Mit einem symbolischen Spatenstich hat DS Smith den Ausbau seiner Produktionskapazitäten am Standort Arenshausen begonnen. 34 Millionen Euro investiert der Hersteller von faserbasierten Displays und Verpackungen in die Erweiterung und Modernisierung des Werks in Thüringen. Das Ziel: Eine Erhöhung der Wellpappenproduktion um 50 Millionen Quadratmeter pro Jahr. Die Baumaßnahme in Arenshausen ist der Auftakt einer insgesamt 120 Millionen schweren Investition in drei Standorte. Auch die Werke von DS Smith in Arnstadt und Nördlingen sollen ausgebaut werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach kreislauffähigen Verpackungen, heißt es in der deutschen Niederlassung in Erlensee. In
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Die Kuemmerling-Tour
Kuemmerling startet mit einer attraktiven On-Pack-Promotion ins Frühjahr. Ab April 2023 erhalten die Shopper zu jedem 25er-Aktions-Würfel das Kuemmerling Brettspiel „Die Kuemmerling-Tour“ gratis dazu. Damit sorgt der beliebte Kräuterlikör für Aufmerksamkeit und fördert Impulskäufe. Kuemmerling steht für gesellige Runden und findet immer dann Platz, wenn Menschen zusammenkommen und gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Mit dem Brettspiel geht die Marke genau auf die Interessen der Kuemmerling-Zielgruppe ein. „Das Kuemmerling Brettspiel ist die perfekte Gratis-Zugabe für unseren Kräuterlikör. Der Spielcharakter passt ideal zur Marke und zur Zielgruppe“, so Jan Rock, Head of Communications bei Henkell Freixenet. Die 25er-Würfel Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling
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Limited Edition von Gerolsteiner
Nachdem die Mineralwassermarke 2022 das Produkt Gerolsteiner Tee eingeführt hat, folgt ab Februar eine limitierte dritte Sorte. Dazu ergänzt der Hersteller die Produktlinie für das gesamte Jahr 2023 um die Limited Edition Schwarztee Limette Minze. Wie auch die anderen Sorten soll der Neuzugang sich durch eine kalorienarme, zuckerreduzierte Rezeptur auszeichnen. Die neue Sorte besteht aus kalt aufgebrühtem Schwarztee-Aufguss mit zwei Prozent Limetten- und einem Prozent Zitronensaft. Abgerundet wird der Geschmack von einer leichten Minznote. Am POS ziehen Mixdisplays die Aufmerksamkeit auf den Launch und animieren zu Impulskäufen. Auch eine „Gratis testen“-Aktion im April lädt zum Probieren ein: Beim Kauf von
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Markenerlebnis für alle Sinne
Mangaroca Batida de Coco macht mit einer On-Pack Promotion am POS von sich reden. Ab Mai gibt es zu jeder 0,7-Liter Flasche des Kokoslikörs eine feste Duschpflege ohne Silikone oder Mikroplastik dazu. „Die feste Duschpflege als Gratis-Zugabe bedient die Bedürfnisse einer jungen, modernen Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit legt“, so Jan Rock, Head of Communication bei Henkell Freixenet. „Die befristete Aktion weckt Begehrlichkeit, fördert Impulskäufe und sorgt so für On-Top-Umsätze im Handel.“ Mit der On-Pack-Promotion setzt Mangaroca Batida auf nachhaltige Werte: Die hochwertige feste Duschpflege wird in Deutschland hergestellt. Sie ist vegan, plastikfrei verpackt und enthält weder Silikone noch Mikroplastik. Die türkise Duschpflege mit Kakadu-Motiv – angelehnt
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Der Osterhase grüßt am POS
Im April ist das Osterfest. Zu diesem Anlass startet Just Spices eine POS-Aktion und weckt damit die Vorfreude auf der Verkaufsfläche. Dort machen große Displays auf die Limited Edition „Ei Toppings“ aufmerksam. Die Auslieferung der POS-Lösung läuft seit Ende Februar. Das Riesendisplay ist mit 320 Dosen bestückt und lädt Shopper zum Zugreifen ein. Neben dem limitiertem Ei Topping im Oster-Design befinden sich das Avocado Topping, Stullen Spice, der Hähnchen Allrounder, der Rührei Gewürzmix und der Gemüse Allrounder in dem Display. Somit bietet der Hingucker neben der Limited Edition eine weitere Auswahl an thematisch passenden Mischungen und Bestsellern. Mit der Zweitplatzierung
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Schwitzke ID: Neue Doppelspitze
Lukas Schwitzke und Jacob Ferguson sind seit Januar 2023 die neuen Geschäftsführer der Designagentur Schwitzke ID. Mit dieser Neubesetzung verfolgt das Düsseldorfer Unternehmen das Ziel, noch digitaler und internationaler zu agieren. Schwitzke ist 2021 als Kommunikationsdesigner bei Schwitzke ID eingestiegen. Er hat ein Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Hamburger Technische Kunstschule in Berlin abgeschlossen. Da sich Schwitzke in Zukunft verstärkt auf den Bereich Markenstrategie und -entwicklung fokussiert, ist Ferguson als Experte für visuelle Kommunikation an Bord gekommen. Der gebürtige US-Amerikaner startete seine berufliche Laufbahn 2019 als Grafikdesigner bei der Berliner Werbeagentur Heimat (TBWA). Seit 2021 ist er als Art
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Viba feiert Jubiläum in Rosa
