Söhnlein Brillant startet mit einer neuen Motto-Edition in den Sommer. Die Flaschen mit bunten Prints sowie verschiedenen Botschaften wecken das Interesse des Kunden am POS. Die 0,75-Liter-Flaschen in dem Geschmacksgrad Trocken sind designt in den Farben Pink, Orange, Rot und Lila inklusive Banderole mit verschiedensten Sprüchen. Beispielsweise: „Du bist brillant“, oder „Das Beste an dir ist alles“. Somit vermittelt jede Flasche eine eigene Botschaft. Mit der limitierten Motto-Edition, die nur solange der Vorrat reicht, verfügbar ist, möchte die Firma den Verbraucher auch im hektischen Alltag daran erinnern, dass gegenseitige Wertschätzung oft auf der Strecke bleibt, erklärt Jan Rock, Head of
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Auf in die Eis-Charts
Das Unternehmen Langnese bringt diesen Sommer alte Klassiker wieder back in town. Langnese und Eskimo veröffentlichen in Kooperation mit Universal Music und Unit UMG For Brands ein Remake des Tracks „Like Ice in the Sunshine“ – mit Pop-Sänger Nico Santos. Durch diese POS-Aktion sollen Kunden durch Nostalgie als auch Kunden, die zu der Zeit des Originals noch nicht lebten, gewonnen werden. Somit ist das Ziel: Die jüngere Zielgruppe zu gewinnen. Sowohl eistechnisch als auch musikalisch. Der Sänger selbst ist ein großer Eis-Fan, was die Kooperation noch effektiver macht. „, Like Ice in the Sunshine‘ verbindet eine ganze Generation mit Sommer,
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Mehr Geschenke zum Muttertag
Der Muttertag beschert dem Handel auch in diesem Jahr zusätzliche Umsätze im beträchtlichen Umfang. So planen laut einer aktuellen Studie im Vorfeld des 14. Mai 2023 31,5 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher Geschenke für ihre Mutter zu kaufen. Das sind über drei Prozent mehr als in 2019. Weiterhin ergab die repräsentative Umfrage, dass die meisten (über 65 Prozent) dabei wie eh und je auf Blumen setzen. Auf Platz 2 der Muttertagsgeschenke landen bei mehr als 48 Prozent Lebensmittel, gefolgt von Gastronomie (rund 35 Prozent), Geschenkgutscheinen (über 23 Prozent) und Dekoration (etwa 22 Prozent). Parfum, Kosmetik, Schmuck und Sonstiges werden von
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Neue Corporate Identity für Merz
Ein bekannter Hersteller von Gesundheits- und Beautyprodukten startet mit einer neuen Unternehmensmarke, einer neuen Corporate Identity (CI) am POS. Aus Merz Consumer Care wird Merz Lifecare. Der neue Auftritt soll die Unternehmensausrichtung zum Ausdruck bringen: Menschen bestärken, ein gesundes Leben zu führen. Dies wird deutlich durch den neuen Namen, Logo, Claim, Purpose und Mission sowie ein neues Design. Laut der Firma überzeuge die neue CI durch einen klaren Leitfaden für sowohl Mitarbeiter als auch für Kunden, sowie mit einer starken Orientierung. Des Weiteren würde die CI dem Unternehmen den Weg in die Zukunft ebnen, beschreibt Xenia Barth, CEO Merz Consumer
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Neues Gesicht bei tonies
Claudia Lührs ist neue Marketing Director DACH von tonies. Sie folgt auf Katharina Weichel und berichtet an Lutz Möller, den langjährigen Deutschlandchef der digitalen Audioplattform. Möller hat seit 1. Mai zusätzlich zu seiner Tätigkeit auch die Position des Managing Director International übernommen. Lührs blickt auf langjährige berufliche Erfahrung zurück, so verantwortete sie das Marketing eines Vorwerk-Start-Ups und war viele Jahre im Marketing bei Teekanne tätig. Bevor sie zu tonies wechselte, war die 37-Jährige für das Marken- und Kampagnenmanagement Europa beim Tierbedarfhändler Fressnapf tätig. Bei tonies soll Lührs das Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz weiterentwickeln, basierend auf Daten und
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Neuer CEO bei Hengstenberg
Beim Esslinger Spezialisten für Gemüse- und Feinkostkonserven gibt ab 1. Juli ein ausgewiesener Lebensmittel-Generalist den Ton an: Aymeric de la Fouchardiere. Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Hengstenberg hat seit mehr als 12 Jahren Spitzenpositionen in der Lebensmittelbranche inne, zuletzt als Geschäftsführer der DACH-Region für die Bereiche Fresh & Longlife bei Bonduelle. Bereits seit 25 Jahren ist de la Fouchardiere europaweit im Management der Branche tätig, unter anderem bei Savencia und Spadel. Seine Expertise reicht von Milchprodukten über pflanzliche Lebensmittelprodukte und Getränke bis zu Konserven und Tiefkühlprodukten. Bei Hengstenberg, mit den Standorten Esslingen, Bad Friedrichshall und Fritzlar, wird er die
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Bonduelle: Neue Geschäftsführung
