Samsung Displays live erleben

Im Rahmen eines Fachpresse-Events im Showroom in Eschborn hat Samsung kürzlich aktuelle Display-Technologien vorgestellt. Vor Ort hat Amit Chatterje, Manager Presales Solutions, einen Überblick über Digital-Signage-Lösungen für den Retail gegeben. Zudem bot die Veranstaltung die Gelegenheit, um sich über Trends und Herausforderungen auszutauschen. Eines der Highlights war das neue E-Paper-Display, das dank niedrigem Stromverbrauch und einer sehr schlanken Bauweise überzeugt. Mit einem Gewicht von 2,9 Kilogramm kann der Screen einfach an die Wand gehängt werden. Die Lösung eignet sich insbesondere dafür, statische Bilder darzustellen. Außerdem im Showroom zu sehen waren LCD- und LED-Displays in verschiedenen Größen, Videowalls, ein geschwungener LED-Panel als Eyecatcher, eine Kiosk-Lösung und einige weitere Produkte. In der Hands-On-Session konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Displays selbst testen.

Content Management neu gedacht

Darüber hinaus präsentierte Chatterje das cloudbasierte Content-Management-System Samsung VXT, kurz für Visual Experience Transformation. Mit VXT Canvas lassen sich Inhalte intuitiv kreieren, sowohl dank benutzerdefinierter als auch firmeneigener Templates. Auf diese Weise können Anwenderinnen und Anwender Content flexibel ausarbeiten und in Echtzeit anpassen. Außerdem lässt sich das System mit der Warenwirtschaft verbinden und Infotainment-Content kann integriert werden. Ebenfalls können Anzeigen von Drittanbietern zusätzliche Einnahmen generieren. All diese Inhalte lassen sich zudem nahtlos über eine Vielzahl von Standorten und Geräten von überall auf der Welt aus verwalten. So trägt der Content auf den Displays dazu bei, die Brand Awareness sowie den Umsatz am POS zu steigern.