Viba sweets feiert in diesem Jahr Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass bringt der Nougatspezialist aus Thüringen im April eine besondere Spezialität in die Märkte: Himbeer-Nougat. Eine absolut farbenfrohe Produktneuheit! Denn rosa Nougat gab es bisher, in der gesamten 130-jährigen Firmengeschichte von Viba noch nie. Das leicht knusprige Himbeer-Nougat zeichnet sich jedoch nicht nur durch seine für Nougat ungewöhnliche Farbgebung aus, sondern will auch durch intensiv fruchtigen Geschmack überzeugen. Damit die Konsumenten am POS auf die Limited Edition aufmerksam werden, sollen diese auch ohne Brille rosarot sehen. In pinkfarbenen Zweitplatzierungs-Displays werden die Himbeer-Nougat-Packungen mit anderen Nougat-Spezialitäten von Viba im Mix präsentiert. Und
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Model meldet Rekordumsatz
Die Model Gruppe hat im vergangenen Jahr ihre Preise angehoben und dadurch ihren konsolidierten Gruppenumsatz um 14 Prozent von 1,07 auf 1,21 Milliarden Schweizer Franken (CHF) gesteigert, während das Absatzvolumen von Wellkarton gesunken ist. Die Preiserhöhungen sind eine Folge der gestiegenen Papier-, Karton- und Energiepreise. Zugleich stieg die Anzahl der Beschäftigten bei Model von 4473 auf 4541. Die Investitionen des Herstellers von Voll- und Wellkartonverpackungen sanken hingegen von 156 auf 152 Millionen CHF. Investitionsschwerpunkte waren unter anderem die Automatisierung der Intralogistik, neue Abwasserreinigungsanlagen und Wellkartonmaschinen sowie der Umbau der Papierfabrik im sächsischen Eilenburg. In Sachsen sollen künftig Verpackungspapiere anstelle von
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Rotkäppchen erweitert Weinlinie
Rotkäppchen Weinzeit! gibt es nun auch in „Rot Lieblich“. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien erweitern damit das Sortiment ihrer Marke Rotkäppchen um ein weiteres Produkt aus der Linie „Weinzeit!“. Nach dem Motto „Der Moment ist, was ihr daraus macht!“ soll die vor zwei Jahren eingeführte Weinlinie jüngere Konsumenten sowie „Weineinsteiger“ emotional ansprechen und begeistern. Die Produkte versprechen unbeschwerte Lebensfreude, die durch ihre lieblichen Geschmacksrichtungen und ihr modernes Design zum Ausdruck kommen. Diese Leichtigkeit spiegelt sich auch auffallend im Design der POS Displays wieder, die das neue Produkt in der 0,75-Liter-Flasche deutschlandweit präsentieren. Ab März stehen die Zweitplatzierungen dem Einzelhandel zur Verfügung. Wie
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Sebamed: Neuer Marketingchef
Nils Hardtke verantwortet seit Februar das Marketing von Sebamed, einer medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke von Sebapharma. Zuvor war der neue Marketing-Leiter Head of Marketing Communications, Public Relations & Social Media bei Douglas. Bei der internationalen Parfümerie-Filialkette war er unter anderem zuständig für die Planung von Marketing-Kampagnen. Bei Sebapharma, einem weltweiten Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein, soll Hardtke die Brand Awareness von Sebamed vorantreiben, die Omnichannel-Kommunikation weiterentwickeln sowie neue Zielgruppen erreichen.
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GEFU dekoriert zum 80. den POS
Anlässlich seines 80. Firmengeburtstages schmückt GEFU den POS mit neuen, verkaufsfördernden Aktionsplatzierungen. Der Sauerländer Anbieter für Küchengeräte hat seine Deko-Pakete komplett überarbeitet. Entwickelt hat das Jubiläums-Konzept aha!, eine Kölner Agentur für Handelsmarketing. Den Handelspartnern von GEFU werden zur Feier des Jahres neue POS-Materialien mit thematischem Bezug zu den Produktwelten geboten. Insbesondere eine Sonderplatzierung, ein Schaufenster-Video und Störer sollen die Jubiläums-Aktion in den Blickpunkt rücken. Die neuen POS-Materialien zeichnet ein modernes, emotionales Farb- und Fotokonzept mit prominenter Aktions-Logo-Platzierung aus. Premiere hatte der Markenauftritt im Februar auf der Branchenmesse Ambiente in Frankfurt/Main. Für hohe Stellquoten im Handel soll ein Deko-Wettbewerb der Händler
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Zentis reduziert Zucker
Zuckerreduzierte Produkte sind derzeit gefragt, besonders aufgrund der zunehmend gesundheitsbewussten Ernährung vieler Konsumenten. Das Aachener Traditionsunternehmen Zentis reagiert auf diesen Verbrauchertrend und erweitert sein zuckerreduziertes Sortiment ab April 2023 um die Triple Zero Fruchtaufstriche. Sie werden in den Sorten Erdbeere, Kirsche und Aprikose erhältlich sein. Am POS machen Mischdisplays auf das Neuprodukt aufmerksam, die mit 96 Gläsern bestückt sind. Neben den Triple Zero Fruchtaufstrichen werden in der Zweitplatzierung auch die „50 Prozent weniger Zucker Fruchtaufstriche“ präsentiert. Zusätzlich wird der Launch von Regalstoppern mit Produktbildern und einer Digitalkampagne begleitet. Nach Angaben des Herstellers zeichnet sich die Rezeptur von Triple Zero durch
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