Bonduelle beruft eine neue Geschäftsführung ein. Ab 1. Juni 2023 sind Gautier Mulliez und Gerald Gehrke die neuen General Manager für die DACH-Zone der Bonduelle Gruppe. Mulliez ist seit 2011 für das Unternehmen tätig. Seit 2022 leitet er die Aktivitäten von Fresh Deutschland, einschließlich der beiden Werke in Reutlingen und Straelen. In seiner neuen Position wird er das gesamte Fresh DACH Geschäft leiten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen in der Agrarindustrie: So war er Manufacturing Manager und im Anschluss Plant Director in Bordères, Operations Director in Südwestfrankreich, bevor er 2019 im ungarischen Team die Leitung der agroindustriellen Aktivitäten
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Von Lidl zum Biomarkt
Der Biomarkt Verbund holt Jürgen Achenbach an Bord. Der ehemalige Lidl-Manager soll zum 8. Mai die neu geschaffene Position des Marketingleiters innerhalb der Kommunikationsabteilung übernehmen. „Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Achenbach uns mit seinem umfangreichen Know-How aus dem Handel bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke ‚BioMarkt‘ unterstützen wird“, kommentiert Lukas Nossol, Leitung Kommunikation Biomarkt Verbund, die personelle Veränderung an der Spitze. Achenbach war zuvor Marketingchef bei Lidl International und Gründer des Veggie-Start-ups The Vegan. Der 2020 gegründete und demokratisch organisierte Verbund ist ein Zusammenschluss von rund 520 selbstständigen Biomärkten und Denns Biomärkten aus Deutschland und Österreich unter der
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Genussvoll wandern
Der Süßwarenhersteller Manner bringt dieses Jahr eine Wander-Aktion und Kooperation auf den Markt. Mit dem Slogan: „Wandern mag man eben“, wirbt der Konzern für seine Manner Schnitten. Da sich wandern immer mehr an Beliebtheit erfreut, sieht Manner hier ein perfekt gewähltes Motto und Thema. Denn die Schnitten sind handlich, passen überall hinein, schmelzen nicht beim wandern und geben schnell Energie. In Kooperation mit der Organisation „Österreich Werbung“ und dem Verein „Österreichs Wanderdörfer“ verlost Manner bei einem Online-Gewinnspiel zehn Wanderurlaube in Österreich für das Jahr 2024 – Aktionszeitraum ist Juni bis September 2023. Sowohl online auf der Website und auf Social-Media-Kanälen
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Douglas: CDO wird CCO
Douglas bündelt Marketing, CRM, E-Commerce, Retail Media und IT unter der Führung von Philipp Andrée. Der bisherige CDO wird damit zum Chief Commercial Officer (CCO). Die Position des Chief Marketing Officer (CMO) fällt weg. CMO Caroline Schmitt, die seit fünf Jahren im Unternehmen ist und seit 2022 die Marketingleitung innehat, verlässt den Beautyhändler zum 15. Mai. Ziel der neuen Struktur ist es, eine Organisation zu bilden, die alle Omnichannel-Bereiche unter einem Dach zusammenfasst. Schmitt hat Douglas‘ Position als Omnichannel-Anbieter erfolgreich gestärkt und war zudem entscheidend an der Umsetzung der Markenstrategie „#Forwardbeauty.DigitalFirst“ beteiligt gewesen. „Omnichannel bedeutet für uns, für unsere Kund*innen
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Lorenz Chips im Test
Die Marke Lorenz startet mit guten Neuigkeiten in den Sommer. In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest wurden insgesamt acht verschiedene Kartoffelchips-Alternativen getestet – beispielsweise aus Linsen- und Kichererbsen. Die Sorte Paprika der Kichererbsenchips von Lorenz überzeugte die Prüfer und belegte den ersten Platz. Die Kartoffelchips-Alternativen tragen von nun an die Note „gut“ auf ihrer Verpackung und seien die fettärmsten im Test. Laut Stiftung Warentest wurde in sieben Kategorien getestet, besonders gut war von Lorenz auch die Nachhaltigkeit der Verpackung. Zudem liegt der Fokus, von Lorenz und ihren Kichererbsenchips, nicht nur darin Fett zu reduzieren, sondern auch den Protein-Gehalt zu
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Mit Messer Löffel und… Gabeltube?!?
Das Unternehmen Thomy, welches seit 70 Jahren bekannt ist für seine Tuben aus Aluminium, bewirbt nun etwas ganz Neues am Markt. Ab jetzt brauchen Kunden sozusagen nur noch Messer und vielleicht noch einen Löffel zum Essen. Denn die Gabel wird nicht mehr benötigt, dank der neuen Produkt Innovation von Thomy. Die Tube mit Gabelaufsetzter trägt den Namen „Saurk“. Dadurch erhofft sich das Marketing von Thomy ein jüngeres Image, somit eine jüngere Zielgruppe für das langjährig bekannte Unternehmen. Thomys Ziel ist es mit ihren Produkten Freude zu bereiten. Durch den Slogan: „unfassbar überflüssig und überraschend unverzichtbar“, wirbt die Firma für die
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