
23.04.2025
Sponsoring und Inklusion im Sport
In der aktuellen Folge des Podcasts Evolution der Marken begrüßt Host Matthias Wirges den Pionier des amputierten Fußballs in Deutschland, Christian Heintz. Der Gründer des Dachverbands für amputierten Fußball erzählt von seinem beeindruckenden Weg zurück zum Fußball nach einer schweren Verletzung und der darauffolgenden Amputation seines Unterschenkels.
Im intensiven Gespräch gibt Heintz Einblicke in die Entstehung der ersten amputierten Fußball-Bundesliga und die Herausforderungen, die es in Deutschland noch zu meistern gilt. Zentrale Themen sind unter anderem die Gründe, warum Deutschland im amputierten Fußball noch als Entwicklungsland gilt, die bemerkenswerte Geschichte hinter dem EM-Erfolg sowie die WM-Qualifikation 2026.
Zuschauer erhalten ebenfalls wertvolle Informationen darüber, wie Unternehmen, wie Coca-Cola, zur medialen Präsenz der Liga und zum Sponsoring beitragen können. Darüber hinaus wird die Vision für eine stärkere TV-Präsenz und die Einbindung bei den Paralympics 2032 thematisiert.
LinkedIn-Follower sowie Newsletter-Abonnenten von display informiert der display Verlag regelmäßig das Video-Blog-Format von Matthias Wirges.
Follower werden:
https://www.linkedin.com/company/display-verlags-gmbh/
Newsletter abonnieren:
https://display.de/newsletter