Burger King: Neue Marketingleiterin

Yvonne von Eyb hat die Position des Chief Marketing Officer (CMO) bei Burger King Deutschland übernommen. Ab sofort leitet sie gesamtheitlich das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich der Marke in Deutschland. Von Eyb blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, insbesondere im Handel, zurück. Künftig wird die Managerin als Teil des Executive Teams direkt an Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland, berichten.

Zuletzt war von Eyb seit September 2015 in der Geschäftsleitung von Apollo Optik tätig. Dort war sie für die Bereiche Marketing, Produkt und Digital verantwortlich. In dieser Position hat sie wesentlich dazu beigetragen, die Marketing- und Sortiments-Strategie neu zu definieren, den Geschäftsbereich E-Commerce einzuführen und hat die Integration des Bereichs in den Essilor Luxottica Konzern federführend begleitet, heißt es in der Mitteilung. Vor ihrem Einstieg bei Apollo Optik führte von Eyck das Marketing bei der Werkstattkette ATU. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich von Eyb für die Themen und die Vernetzung rund um Diversität in der deutschen Wirtschaft.