Milka macht Ostern zum POS-Event
Das erste Quartal steht wieder ganz im Zeichen von Ostern. Milka sorgt für die nötigen Produkte und Ideen, um den Einzelhandel und die Shopper richtig einzustimmen. Milkas Osterbotschaft lautet auch dieses Jahr: Lasst uns Ostern zarter machen. Und so bietet Milka eine bunte Vielfalt aus Produktneuheiten, Geschenkideen und Platzierungslösungen für den Einzelhandel, die die Shopper zur fröhlichen Ostereiersuche, gemeinsamen Familienzeit sowie zum Naschen und Teilen einladen. Am POS lädt eine neue Designwelt zur Osterstimmung ein. Originelle Outfits für den Milka Schmunzelhasen, eine Milka Schmunzelhasen Special Collection, die die Sortenerkennung noch einfacher macht, und fröhliche Farben sorgen für gute Laune. Überdies
Read More
Hansen auf der wetec
Die Lichtprofis von Hansen sind in diesem Jahr auf der Wetec und stellen Meisterkeder vor. Der LED Spanntuchrahmen dient zur vollflächigen, homogenen Hinterleuchtung von weißen oder bedruckten Spanntüchern mit Kederprofil. Besonders die flache Bauweise von Meisterkeder mit nur 20 Millimetern zeichnet den Spanntuchrahmen aus. Meisterkeder ist für alle Anwendungen im Innenbereich geeignet: im Laden- und Messebau, in Hotel und Gastronomie, in Museen, Büros und öffentlichen Gebäuden. Viele weitere Produkte und zeigt Hansen auf der Internationalen Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage vom 30. März bis 1. April 2023 in Stuttgart.
Read More
Euroshop: Ladenbau by Epta
Epta stellt auf der Euroshop digitale, energieeffiziente sowie nachhaltige Tiefkühl- und Kühlmöbel vor. Auf rund 1.500 Quadratmetern präsentiert die internationale Unternehmensgruppe Kältetechnik-Lösungen, die der aktuellen EU-Ökodesign-Verordnung entsprechen und dabei auch noch smart sind. Internet-of-Things-Funktionen, wie Diagnose- und Wartungstools oder Fernüberwachung wird gar ein eigener Bereich gewidmet: Eptaservice. Neben technischen Informationen versprechen die Systeme von Epta aber auch Daten über Umsätze und Vorlieben der Kunden. Im Bereich Eptaconcept werden bereits realisierte Ladenbau-Dienstleistungen vorgestellt, von der Neu- oder Umgestaltung einzelner Möbel bis hin zu ganzen Supermärkten. Aber nicht nur der Präsentation, sondern auch der Abholung widmet sich der Kühltechnik-Spezialist. Mit #EPTABricks 2.0
Read More
Veganuary – Nur ein Trend?
Graef: Neuer CCO
Graef, Hersteller von Küchen- und Haushaltsgeräten mit Sitz in Arnsberg, ernennt Christian Strebl zum neuen Chief Commercial Officer. Er war zuletzt als internationaler CEO für Severin Elektrogeräte aus Sundern tätig. In seiner neuen Funktion bei Graef wird er Mitglied im neu gegründeten Lenkungszirkel. Dazu gehören auch Stephan Küster (CFO) und Ralf Brauckhoff (Betriebsleitung). In Zukunft sollen die Manager gemeinsam mit der Inhaberfamilie das operative Geschäft des Unternehmens leiten und strategische Entscheidungen mittragen. Strebl wird zum einen die internationale Expansion des Unternehmens forcieren. Zum anderen wird er dazu beitragen, die Markenarchitektur und das Produktsortiment zukunftssicher aufzustellen. Strebl startete seine Karriere bei
Read More
wetec winkt mit breitem Angebot
