech Regalen aus Metall.
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Freixenet startet in die Sektsaison

Das Jahresende naht – die Sektsaison beginnt: Mit gleich zwei Promotion-Aktionen läutet Freixenet Carta Nevada das Jahresendgeschäft ein. Damit in der Sektsaison die Gläser klingen und die Kassen klingeln, sorgen aufmerksamkeitsstarke POS Displays und Zugabe-Aktionen für zusätzliche Kaufimpulse. So erhalten Kunden, die an dem Promotion-Aufsteller in Form einer übergroßen Flasche einfach nicht vorbeikommen, beim Kauf einer Freixenet Carta Range oder der Freixenet Wine Collection eine Geschenktüte im Premiumlook gratis dazu. Ab Oktober geht zudem eine auffällige Zweitplatzierung in Form eines Stangensystems an den Start. Mit einer überdimensional großen Darstellung des Hero-Produkts Freixenet Carta Nevada Medium Dry zieht sie die Blicke
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Gewürzhersteller Fuchs: Neue Marketingleiterin

Kerstin Buchholz ist neue Marketingleiterin der Business Unit Retail beim Gewürzhersteller Fuchs Gruppe mit Sitz in Dissen. Das Unternehmen will die strategische Ausrichtung seines Marken- und Handelsgeschäftes weiter schärfen und seine marktführende Position auf dem deutschen Markt weiter ausbauen. Buchholz kann auf umfangreiches Marketing-Know-how sowie jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche zurückgreifen. Vor ihrem Einstieg beim Gewürzhersteller war sie zuletzt für Ruf Lebensmittelwerk tätig. Dort war sie als Bereichsleiterin unter anderem für die Weiterentwicklung der Marke Ruf zuständig. Zuvor arbeitete Buchholz in führenden Positionen bei Dr. Oetker Nahrungsmittel in Bielefeld und bei Ulrich Walther in Diepholz. Dort verantwortete sie die Marke
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Freundlicher Getränkemarkt

Der Markgrafen-Getränkemarkt im bayerischen Hutthurm zeigt: Auch hohe Getränkekistenstapel lassen sich ansprechend und „niedrigschwellig“ präsentieren. Das Ladenbauunternehmen OBV storedesign, mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Vreden, realisierte in Kooperation mit der Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH, Kulmbach ein neues Interieur-Konzept, das sich vor allem durch Kundenfreundlichkeit auszeichnet. Denn die Kombination aus modernem urbanem Design und Industrial Look wirkt nicht nur einladend. Das sympathische Erscheinungsbild bietet den Kunden auch Orientierung. So ist die Warenpräsentation im Getränkemarkt äußerst übersichtlich strukturiert. Die einzelnen Abteilungen sind deutlich gekennzeichnet. Besondere Anziehungspunkte sind eine große, begehbare Kühlung und ein „Regionaler Marktplatz“. Auch die Präsentation der Weine in Naturholz-Kisten sowie die Holz- und
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Vileda-Hersteller: Neuer Marketingchef

Sebastian Hofmann ist neuer President Global Marketing bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS). Er folgt auf Dr. Andreas Mack, der das Unternehmen im Juli verlassen hat. In seiner neuen Funktion leitet Hofmann weltweit das Marketing für die Haushalts- und Reinigungsproduktemarken des Unternehmens mit Sitz in Weinheim. Dazu zählen unter anderem die Marken Vileda, Vileda Professional, Gimi, Marigold, Gala und O-Cedar. Außerdem übernimmt er die Verantwortung für die Produktentwicklung, den weltweiten Vertrieb, die Markenkommunikation sowie das E-Commerce. Hofmann berichtet an Karin Overbeck (CEO Freudenberg). Hofmann verfügt über 15 Jahre Erfahrung in regionalen und globalen Brand- und Marketing-Positionen in der Konsumgüterindustrie.
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Micro LED Displays denken mit

KI-basiertes Upscaling, bis zu 16K Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate – die neueste Generation der Micro LED Displays von Samsung The Wall verspricht zukunftsweisend zu sein. Die 1000 Zoll großen Displays kommen mit bis zu 40 Prozent kleineren Micro LEDs auf den Markt. Der Effekt: noch höhere Kontraste und eine gleichmäßige Farbdarstellung. Für eine weiterhin optimierte Bilddarstellung sorgt eine integrierte, KI-basierte Wiedergabetechnologie. Ein Micro-Prozessor aus 16 neuronalen Netzwerkmodellen analysiert jedes Bild und skaliert die Auflösung auf bis zu 8K hoch, erhöht den Kontrast und reduziert das Rauschen auf ein Minimum. Dank der Black Seal-Technologie, einem Überzug auf den Leuchtdioden, wird
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Ricola ruft zum Geschmackstest auf

Ricola gehört zu den Lieblings-Bonbonmarken der Deutschen. Die breite Geschmacksauswahl der Marke zeichnet sich dabei durch eine Gemeinsamkeit aus. Allen Ricola Sorten gemein ist das Herz aus 13 Schweizer Alpenkräutern. Ricola ist sich des einzigartigen und besonders leckeren Geschmacks sicher und gibt in einer nationalen Promotion eine „Genuss-Garantie!“ mit dem selbstbewussten Versprechen „Natürlich schmeckt’s! Sonst Geld zurück!“. Die Promotion startet am 1.10. und läuft bis zum Jahresende. Mit dabei sind diverse kanalspezifische Displays mit schnelldrehender Bestückung. Als besonderer Hingucker setzt Ricola auf eine Eventplatzierung. Die Großplatzierung kommuniziert ein Online-Gewinnspiel und sorgt für Aufmerksamkeit am POS.
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Erdinger-Kastenzugabe mit Kloppo

Erdinger punktet mit einer neuen Kastenzugabe. Die Jürgen-Klopp Cap im neuen Design mobilisiert die Fans beider Partner. Klopp und seine Leidenschaft für Caps sind Kult und gehören zur Pflichtausstattung für jeden seiner Fans. So auch die neue Erdinger Cap. Mit dem Namenskürzel „JK“ des Markenbotschafters, seiner Unterschrift und dem schicken dunkelgrau der Cap ist sie das perfekte Sammlerstück. Im Aktionszeit gibt es die exklusive Neuauflage der Jürgen Klopp-Cap bundesweit in allen teilnehmenden Märkten gratis zu jedem Kasten Erdinger Weißbier. Für eine spielstarke Aufstellung bietet die Privatbrauerei attraktives POS-Material. Thekendisplays präsentieren die Mützen und wecken die Begeisterung für die Aktion. Dabei
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