Im Elektro-Wunderland
Das Prime Time Event für den Handel
Drinnen wie draußen
Im Schulterschluss auf Erfolgskurs
Goldenes Näschen gesucht!
Für mehr Kreativität
Molkerei verliert CEO an Unilever
Der CEO der Molkerei Royal Friesland Campina N.V. wechselt zu Unilever plc. Am 30. April scheidet Hein Schumacher bei dem milchverarbeitenden Unternehmen aus. Zum 1. Juli tritt er bei Unilever die Nachfolge von Vorstandschef Alan Jope an. Seit Oktober 2022 gehört Schumacher bereits zum Aufsichtsrat des Lebensmittelkonzerns. Seine Karriere in der Molkerei begann Schumacher in 2014, zunächst als Chief Financial Officer. Drei Jahre später wurde er zum CEO ernannt. Das Unternehmen mit Sitz in Heilbronn sucht nun in einem beschleunigten Verfahren nach einem neuen Chef. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Royal Friesland Campina N.V., Sybren Attema, sagt: „Herr Schumacher hat Friesland
Read More
Frühling in der Luft
Ab Ende Februar startet Pernod Ricard seine Frühjahrs-Promotions. Mit dabei sind verschiedene Marken. Bei Ramazzotti ist eine klassische On-Pack-Aktion geplant. Dazu wird die Sommer Innovation Aperetivo Fresco in Probiergröße gratis an die Flasche gehangen. Zum Ramazotti Rosato gibt es einen kupferrosa Jigger dazu. Für Havana Fans hält die POS-Aktion die limitierte Edition Havana Club & Cola bereit. Außerdem erhalten Shopper der Marke Malibu ein Ready-to-Drink-Getränk dazu. Auch für Ballantines und Civas Regal kündigt Pernod Ricard ein gratis Designglas beziehungsweise einen Tumbler an. Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb und Trade Marketing sagt: „Wir wollen den Handel optimal unterstützen. Dabei starten wir gezielte
Read More
ISE: Holografie für den Retail
Hypervsn stellt auf der ISE 2023 seine speziell für den Einzelhandel entwickelte holografische Lösung Smartv Window Display vor. Das Besondere an den 3D-Visualisierungen: Die Kunden im Retail können die Hologramme durch Gesten verändern. Die interaktiven Darstellungen, zum Beispiel von Automobil-Modellen, versprechen so, die Präsenz der Marke zu steigern und ein immersives Kundenerlebnis zu schaffen. Die proprietäre Hypervsn Hardware bietet mit ihrer Software-Suite eine vollintegrierte Lösung für Digital-Signage-Kampagnen, Promotion-Aktionen und 3D-POS-Displays. Darüber hinaus präsentiert der britische Hersteller von integrierten holografischen 3D-Display-Plattformen vom 31. Januar bis 3. Februar auf der ISE weitere branchenspezifische Systeme mit Hypervsn-Technologie, unter anderem für Veranstaltungen und das
Read More
Grillsaison eröffnet
Ostmann schmeißt den Grill an und startet Ende März passend dazu eine POS-Aktion. Auf der Verkaufsfläche zieht ein Display die Blicke auf sich. Im obersten Tray werden die Neuprodukte präsentiert. Damit weckt Ostmann die Neugierde der Shopper und animiert zu Impulskäufen. Auf den darunterliegenden drei Böden haben die Kategorien Würzpasten, Marinaden und Grillstreuer getrennt voneinander Platz. Ob Pinseln, Marinieren oder Streuen – Grill-Fans entdecken so auf den ersten Blick die Produkte, die zu ihren individuellen Grillvorlieben passen. Neben dem Bodenaufsteller bietet Ostmann dem Handel ein Tischdisplay mit dem Grillstreuer-Topseller Magic Dust Rub sowie den Innovationen Devil Dust Rub, Burger BBQ
Read More
PPDS: Outdoor Feeling indoor
PPDS macht Outdoor-Abenteuer indoor erlebbar – mit eindrucksvollem Digital Signage bei Jack Wolfskin. Im Rahmen eines von pilot Screentime entwickelten Gesamtkonzepts sorgt eine 7,5 Quadratmeter große Videowand von Philips dafür, dass die Grenzen zwischen indoor und outdoor verschwimmen. Die modulare LED Wall der Philips L-Line 7000 Serie holt das Feeling in der Natur an den POS. Dabei zeigt sie die im Store präsentierte Outdoor-Bekleidung in der praktischen Anwendung. Ergänzt wird die variable Installation von PPDS durch ein Digital Signage Display der Philips Q-Line. Der 55 Zoll große Bildschirm wurde neben einer Art Recycling-Station, an der alte Jack Wolfskin Kleidung abgegeben
Read More