Unilever erneuert seine Vertriebsstruktur. Im Rahmen des Growth Action Plan 2030 steht zum einen an, Kategorie-Expertise zu bündeln. Zum anderen wird das Eis-Geschäft ab Mitte 2025 in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert. Künftig arbeiten die Verkaufs-Teams unter unabhängigen Sales Directors, die die vollständige Verantwortung für ihre Kategorien übernehmen. „Mit der neuen Struktur rücken wir näher an unsere Kunden, um sie mit vollem Kategorie-Know-how noch effektiver zu unterstützen. Das ermöglicht uns Innovationen zielgerichteter umzusetzen und ist damit ein wichtiger Meilenstein unserer Wachstumsstrategie GAP 2030“, sagt Stefan Pfeifer, Geschäftsführer Unilever Deutschland. Joanna Tornai und Kathrin Stobbe-Werner übernehmen als Sales Directors Germany die Produktkategorie
Read More
Slimstock: Zukunft des Einzelhandels
Slimstock zeigt auf der Eurocis wie Lieferketten widerstandsfähig und agil aufgebaut werden können, um Herausforderungen wie kurze Produktlebenszyklen und wechselnde Sortimente mit einer dynamischen Supply-Chain-Planung zu meistern. Ein weiteres Thema am Stand des Slimstock-Teams sind automatisierte Prozesse, die über alle Kanäle hinweg für eine Optimierung von Warenverfügbarkeit sorgen und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Das Dortmunder Unternehmen unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen dabei, effiziente und nachhaltige Entscheidungen im Supply Chain Management zu treffen. Halle 10, Stand E41
Read More
Partner für moderne Retail-Technologie
Deinzer – der Partner für moderne Retail-Technologie – informiert auf der EuroCIS (18.–20. Februar in Düsseldorf) über Trends im Display-Bereich! Besonders im Fokus Instore Media. Die Deinzer GmbH präsentiert vor Ort ihre Lösungen im Bereich Display, Instore Media und Ladenbau. Als Marktführer für Multi-Material-Permanent-Displays aus Holz, Metall und Kunststoff unterstützt Deinzer seit über 60 Jahren bedeutende Verbrauchermarken und Einzelhändler in Europa. Die Produktpalette reicht von Lösungen für den Einzelhandel bis zur Gastronomie. Die Produktion „Made in Germany“ in Langenfeld garantiert hohe Qualität auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern. Ein separater Musterbau ermöglicht zudem schnelle und flexible Lieferzeiten. Deinzer bietet nicht
Read More
umdasch stärkt Einkaufserlebnis
Auf der Eurocis präsentiert umdasch The Store Makers gemeinsam mit Partner shopreme Lösungen für die Kassenzone und den Digital Retail. Die Fachmesse für Retail-Technologie findet vom 18. bis 20. Februar 2025 in Düsseldorf statt. Am Stand des Unternehmens erleben Besucherinnen und Besucher eine realitätsnahe Customer Journey, die den Erwartungen moderner Shopper an einen schnellen und flexiblen Einkauf gerecht wird. Im Zentrum stehen reibungslose Self-Checkout-Prozesse, die zusammen mit digitalen Touchpoints das Einkaufserlebnis verbessern. Zusätzlich stellt umdasch die erweiterte umdasch Experience Platform vor. Sie verwaltet digitale Touchpoints wie Digital Signage, ESL oder IoT-Möbel zentral und fördert so die Effizienz im stationären Handel.
Read More
Fußballclub live erleben
Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Snipes und dem Fußballverein Paris Saint-Germain (PSG) wurde im Parc des Princes ein neuer Bereich eröffnet. „Le Snipes Deck“ verbindet urbanen Streetstyle mit der Atmosphäre des Fußballclubs und steht allen Fans offen, die Tickets erworben haben. Das Design des Le Snipes Deck spiegelt die Identität des Retailers wider. Urbane Elementen und ein moderner Beton-Look schaffen zusammen mit einer gezielten Lichtstimmung in Blau- und Rot-Orange-Tönen eine eindrucksvolle Kulisse. Designelemente, die bereits im neuen Snipes Store in Paris St. Denis zu finden sind, verstärken diese Verbindung zwischen Mode und Fußball. Eine auffällige Display-Wall mit PSG-Trikots und eine
Read More
Fuchs: Neu im Premium-Sortiment
Ab sofort sind die beliebten Escoffier-Fonds im Premium-Sortiment der Marke Fuchs erhältlich. Mit der Einbindung der Fonds unter das Dach der Marke Fuchs, erweitert der Gewürzexperte sein Premium-Sortiment um eine neue Kategorie. Die 15 Fonds in Gourmet-Qualität, darunter vier Bio-Varianten, überzeugen mit einem aufmerksamkeitsstarken Design und sind frei von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Palmfett. Am POS werden die Fonds unter neuer Marke mit aufmerksamkeitsstarken Displays promotet.
