Wertvoller Crunch

Lorenz unterstützt die Marke Crunchips mit einer Gewinnspielkampagne. Von Kalenderwoche 30-35 werden in ganz Deutschland fünf Crunchips-Packungen mit einem 10.000€-Gewinnzettel ausgestattet. Wer den Gewinnzettel in seiner Packung findet, hört den einmaligen Crunch der Crunchips und kann auf der Microsite seinen Gewinn einfordern. Die Chance auf den Geldpreis sollen Kaufimpulse setzen und auch Nicht-Chips-Konsumenten zum Kauf animieren. Am POS machen Werbeetiketten auf allen Packungen auf die Promotion aufmerksam. Promotion-Displays mit Topschilder und Palettenecken verstärken ebenso wie Wobbler diesen Effekt.
Read More

Neue Leitung für POS Factory

René Broos zieht sich aus der Geschäftsführung von POS Factory zurück. Gert-Jan van Roosmalen wird von nun an die Leitung des international tätigen Unternehmens übernehmen. Vor mehr als 22 Jahren gründete Broos POS Facoty mit Sitz in den Niederlanden und baute es international erfolgreich zum ganzheitlichen Anbieter in den Bereichen Instore- und Schaufenstermarketing sowie POS-Lösungen aus. Seit 2019 ist POS Factory Teil der ADC Nederland Group, die unter der Leitung von CEO Gert-Jan van Roosmalen zu einem der größten Druckbetriebe der Niederlande gehört. Broos bedankt sich bei seinem Team für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.
Read More

Havanna Club in neuem Look

Havanna Club spiegelt die kubanische Leichtigkeit und urbane Sommerfrische wider. Nun präsentiert sich der Premium-Rum und Klassiker „Havana Club 3 Años“ in einem neuen Design und mit neuem Namen: Der König des weißen Rums „Havana Club Original – Añejo 3 Años“ steht für die lebendigen Ursprünge der Marke und hebt die kubanischen Traditionen hervor. Der neue Produktname rückt die kubanische Seele des Rums in den Mittelpunkt. Auch die Etikett-Umgestaltung zeigt den besonderen Spirit der Kultmarke: Tradition trifft modernen Lifestyle. Als Hommage an seine kubanischen Wurzeln stellt die neue Verpackung das Emblem und inoffizielle Wahrzeichen der Stadt Havanna, die Giraldilla, in
Read More

Neuer Vertriebschef bei Viba sweets

Anfang Juli hat Lars Eisenschmidt bei Viba Sweets die Vertriebsleitung für die Marken Viba und Heilemann übernommen. In dieser Position ist der erfahrene Süßwaren-Experte bei Viba Sweets auch für den Bereich Handel, Fachhandel und New-Channel verantwortlich. In den vergangenen 20 Jahren war Eisenschmidt für verschiedene Markenhersteller der Branche tätig, zuletzt als Sales Manager bei Starkfried/Jelly Belly Candy Company. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Ferrero und Rübezahl Schokoladen. Der Thüringer Süßwarenhersteller Viba bietet als Marktführer im deutschen Nougatriegel-Markt mehr als 30 verschiedene Produkte an. Die im Allgäu beheimatete Confiserie Heilemann hat sich mit Pralinen, Schokoladentafeln und Schokoladenhohlfiguren einen Namen gemacht. Eisenschmidt
Read More

Thimm erweitert Klebezentrum

Thimm investiert am Standort Wörrstadt mehr als vier Millionen Euro in die Erweiterung seines Klebezentrums. Mit der Erhöhung der Kapazitäten antwortet der Verpackungshersteller auf die steigende Nachfrage im E-Commerce. Die neuen Faltschachtelklebemaschinen, wie die Turbox BTX 2300, wurden bereits vor einigen Monaten in Betrieb genommen. Nun wurde eine zusätzliche Produktionslinie für Faltkisten installiert. Die Modernisierung zielt darauf ab, Produktionszeit zu minimieren. Zur Vermeidung von Fehlern sortiert zudem ein neues, sensorgesteuertes System fehlerhafte Verpackungen bereits bei laufendem Betrieb automatisch aus. Jeweils ein Applikator zum Auftragen von Aufreißfäden und zur Verarbeitung von Selbstklebestreifen sowie ein Winkeltransportband von Enpro komplettieren die neue Maschine.
Read More

Ostmann: Türchen für Türchen

Im Moment schwitzt Deutschland noch mit sommerlichen Temperaturen, aber natürlich werfen auch in diesem Jahr wieder die Wintermonate ihre Schatten voraus. Ostmann präsentiert sich bereits gut vorbereitet und hat bereits eine Adventskalender-Promotion entwickelt. Der Ostmann Adventskalender 2022 begeistert den Handel, Kochneulinge sowie Hobbyköchinnen und Hobbyköche mit 24 abwechslungsreichen Gewürzen und Gewürzmischungen in Probiergröße. Dabei kommen auch Fans, die in den vergangenen Jahren bereits in den Genuss des Ostmann Adventskalenders gekommen sind, neu auf den Geschmack. Denn neben Topsellern wie dem Glühwein oder Lebkuchen-Gewürz gibt es hinter den Türchen auch 19 neue weihnachtliche Sorten zu entdecken, beispielsweise die Newcomer Salted Caramel,
Read More

