ichoc präsentiert sich ab September auch im LEH – mit neuen Sorten, neuem Siegel und neuem Look. Zum Relaunch der von Ecofinia in Bochum hergestellten, veganen Bio-Schokolade gehören aufmerksamkeitsstarke POS Displays in zwei Größen, für den Boden und für die Theke. Die Prints auf den Aufstellern und Verpackungen zeigen den Konsumenten auf den ersten Blick, was ihnen von ichoc geboten wird: rein pflanzliche Zutaten. Neu ist der regionale Rübenzucker an Stelle des brasilianischen Rohrzuckers sowie Buchweizen und Mandelöl als Ersatz für Reis. Neben der Klima- und Umweltfreundlichkeit kommt auch der faire Handel im neuen Design von ichoc zum Ausdruck. So
Read More
Fachpack: OM klebt ökologisch
OM-Klebetechnik präsentiert auf der Fachpack umweltfreundliche Lösungen von tesa sowie nachhaltige Klebeband-Produkte aus eigener Fertigung. Eines der Highlights des tesa Platinum Converters: tesa Verpackungsklebebänder aus FSC-zertifiziertem Papier und anderen biobasierten Materialien. Ebenfalls Ende September in Nürnberg zu sehen: ein neues Universal-Packband, das zu 70 Prozent aus recyceltem PET besteht. OM-Klebetechnik strebt bereits seit längerer Zeit nach einer positiven Ökobilanz. Die Wiederverwertung von Rohstoffen und eine einfachere Entsorgung biete aber auch Einsparpotenziale, lassen die Oberpfälzer verlauten. Sie versprechen zudem, dass sich die umweltfreundlichen Alternativen für automatisierte Prozesse oder Bedruckung genauso eignen wie die bisherigen Standardprodukte. Besucher der Fachpack können dies im
Read More
Loyalty-Experte wird umbenannt
Das Marketing-Tech-Unternehmen Ingenico Marketing Solutions erhält einen neuen Namen. Künftig treten die Loyalty- und Giftcard-Experten unter „Knistr“ auf. Damit verdeutlicht Knistr sowohl die neu gewonnene Unabhängigkeit vom ehemaligen Gesellschafter als auch die neue Unternehmenskultur sowie das Leistungsversprechen. Seit das Unternehmen im Januar 2022 den Gesellschafter gewechselt hat, hat das Geschäftsführerduo Michael Bregulla und Jochen Hahn neue Kunden dazu gewonnen und die Verwaltung ausgebaut. Bregulla fasst zusammen: „Es knistert gewaltig in unserer Organisation. Wir brennen für das, was wir tun, und wollen andere damit anstecken, in dem wir gemeinsam Kundenbeziehungen zum Knistern bringen.“ Die Namensänderung spiegelt sich auch im neuen Markenauftritt
Read More
Canon wieder auf Tour
Canon geht wieder mit mobilem Showroom auf Tour durch Deutschland. Vom 13. September bis 14. Oktober werden in 15 Städten Drucklösungen für das hybride Arbeiten im digitalen Büro vorgestellt. Zu den Stationen gehören Münster, Köln, Berlin und Dresden sowie Leipzig, Koblenz, Frankfurt und Stuttgart. Auch nach München, Nürnberg und Wolfsburg sowie Hannover, Bremen und Hamburg fährt das Canon-Mobil. Das sind doppelt so viele Städte wie bei der Tour-Premiere im vergangenen Jahr. Neu vorgestellt wird Digicheck. Das Online-Tool ermittelt den Digitalisierungsgrad von Prozessketten und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Unter www.canon.de/makeitontour können sich alle anmelden, die in Sachen Digitalisierung von Büroabläufen und
Read More
Panther feiert Jubiläum
Die Unternehmensgruppe Panther Packaging mit Sitz in Tornesch bei Hamburg feiert sein 120. Jubiläum. Hervorgegangen ist die Firma aus der Altonaer Wellpappenfabrik, die 1902 ins Leben gerufen wurde. Heute umfassen die Geschäftstätigkeiten Wellpappenherstellung und -verarbeitung, Verpackungs- und Displayproduktion sowie Druckveredelung bis hin zu Serviceleistungen wie Co-Packing und Panther Pharma Service. Demnach zählen bis heute recyclingfähige Displays aus Wellpappe zu den Eckpfeilern von Panther Packaging. In den letzten 120 Jahren bestimmten sowohl Innovation und Produktion das Geschäft als auch wandelnde Märkte und Kundenanforderungen die Investitionsstrategien und -maßnahmen. Modernste Maschinen und Logistiklösungen sichern den Erfolg und tragen damit zur Steigerung der Produktionskapazität
Read More
Karl Knauer macht Lust aufs Schenken
Mit exklusiven Präsentverpackungen startet Karl Knauer in die Geschenkesaison rund um Weihnachten. Dabei ist das Angebot an Verpackungen dabei vielfältig. Weinfaltschachteln- und Kartons rahmen edle Tropfen stilsicher ein. Ein Präsentkorb mit dem Motiv Filz überzeugt durch seine samtige Haptik. Die Filz-Struktur wurde täuschend echt nachgeahmt, ebenso die Ziernähte. Und auch ein neuer Adventskalender darf passend zur Saison nicht fehlen. und Inhalte verwendet werden. Innen sorgt das mitgelieferte Gefache für eine einfache Bestückung und Trennung der 24 kleinen Geschenke. Es können nicht nur kleine Fläschchen, sondern auch viele weitere Überraschungen gemeinsam verpackt werden. Im festlichen Rot mit Schneemotiv wächst so die
Read More
Ricola erfrischt das Bonbonregal
Eukalyptus und Schweizer Kirsche vereint Ricola zu Beginn der Erkältungssaison. Ab September sorgt der Bonbon-Marktführer mit der Variante Eukalyptus Kirsche für erfrischend-fruchtige Zusatzumsätze. Der Launch der neuen Sorte wird medienstark begleitet und besonders reichweitenstark von Januar bis März 2023 unterstützt. Das neue zuckerfreie Bonbon kombiniert die 13 Schweizer Alpenkräuter mit mild aromatischem und ätherischem Eukalyptusöl sowie der fruchtigen Süße reifer Schweizer Kirschen. So sorgt das Bonbon für ein wohltuendes und erfrischend-fruchtiges Geschmackserlebnis und echtes Wachstum im größten Hustenbonbon-Segment „Eukalyptus“.
