Alle Sinne erleben
Von Events an den POS
Smart in Fahrt
Display einfach gemacht
Cool in den Sommer starten
Im Mai launcht Teekanne das neue Bio-Kaltaufguss-Sortiment cold & fresh. Am POS macht ein Display im Look eines gelben Retro-Kühlschranks auf die Produktneuheit aufmerksam. Bilder der kühlen Getränke auf den Kommunikationsflächen der Zweitplatzierung animiert zu Probierkäufen. Das Sommergetränk erinnert an Homemade Limonades, die aktuell im Trend liegen und auch in der Gastronomie beliebt sind. Mit der Kombination von Kaltaufguss-Tee und Bio-Rohwaren trifft Teekanne außerdem den Zeitgeist und möchte eine zunehmend ernährungsbewusste Zielgruppe ansprechen. Erhältlich ist das neue Produkt in den Geschmacksrichtungen „Grapefruit-Minze-Ingwer“, „Orange-Rosmarin“, „Pfirsich-Maracuja“ und „Zitrone-Minze“. Für die Zubereitung wird ein Teebeutel mit kaltem Wasser aufgegossen. Nach der Ziehzeit von
Read More
Graef: Neuzugang im Vertrieb
Sebastian Ullmann ist seit März 2023 neuer Key Account Manager beim Küchengerätehersteller Graef. Damit erweitert er das Sales-Team um Vertriebsleiter Ralf Heinitz. Ullmman verantwortet die Kundenbereiche MSD, Warenhäuser, Großhandel, Versender sowie Loyalty-Programme. Zuletzt arbeitete er als Key Account Manager beim Elektrogerätehersteller Rommelsbacher. Dort war er für die Verbundgruppen sowie namhafte Kunden zuständig. Zuvor war Ullmann als Area Sales Manager beim Roboterhersteller iRobot Corporation tätig.
Read More
Neue Peanut Butter aus den USA
Eine neue Peanut Butter stellt sich im Frühjahr im LEH vor: Skippy. In den USA ist die Erdnussbutter von Hormel Foods bereits eine feste Größe. Hierzulande muss sich die kleine, lustige „Stunt-Nut“, das Testimonial von Skippy, noch einen Platz im Herzen der Verbraucher erobern – und in deren Küche. Gemeinsam mit Danish Crown Foods startet der US-amerikanische Lebensmittelkonzern daher eine Charme-Offensive am POS. Ihr Ziel: der Ausbau der Kategorie Erdnussbutter. Schon bald soll der vielseitig verwendbare Brotaufstrich in Creamy und Crunchy-Ausführung auch in Deutschland zur Esskultur gehören. Das Besondere an dieser Erdnussbutter: In Skippy stecken viele Runner-Erdnüsse, einer nach Hersteller-Angaben
Read More
Ausgezeichnetes von Mutoh
Mutoh möchte auf der Fespa in München die Messebesucher von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten seiner Drucker überzeugen. So wird das Unternehmen seine neue Reihe von XpertJet Pro Rolle-zu-Rolle-Druckern für Sign and Display- und Farbsublimationsanwendungen vorstellen, einschließlich des mit dem Pick Award 2023 ausgezeichneten XpertJet 1641SR PRO. Außerdem im Gepäck: der XpertJet 1682SR Pro, der mit zwei AccuFine-Düsenköpfen und den zertifizierten MS51Tinten ausgestattet ist. Auch die Anwendungsmöglichkeiten seiner preisgekrönten Flachbett-A3+/A2+-LED-UV-Direktdrucker (XpertJet 461UF und 661UF) sowie den neuen Hochgeschwindigkeits-Farbsublimationsdrucker XpertJet 1642WR Pro zeigt Mutoh auf der Fespa.
Read More
Diageo: COO wird CEO
Diageo hat einen neuen CEO gefunden – in den eigenen Reihen. Die bisherige COO des Spirituosenherstellers, Debra Crew übernimmt die Spitzenposition am 1. Juli von Sir Ivan Meneze, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Vor ihrer Zeit bei Diageo war Crew President and CEO von Reynolds American, Inc.. Und auch bei einem anderen namhaften Markenhersteller aus der Getränkeindustrie hatte sie Spitzenpositionen inne. Bei Pepsico war Crew President North America Nutrition, President Americas Beverages und President Western Europe Region. Zuvor war sie zu Beginn ihrer beruflichen Karriere bei Kraft Foods, Nestlé S.A. and Mars, Inc. tätig. Darüber hinaus diente die graduierte
Read More
Mondelez: Kooperation mit Rudi Völler
Auch dieses Jahr sorgt Mondelez International mit ihrem Slogan und ihren Kampagnen für ordentlich Aufsehen. Dieses Jahr exklusiv dabei: Rudi Völler, der 1990 den goldenen Cup nach Deutschland brachte. Auf den Displays wirbt Mondelez mit Rudi Völler und einer breit aufgestellten Palette an Produkten der Snack-Kategorie. Snacks sind immer mehr im Kommen, Mondelez sorgt für Aufschwung. Milka ist seit 2021 offizieller Partner der Bundesliga und eröffnet Shoppern und Fußballfans wieder neue Möglichkeiten, den Fußball zu erleben. Durch Gewinnspiele am POS können Kunden durch Milka, Wunderbar, TUC und Oreo Produkte Gewinne erzielen. Das ganze Jahr über werden verschiedenen Gewinnspiele rund um
Read More
Generationenwechsel bei Kohlschein
Tobias Höflich ist neues Mitglied der Geschäftsführung des Herstellers für nachhaltige Kartonmaterialien, Kohlschein. Der 35-jährige, der nach Stationen bei Stabilo und Hilti seit 2019 bei Kohlschein zunächst für Business Development und seit 2021 als Leiter Innovation & Business Development für die Abteilungen E-Commerce, IT, Marketing & Entwicklung verantwortlich war, wird künftig auch den Geschäftsbereich Creative Solutions verantworten und weiter vorantreiben. „Die Kartonbranche ist äußerst dynamisch und spannend. Bei Kohlschein reizt mich die Kombination aus Tradition und Moderne sowie die seit 90 Jahren für uns selbstverständliche Nachhaltigkeit. Vor allem mit unseren umweltfreundlichen Produkten sehe ich viel Potential für eine plastikfreiere und
Read More