Konica Minolta: Glamprint

Konica Minolta möchte mit Glamprint ein neues Wertgefühl für Print geben. Auf der Fachpack präsentiert das Unternehmen sein Druck- und Veredelungsportfolio für den multisensorischen Etiketten- und Verpackungsdruck. Viele Verpackungsproduzenten sind momentan dabei, das eigene Handeln zu überprüfen und neue Wege zu gehen: Stetig sinkende Auflagen, schmalere Budgets, Materialknappheit und Preisexplosionen verlangen frische Ideen und Geschäftsmodelle. Gemäß dem Motto „Glamprint – nutze deine Möglichkeiten“ stehen auf dem Messestand die Themen digitaler Inkjetdruck, digitale Druckveredelung, digitale Formgebung und digitaler Etikettendruck im Fokus. Damit eröffnet Konica Minolta seinen Kunden neue Potenziale, um Etiketten und Verpackungen in kreative und ertragreiche Kommunikationsmittel für Markenartikler und
Read More

Süß-scharfe Gurken-Minis

Hengstenberg bringt ab September Cornichons verfeinert mit Honig und Chili im 370 ml Glas auf den Markt. Die feurig-süßen kleinen Gurken werden von Hand gepflückt und schonend verarbeitet. Mit der Süße des Honigs und der Schärfe der Chili fein abgeschmeckt sorgen sie für echte Abwechslung auf dem Tisch. Am POS wird die Einführung durch ein neues vierfach sortiertes Display unterstützt. Zusätzlich werden die Cornichons Honig-Chili mit einer Word-of-Mouth-Kampagne und PR vorgestellt und beworben. Verlängert wird online über unsere Social Media Kanäle mit Tipps, Hintergrundinformationen und Rezept-inspirationen.
Read More

RAJA nachhaltig auf Fachpack

Raja zeigt auf der Fachpack in Nürnberg vor allem nachhaltige Verpackungslösungen. So stellt der Spezialist im Bereich Verpackung sowie Vertriebs- und Lagerausstattung auf der Fachmesse Produkte aus recycelten oder recycelbaren Materialien in den Mittelpunkt, wie Versandtaschen und Folien. Auch Kunststoffalternativen aus Papier, zum Beispiel Packband, Luftpolster, Umreifungsband oder Stretch, werden Ende September vorgestellt. Zudem informieren die Verpackungsspezialisten aus Ettlingen bei Karlsruhe auf der Fachpack über die optimale Einrichtung eines Packtisches, den sinnvollen Automatisierungsgrad einer Packstraße oder die Wirtschaftlichkeit von Verpackungsmaschinen. Ebenfalls Thema am 100 Quadratmeter großen Fachpack-Stand von Raja ist die Beschaffungsoptimierung. Das zur europaweiten Raja Gruppe gehörende Unternehmen bietet
Read More

Investition bei Berlin Reklame

Der Berliner Druckdienstleister Berlin Reklame hat seinen Maschinenpark um einen weiteren HP Drucker erweitert. Auf der Fespa fiel die Wahl auf die Latex 800W. Die 800 ‚W‘ druckt weiße Tinte mit Titandioxid-Pigmenten für den Außenbereich und bietet brillantes Weiß, das nicht vergilbt. Der Kauf wurde über den deutschen Reseller Antalis Macron abgewickelt. „Wir freuen uns, eine HP Latex 800W in unser Portfolio aufzunehmen“, sagt Jens Roebbel-Pape, Geschäftsführer Berlin Reklame, und ergänzt: „Mit diesem Drucker können wir unser Angebot im Bereich der Schaufenstergrafik und Beschilderung für Einzelhandelskunden weiter ausbauen. Wir sind davon überzeugt, dass der Weißdruck der L800W für uns ein
Read More

POS connect 2022 in Heidelberg

Auf der POS connect erfahren stationäre Händler und andere am Retail interessierte Fachbesucher unter anderem, wie sie das Einkaufserlebnis ihrer Kunden verbessern, Logistik- sowie Sales-Abläufe optimieren und mit modernem Marketing punkten können – auch mit Hilfe digitaler Möglichkeiten. Denn gerade angesichts mehrerer Krisen in turbulenten Zeiten muss sich der Handel behaupten. Am 28. und 29. September stellen Experten in Heidelberg geeignete Tools und Strategien vor. Die LED-Leinwand des The LBMA Studio Heidelberg sowie eine Live-Bühne ermöglichen ihnen innovative Präsentationen. Teilnehmer können sich die jeweiligen Sessions direkt vor Ort, im kostenlosen Live-Streaming und nachträglich als On-Demand-Aufzeichnung anschauen. Zudem dürfen sie bei
Read More

Neues von Heidelberg auf Fachpack

Mit zahlreichen Neuerungen für die Faltschachtel- und Etikettenproduktion will die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) die Gesamtanlagen-Effektivität erhöhen und sogar den Fachkräftemangel berücksichtigen. Denn dank der Integration von künstlich intelligenten Assistenz-Systemen erleichtern die auf der Fachpack präsentierten, hochautomatisierten Verpackungsmaschinen erheblich die Bedienung. Zudem verspricht die erneuerte Speedmaster XL 106 eine wesentliche Verkürzung des Rüstprozesses. Als Partner für die Verpackungs- und Etikettenproduktion im Offset-, Flexo- und Digitaldruck zeigt Heidelberg in Nürnberg auch neue Stanz- und Faltschachtelklebemaschinen für die Weiterverarbeitung. Präsentiert werden unter anderem die neue industrielle Bogenstanze Mastermatrix 106 CSB sowie, in Kooperation mit MK Masterwork, neue Robotik-Systeme für den automatisierten Betrieb
Read More