Neuer Look für Sanitätshaus

OBV storedesign gestaltet das Erftstädter Sanitätshaus Brämer neu und beeindruckt mit Designelementen, die für ein helles und freundliches Ambiente sorgen. Das Vollsortiments-Sanitätshaus verfügt über 250 Quadratmeter Verkaufs- und Beratungsfläche, die seit April ein völlig neues Erscheinungsbild haben. OBV hat bei der Neugestaltung des Sanitätshauses insbesondere die Farbe Weiß eingesetzt, bedacht eingesetzte Holzflächen und Regale in blauen Farbtönen sorgen für besondere Akzente. Die Produkte werden durch gezielte Beleuchtung der Präsentationsflächen ansprechend in Szene gesetzt. Einbau-Downlights in einer weißen Kassettendecke und ein hellbrauner Bodenbelag in Holzplanken-Optik unterstützen die helle du einladende Atmosphäre der Räumlichkeiten. Zu den Design-Highlights zählt die geschwungene Thekenanlage mit
Read More

Ekiosk verstärkt Spitze

Ekiosk hat Mario Herget als zweiten Geschäftsführer an Bord geholt. Seit dem 1. Juli führt er das Dresdner Digital Signage und Tech-Unternehmen gemeinsam mit CEO Thomas Sepp. Herget ist ein erfahrener Retail- und Digital-Signage-Experte. 13 Jahre lang war er im Management für Umdasch Seen Media tätig. Bei dem Unternehmen für digitalen Ladenbau verantwortete Herget zuletzt als Vertriebsleiter den europäischen Marktausbau mit. In seiner neuen Position beim Manufakturbetrieb Ekiosk ist er für die Entwicklung der Unternehmensstrategie, das Neukundengeschäft sowie die Ekiosk Partner Community zuständig. Die Neustrukturierung der Geschäftsführung ist eine Konsequenz aus der Neupositionierung von Ekiosk. Der Kioskhersteller wandelt sich zum
Read More

Umdasch: Erste Smart Store Box

Umdasch The Store Makers hat am Standort Leibnitz seinen ersten Smart Store in der „All-in-Box“ eingeweiht. Der Prototyp dient sowohl als Showroom als auch der Mitarbeiterversorgung. Sie können im Minimarkt ohne Personal rund um die Uhr Snacks und Artikel des täglichen Bedarfs einkaufen. Bestückt wird der smarte Store von der Bäckerei B. Heuberger. Die Kunden von Umdasch können die innovative Boxlösung also gleich im Live-Betrieb kennen lernen. In der ersten Smart Store Box kommen verschiedene, von Umdasch entwickelte Technologien zum Einsatz, wie elektronische Preisauszeichnung, Warmhaltefunktionen für Brot- und Gebäck-Präsenter oder eine Nachfüllstation für Wasch- und Spülmittel. Bezahlt wird bar oder
Read More

Modulares Konzept für The Botanist

Die STI Group setzt The Botanist in Szene. Eine Monomateriallösung entführt Shopper als Teil eines 360-Grad Kommunikationskonzepts in die schottische Herkunftswelt des Gins. Individuell mit Promotion-Verpackungen, Einzelflaschen sowie Kräutern und Früchten bestückbar, bietet das POSDisplayein authentisches Markenerlebnis und punktet vor Ort mit schnellem Aufbau und einfachem Handling. Als besonderer Clou ist das modulare Konzept auch für weitere Marken einsetzbar. Das Druckbild kann bei Bedarf getauscht und das Konturplakat ergänzt werden. So entsteht mit wenigen Handgriffen eine neue Displayvariante, etwa für den Cocktail-Klassiker Cointreau.
Read More

Stecksystem für Apotheken

Andres präsentiert eine nachhaltige Stecklösung für Regal und Theke in Apotheken. Dank der variablen Seitenteile erlaubt es die Aufnahme unterschiedlicher Packungsgrößen. Auch das Steckschild aus Karton ist bei einem Kampagnenwechsel leicht auswechselbar. Außerdem kann je nach Ausrichtung des Korpus bequem aus einem Freiwahl- ein Sichtwahldisplay werden. Dies ist vor allem im Apothekenraum sehr nützlich und verlängert die Standdauer erheblich. Am Ende des Lebenszyklus können Karton und Acrylglas im Handumdrehen voneinander getrennt und gezielt dem Wertstoffkreislauf zugeführt werden. Gleichzeitig verschafft das andres-Display verschiedenen Artikeln einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt und kann flexibel für verschiedenste Promotionen in Apotheken genutzt werden.
Read More

