Birkenstock stärkt Markenpräsenz

Birkenstock baut seine Markenpräsenz im Retailgeschäft weiter aus und wandelte Ende des vergangenen Jahres seinen Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt in einen dauerhaften Shop um. Dazu wurde der Laden komplett umgestaltet. Die Gestaltung der Räumlichkeiten sei, so das Unternehmen, eine Hommage an die Geschichte der Marke. Natürliche Materialien wie Kork und Leder, die auch Hauptbestandteile des Birkenstock Fußbettes sind, dominieren die Einrichtung. Auch die Farbgestaltung mit warmen Tönen soll die natürlichen Materialien der Original-Birkenstock-Sandalen widerspiegeln. Das Mobiliar besteht aus massiven Tischen und Sitzmöglichkeiten aus Kork. Auf über 80 Quadratmetern haben Birkenstock-Fans in Köln die Gelegenheit, ihre Lieblingsmarke hautnah zu erleben. Deutschlandweit betreibt der Schuhersteller mittlerweile 15 Stores, europaweit sind es insgesamt 35 Filialen.