Nach zwei Jahren wird im Frühjahr die wetec wieder zum internationalen Treffpunkt der Werbetechnik-Branche und ihrer Kunden. Besuchern der Fachmesse in Stuttgart winkt schon jetzt ein breites Ausstellungsportfolio. Zahlreiche namhafte Unternehmen haben zugesagt, vom 30. März bis zum 1. April 2023 ihre neuesten Produkte und Lösungen für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage vorzustellen. Unter den Ausstellern sind Mimaki, Mutoh und swissQprint sowie Andreas Harmuth CNC-Frästechnik, Inapa Complott GmbH und vhf camfacture. 2020 haben mehr als 12.000 Interessierte die insgesamt 421 Aussteller der wetec sowie der beiden parallel stattfindenden Messen Giveadays und Tecstylevisions besucht. Auch in diesem Jahr werden den
Read More
Samsung: Smart bei jedem Wetter
Samsung bringt im Januar ein neues smartes Outdoor Display auf den Markt. Das OH24B wurde speziell für den Einsatz an Tankstellen, Ladesäulen und auf Kreuzfahrtschiffen konzipiert. Das 24 Zoll kleine Display ist für den 24/7-Betrieb bei Temperaturen von minus 30 bis plus 50 Grad Celsius ausgelegt. Zudem kann es auch an Orten mit viel Sonne, Staub und Feuchtigkeit oder sogar Spritz- und Strahlwasser aufgestellt werden. Als erstes Modell der Samsung Outdoor Serie besitzt das OH24B eine IP66 Zertifizierung. Die hohe Staubdichte verhindert das Eindringen von kleinen Partikeln. Mit einer Helligkeit von 1.500 Candela pro Quadratmeter und einem Kontrastverhältnis von 1.000:1
Read More
Schneller, Panther, Pharma
Panther Pharma Service hat seine Produktionsgeschwindigkeit deutlich erhöht, teilt das zu Panther Display gehörende Expertenteam in Wustermark mit. Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller von Displays und Verpackungen in die Automatisierung seiner Arbeitsabläufe investiert. Unternehmen der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie, zum Beispiel Sebapharma, bietet das nach GMP § 13 des Arzneimittelgesetzes zertifizierte Unternehmen der Panther-Gruppe ganzheitliche Lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Konfektionierung und dem Co-Packing über die Qualitätsprüfung und Lagerung bis hin zum Versand. Die neuen Maschinen bei Panther Pharma, zu denen auch eine Kombination aus Kartonierer mit Form-, Füll- und Verschließmaschine gehört, ermöglicht die Bearbeitung größerer Volumina in
Read More
aha! Neuer CD bei POS-Agentur
Mit Denis Thiel übernimmt bei der Kölner Agentur für Handelsmarketing aha! ein erfahrener Kreativer das Steuer. Der neue Creative Director (CD) führt seit Ende Dezember die Kreations-Unit der 50-köpfigen Spezialagentur, zu deren Kernkompetenzen das POS-Marketing gehört. Thiel betreut vornehmlich die Kunden GRS/Goodyear, Bayer, JTI und Krombacher. Zu den Aufgaben des Digital Natives gehört unter anderem die strategische Konzeption integrierter Omnichannel-Kampagnen. Zuvor war Thiel bei einigen renommierten Agenturen im WPP-Netzwerk tätig. Dort betreute er als Art Director Kunden wie Mazda, Microsoft, Samsung und Shell. Zuletzt entwickelte er als Senior Art Director Digital bei Saatchi & Saatchi Grafikprojekte für Renault und Bosch/Siemens.
Read More
Alkoholfrei ins neue Jahr
Euroshop: Wanzl zeigt Innovatives
Wanzl zeigt auf der Euroshop in sieben Themenwelten, wie Kunden mehr erleben und Einzelhändler mehr Kosten sowie Personal sparen können. Einige der Lösungen, die das Ladenbau-Unternehmen in Düsseldorf auf der Weltleitmesse des Handels präsentiert, können sich jedoch nicht nur sehen, sondern auch hören lassen – und zwar im wahrsten Sinne. Denn Wanzl lädt die Messebesucher vom 26. Februar bis zum 2. März in einen Shop, der an einen Jazz-Club erinnert. Anklang finden soll das im Art Deco-Stil gehaltene Design in Schwarz und Gold bei Genießern und Kennern von Premium-Produkten. Sie können in derart gestalteten Monobrand-Stores oder Sonderverkaufsflächen die Markenwelt mit
Read More