Read More
Meisterwerke am POS
Babor präsentiert seine Masterpiece Collection mit einem besonderen Auftritt. Exklusiv für die diesjährige Limited Edition der Babor Ampullenkuren kreierte der international bekannte Künstler Paul Schrader ein Gesamtkunstwerk. Dieses greift die Farbnuancen der sechs Kuren auf, sodass jede einzelne Kur zu einem eigenen kleinen Kunstwerk wird. Die Produkte sind in allen Babor Stores, Kosmetikinstituten und Einzelhandelspartnern erhältlich. Konstruiert und produziert wurden die Thekendisplays bei Brohl Wellpappe im Display-Werk Niederzier. Um die verschiedenen Ampullen am POS in Szene zu setzen, werden diese auf zwei Ebenen im Display präsentiert. Hierdurch wird die bestmögliche Produktsicht auf die sechs unterschiedlichen Faltschachteln geschaffen. Das Gemälde von
Read More
Digital werben an der Tankstelle
Die Ladenbauexperten von umdasch werden für das Multi-Energie-Unternehmen Total Energies zahlreiche Tankstellen neu gestalten. Dazu übernimmt die Business Unit Digital Retail die Lieferung, Installation und Umsetzung eines neuen Digital-Signage-Systems. Der Bereich Food Retail wird zahlreiche Tabakwarenregale neu entwickeln und mit digitalen Elemente ausstatten. An insgesamt fünf Touchpoints können Shopper mit Hilfe von digitalen Inhalten angesprochen werden. Auf diese Weise gelingt es Tankstellenbetreiber, Werbeinhalte schnell und flexibel anzupassen – je nach Standort und derzeitigen Angeboten. Beispielsweise kann über dem Tabakwarenregal im Kassenbereich gezielt Produktwerbung mit dynamischen Inhalten kombiniert werden, und auch Aktionen für Autowäsche werden über die Bildschirme präsentiert. Dafür steht
Read More
Ehrmann: Wechsel im Vorstand
Kurt Hardt wird zum 1. September in den Vorstand bei Ehrmann berufen. Er wird für den Bereich Vertrieb, Marketing und Entwicklung verantwortlich sein. Zuletzt leitete er als CEO das Markengeschäft bei der Molkerei Alois Müller und der Molkerei Weihenstephan. Sein Vorgänger Jürgen Taubert wird Ehrmann zum 30. September verlassen. Er hat während seiner Tätigkeit in den letzten 19 Jahren maßgeblich zum internationalen Ausbau des Markengeschäfts beigetragen.
Read More
„Made in Germany“ gefragt
Der Handel steht derzeit gleich mehrfach unter Druck. Laut einer aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Pricewaterhousecoopers (pwc ) wird die ohnehin durch Inflation und Ukrainekrieg getrübte Kauflaune durch lange Lieferzeiten und Warteschlangen zusätzlich beeinträchtigt. Doch die Global Consumer Insights Pulse Survey (GCIS) zeigt auch: „Made in Germany“ ist bei der Mehrheit der deutschen Verbraucher gefragt. Begründet wird dies mit dem Wunsch, die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Auch zu wissen, wo das Produkt hergestellt wird, spielt für etwa jeden Zweiten eine Rolle. Genauso wie das Bestreben, durch den Kauf von Produkten „Made in Germany“ den CO2-Fußabdruck zu verringern. Zudem lässt
Read More
Multi-Plot auf documenta
Multi-Plot ist Teil der documenta fifteen in Kassel. Der Händler und Spezialist für digitalen Textildruck stellt den Künstlern der internationalen Ausstellung zwei Textildrucker zur Verfügung. In einer Microfactory produzieren ein Mimaki TS100-1600 und ein Kalander Heatjet 70evo5 direkt am Point of Art (PoA) Kunstdrucke, Textildesigns und Fashion. Das Projekt in der Königsgalerie wurde von Multi-Plot gemeinsam mit dem globalen Netzwerk moving school realisiert. Präsentiert werden die textilen Kunstwerke und Modekreationen im ruhuHaus sowie im Einkaufscenter. Bei der Wahl der Druckmaschinen kam es offenbar auch auf Nachhaltigkeit an. Die Mimaki Tinten Sb610 sind Ökotex 100 konform. Und der Sublimationsdrucker von Heatjet
Read More