- SPEZIAL
- EDITORIAL
- FOKUS
- MARKEN & KAMPAGNEN
- POS-CHECK
- MESSEN & EVENTS
- DISPLAYSZENE
- POS-TECHNIK
- VORSCHAU
Permaplay: Vernetzte LCD-Bildschirme am POS
Mit weniger (Konsumenten) mehr (Umsatz) machen
Verhaltene Konsumlaune der Verbraucher gepaart mit einer sich verschlechternden Situation in deutschen Innenstädten – der Handelsverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) schlägt aktuell Alarm: Nach seiner Prognose werden im Jahr 2024 nochmals 5.000 Geschäfte in Deutschland ihre Türen für immer schließen (müssen). Damit werden in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 46.000 Geschäfte aufgegeben haben. Das heißt für den Erfolg von Handelsunternehmen bei insgesamt weniger Kundenfrequenz: Einen gesteigerten Umsatz pro Kunde am POS zu realisieren.
Der Schlüssel zu dieser Strategie, nämlich den Pro-Kopf-Umsatz am POS zu steigern, sind vor allem spezielle POS-Medien, wie sie Permaplay Media Solutions seit vielen Jahren erfolgreich für Handels- und Industriekunden konzipiert und einsetzt. Sie erfüllen gezielt die Bedürfnisse der Konsumenten beim Einkauf: schnelles Finden des Gewünschten, möglichst große Auswahl innerhalb der jeweiligen Produktkategorie, eine schnelle Orientierung am POS und vor allem konkrete Informationen über die Produkte inklusive Preise direkt an der Ware selbst.
Als besondere Umsatz-Booster gibt es die neuen, vernetzten, jederzeit aktualisierbaren Permaplay LCD-Bars gezeigt. Die etwa 60 oder 90 Zentimeter langen digitalen LCD Bildschirme schaffen eine hohe Aufmerksamkeit direkt am Regal, animieren nachweislich zu Spontankäufen und zahlen in hohem Maße auf den “Convenience-Faktor” für Kunden ein. Der Einsatz digitaler Medien am Point of Sale kann somit auch das unterstreichen, was den gelungenen stationären Einkauf so einzigartig macht und ihn von E-Commerce unterscheidet: persönliche Beratung kombiniert mit einem multisensorischen Einkaufserlebnis. „Mit vernetzten Permaplay LCD-Bars ist es für den Handel so einfach wie nie zuvor, den POS in eine digitale, verkaufsaktive und erlebnisstarke Fläche zu verwandeln,“ so Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions.
Praktisch aus Sicht des Handels: Permaplay LCD-Bars sind so kompakt konzipiert, dass sie keinen wertvollen Regalplatz wegnehmen. Das besonders stabile Metallgehäuse sowie die auf ihre Eignung für den Point of Sale geprüften elektronischen Komponenten garantieren eine lange störungsfreie Lebensdauer, was wichtig ist beim Einsatz von POS-Medien. Besonders effektiv und wirkungsvoll sind die Permaplay LCD-Bars als vernetzte Systeme, cloudbasiert zentral gesteuert auf Android-Plattform und jederzeit mit neuen Informationen aktualisierbar. Natürlich können bei diesen Geräten neue Inhalte auch über USB vor Ort aufgespielt werden. Dies gilt auch für die meisten, bisher am POS im Einsatz befindlichen Permaplay LCD Bildschirme. Auch diese können über den Permaplay Mediaplayer ebenfalls über die Cloud aktualisiert werden.
Sie wollen auch mehr Umsatz pro Kunde am POS? Rufen Sie uns gerne unverbindlich und kostenlos an 07221-702222-0 oder schreiben Sie uns eine Mail info@permaplay.de und profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit POS-Medien. Weitere Infos auch auf www.permaplay.de