
06.10.2025
Doppelspitze für Demeter
Demeter wird übergangsweise von einer Doppelspitze geführt: Nancy Schacht und Ute Rönnenbeck übernehmen interimsweise als Vorständinnen die strategische Verantwortung des Anbauverbandes.
Ute Rönnebeck ist seit 2006 Geschäftsführerin von Demeter NRW und seit 2021 geschäftsführende Vorständin von Demeter im Westen. Neben langjähriger Verbandserfahrung verfügt sie als studierte Agrarwissenschaftlerin auch über tiefes landwirtschaftliches Wissen.
Auch Nancy Schacht ist seit 2021 geschäftsführende Vorständin und in dieser Funktion für Demeter im Osten zuständig. Sie studierte Marketing und Kommunikation sowie Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement und war als Geschäftsführerin mit verschiedenen Schwerpunkten in Deutschland und den USA tätig.
Die Neubesetzung der Verbandsführung war nötig geworden, weil vor kurzem Chirine Etezadzadeh als Vorständin abgesetzt worden war.