EHI-Studie zur POS-Werbung

EHI ergreift nach eigenen Aussagen die Initiative in Sachen Angebotskommunikation. Das Retail Institute in Köln wirft dazu einen entsprechenden Blick in die Zukunft des Handels bis zum Jahr 2035. Im August veröffentlicht das EHI eine sogenannte Szenario-Studie, die sich mit dem Wandel der Handelswerbung beschäftigt. Zu den wichtigsten Fragen, die in diesem Zusammenhang durch die EHI-Studie beantwortet werden sollen, gehört die nach den Auswirkungen der Rohstoffknappheit. Insbesondere der Prospekt steht dabei im Fokus der Betrachtungen. Ebenfalls Gegenstand der Untersuchungen: Die Effekte innovativer Technologien und Medien auf die Aktionswerbung des Handels – und die junge Generation der Konsumenten. Zahlreiche Handels- und
Read More

Share auf Wachstumskurs

Matthias Dimke übernimmt ab sofort die Leitung des FMCG-Management-Teams beim Berliner Social Impact Unternehmen share. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Branche für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) wird er gemeinsam mit dem restlichen Management das Kerngeschäft von share weiter stärken. In seiner Funktion verantwortet er die FMCG-Strategie sowie das Sortiment der über 120 Produkte. Darüber hinaus ist er zuständig für die FMCG-Marketing- und Sales-Strategien in Deutschland und international. Zuletzt war Dimke als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich bei der Barebells Functional Foods Deutschland GmbH tätig. Davor arbeitete er sieben Jahre als Managing Director bei General Mills. Das Social Impact
Read More

Alnatura erweitert Geschäftsführung

Alnatura ernennt mit Lucas Rehn einen weiteren Geschäftsführer. Ab Juli verantwortet er den Bereich Vertrieb Märkte & Alnatura Super Natur Markt Online. Zuvor war der Einzelhandelsprofi bereits ein Jahr lang als Bereichsverantwortlicher für den Vertrieb Märkte bei Alnatura zuständig. Zu seinen weiteren Karrierestationen gehören Globus, wo Rehn als Sortimentsmanager tätig war, und dm-Drogeriemarkt. Dort war der neue Geschäftsführer bei Alnatura sechs Jahre als Gebietsverantwortlicher tätig. Das 1984 von Götz Rehn gegründete Unternehmen Alnatura betreibt derzeit 144 Bio-Märkte. Darüber hinaus werden die 1.300 unter der Marke Alnatura produzierten Lebensmittel europaweit über Handelspartner vertrieben.
Read More

Hapag-Lloyd: Neue Marketingleitung

Der Anbieter von Luxus- und Expeditionsreisen Hapag-Lloyd ernennt Ines Bizi zum Director Marketing Hapag-Lloyd Cruises. Damit folgt sie auf Julian Pfitzner, der sich künftig weiter auf seine Aufgaben als CEO konzentrieren wird. Bizi war bereits im Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Werbe- und Touristik-Umfeld. 2006 ist sie bei Hapag-Lloyd Cruises eingestiegen und war zunächst für sämtliche CRM-Aktivitäten zuständig. 2013 übernahm die gebürtige Niedersächsin die Verantwortung für das Strategische Marketing. Daher kann sie auf umfassende Erfahrungen bei strategischen und taktischen Marketingaktivitäten im Offline- und Online-Bereich zurückgreifen. Auch die Mediaplanung, CRM-Aktivitäten sowie das Database- und Website-Management gehören zu ihren
Read More

NicNac’s feiert Fiesta Mexicana

NicNac’s kommt pünktlich zum Sommer mit der neuen Sorte „TexMex Taco Style“ in die Regale. Die neue Geschmacksvariante soll mexikanische Lebensfreude in die Snackrunde bringen und soll beispielsweise die Fans pikanter Tacos ansprechen. Die neue Geschmacksrichtung, die es ab Juli 2022 für mindestens ein Jahr geben wird, ist als Sieger aus einem Konsumententest hervorgegangen, in dem die Probanden aus vier unterschiedlichen Würzungen ihren Favoriten wählen durften. Im Handel bereiten Zweitplatzierungen die Bühne für die NicNac’s im „TexMex Taco Style“. Die Viertelpalettendisplays kommunizieren den Launch der limited Edition und schaffen so Kaufimpulse.
Read More