Read More
PMS: Kundenfrequenz steigern
PMS Perfect Media Solutions stellt auf der Eurocis ein transparentes Schaufensterdisplay vor, das als digitales Bindeglied zwischen Online- und Offline-Welt agiert. Dieses Highlight ermöglicht die kreative Verknüpfung realer Produkte mit digitalen Inhalten und schafft somit einen fließenden Übergang zum stationären Handel. Darüber hinaus zeigt PMS flexible LED-Module, die sich harmonisch in Store-Konzepte integrieren lassen, sowie individualisierbare Digislim-Displays mit integriertem Digital Signage Player, die sich durch brillante Bildqualität und hohe Helligkeit auszeichnen. Auch die hauseigene Digital Signage Software Perfect Show wird Thema sein: Sie gewährleistet eine zentrale Steuerung aller Komponenten für ein einheitliches Markenerlebnis. Halle 10, Stand B08
Read More
Toshiba auf der Eurocis
Auf der Eurocis präsentiert Toshiba Global Commerce Solutions eine Reihe von POS-Innovationen. Diese zielen darauf ab, die Einzelhändler dabei zu helfen, den Warenschwund zu minimieren und die Betriebskosten zu senken. Fachbesucher können sich in Halle 9, an Stand B42 über entsprechende Lösungen von Toshiba informieren. Besonders im Fokus stehen die modularen Self-Checkout-Systeme, die wenig Platz benötigen. Sie sind mit KI-gestützten Softwarelösungen ausgestattet. Zum einen trägt dieses Feature zur Verlustprävention bei. Zum anderen kann es dank Produktkennung Betrugsversuche erkennen sowie Transaktionen beschleunigen. Ein weiteres Highlight ist der digitale Einkaufswagen, der den Shopper bei der Navigation durch den Markt unterstützt und personalisierte
Read More
Leichte Limos von hella
hella hat sein Sortiment an leichten Limonaden um die neue Sorte Pink Grapefruit erweitert. Am POS werden die Limonaden mit aufmerksamkeitsstarken Displays ins Rampenlicht gerückt. Die Neuheit hella leichte Limo Pink Grapefruit wird dabei durch humorvoll und prägnant gestaltete Palettenecken hervorgehobenen. Die erfrischend-herbe Limo überzeugt mit einem Fruchtgehalt von 6 Prozent und einer leichten Bitternote, die für ein fruchtiges Geschmackserlebnis sorgt. hella verzichtet bei den leichten Limos vollständig auf Süßstoffe. Außerdem enthalten sie 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden. Neben der Neuheit Pink Grapefruit bietet hella insgesamt fünf Sorten an, darunter die 2024 eingeführte Zitrone sowie die Geschmäcker Orange, Erdbeere und
Read More
VKF Renzel und tronitag auf der Eurocis
VKF Renzel präsentiert auf der Eurocis maßgeschneiderte Befestigungslösungen für elektronische Labels. Das Sortiment umfasst Halterungen für alle gängigen Hersteller und Labelgrößen – ideal für Regale, Lochwandhaken, Deckenabhängungen, Bodenaufsteller sowie als Stecker oder Clips. VKF Renzel bietet zudem individuelle Anfertigungen in eigener Produktion. Unterstützt wird die Produktentwicklung durch 3D-Druck. Die Schwesterfirma tronitag stellt ebenfalls auf der Eurocis aus und präsentiert die neueste Generation elektronischer Labels. Die Labels überzeugen mit ansteuerbaren LED-Lampen, NFC- und QR-Code-Unterstützung sowie frei programmierbaren Tasten. Dank der engen Zusammenarbeit mit VKF Renzel ist tronitag in der Lage für jedes Label und jedes Anwendungsgebiet direkt die passende Befestigung anzubieten.
Read More
Almdudler stärkt Außendienstteam
Almdudler verstärkt sein Außendienstteam in Deutschland, um weiteres Potenzial im Markt zu erschließen. Dazu führt das Unternehmen eine neue Vertriebsstruktur ein. Anfang der Jahres hat Mike Mühlberger die Leitung für den Bereich Handel übernommen. Unterstützt wird er von Daniel Bieringer, der als POS-Spezialist für München und Umgebung zuständig ist und seine mehrjährige Vertriebserfahrung einbringt. Bieringer ist für Kunden aus den Bereichen LEH, Getränke-Abholmärkte und Getränkefachgroßhandel zuständig. Darüber hinaus plant der österreichischer Limonadenhersteller in den kommenden Monaten, das Team gezielt aufzustocken, um die Regionen Wiesbaden-Mainz und Leipzig besser zu bedienen. Das Gastronomie-Team besteht aus elf Markenbotschaftern. Deren Leitung hat Christopher Witzig
Read More
Molkereikonzern mit neuem Deutschlandchef
Friesland Campina gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt. Der Molkereikonzern hat Bart Dorgelo zum neuen Managing Director Germany ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dieuwer van Staveren an. Sie wird als Global Director Procurement den Bereich Supply Chain leiten. Dorgelo ist vor mehr als 13 Jahren bei Friesland Campina eingestiegen. Seitdem übernahm er verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Supply Chain, Sales und Business Development. Seit 2020 war er als Global Director Strategic Partnerships tätig und verantwortete zahlreiche Projekte und Kooperationen. „Ich freue mich darauf, die 2023 erfolgreich begonnene strategische Neuausrichtung des deutschen Geschäfts gemeinsam mit dem Team konsequent
Read More