Nespresso House Opening

Am Marienplatz in München eröffnet am 3. Juli das erste Nespresso House in Deutschland. Das moderne Flagship-Konzept der Schweizer Marke verbindet Kaffeebar, Markenerlebnis und Verkauf. So lädt eine Bar im Lounge-Stil zum Verweilen ein, während großzügige Präsentations- und Verkaufsbereiche Beratung und Verkostung bieten. Zudem ermöglicht ein To-go-Fenster den spontanen Kaffeegenuss für unterwegs, eine Außenterrasse den Open-Air-Verzehr. Mit dem Nespresso House entwickelt das Unternehmen sein weltweit etabliertes Boutique-Modell weiter – hin zu einem Ort der Begegnung und des Kaffeegenusses. Erstmals können die Kaffeespezialitäten direkt vor Ort in der hauseigenen Gastronomie konsumiert werden. Nespresso nutzt seine Boutiquen auch als Testumgebung für neue Produkte und Konzepte. Darüber hinaus wurde auf Nachhaltigkeit geachtet. Zum Einsatz kam unter anderem ein 3D-gedruckter Kaffeebar-Tresen aus recyceltem Kaffeesatz und Biokunststoff. Außerdem wurden Elemente aus der vorherigen und nun geschlossenen Boutique in der Theatinerstraße wiederverwendet.