Hitchcock dreht auf

Hitchcock, seit mehr als 50 Jahren am Markt mit Gewürz- und Fruchtsäften erfolgreich, startet diesen Sommer den zweiten Teil der „Dreh auf“ Kampagne. Bereits letztes Jahr gestartet, verlängert Hitchcock nun die Werbeaktion in Kooperation mit der Kommunikationsagentur husare. Unter dem Motto „Dreh Genuserlebnisse auf, teilen bekannte Influencer ihre liebsten Gerichte, welche sie mit Genusserlebnissen verbinden. Danach werden diese von einem renommierten Koch nachgekocht, Fokus wird hierbei auf die Genusserlebnisse und die Direktsäfte von Hitchcock gelegt. Anschließend werden die fertigen Gerichte den Influencern zum Geschmackstest serviert. Um auch die Community mit einzubinden, werden alle Home Gourmets dazu aufgerufen, die Gerichte nachzukochen
Read More

Ein perfektes Team

Das Unternehmen Jack Wolfskin und Rheinhold Messner starten eine Zusammenarbeit. Der Bergsteiger und seine Frau Diana Messner treten dem Discovery Team bei und beraten im neu gegründeten Brand Council, zusammen mit anderen internationalen Mitgliedern über strategische Nachhaltigkeitskonzepte und Rewilding-Projekte. Diese drehen sich hauptsächlich darum, die Verbindung mit der Natur wiederzugeben und Wissen zu vermitteln, um den Wiederaufbau unseres Ökosystems zu verbessern. Jack Wolfskin unterstütz auch weitere NGOs und Partner. Rheinhold Messner ist bekannt dafür, als erster alle 14 Achttausender, die „Seven Summits“ bestiegen zu haben. Außerdem gründete er Museen und Stiftungen. Er erhielt zahlreiche Preise und Ehrungen für seine Arbeit
Read More

Starke Verwandlung am POS

Das Unternehmen startet in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures Germany in den Sommer. Karamalz bewirbt den Film „Transformers: Aufstieg der Bestien“. Am POS wird es die komplette Produktausstattung der Sorte Karamalz Classic mit Transformers Motiven, wie etwa den Charakter wie Optimus Prime geben. Zu jedem Sixpack erhalten die Kunden 3D Lesezeichen, zu jedem Kasten zusätzlich noch eine neue Ausgabe des Magazins Karakino, sowie einen Stundenplan und Stickern – alles im Transformers-Look. Wer seinen Kaufbeleg hochlädt, erhält außerdem einen Transformers Keyholder. Mit unterhaltsamen TV-Spots, Gewinnspielen und Verlosungen auf den Social-Media-Kanälen unterstützt Karamalz die Kampagne. Abgerundet wird die Aktion von einem Transformers-Truck, der
Read More

Lichtblick am Weinregal

Mit individuellen Lichtlinien lassen sich im Ladenbau Akzente setzen – und Handelsregale zum Blickfang machen. Hansen, ein nordfriesischer Spezialist für Lichttechnik, gibt in einem neu gestalteten Edeka-Supermarkt in Berlin ein leuchtendes Beispiel für einen derartigen Lichtblick am POS. Hier wurde mit „Swinglights“ die Silhouette einer gigantischen Flasche nachgezeichnet. Sie betont die entsprechend geformten Regale in Holz-Optik und zieht so die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das Sortiment an Wein & Sekt. Die Lichtlinie reicht von unten bis oben an die Decke. Das „Swinglight“ befindet sich mit dem Unterteil in einer Nut, sodass nur der leuchtende Teil zu sehen ist. So wirkt
Read More

Lidl feiert Geburtstag

Unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ begeht Lidl sein Jubiläum und nimmt sich prominente Unterstützung. Den Auftakt machte Ende Mai die Jubiläumsfeier am Lidl-Hauptsitz in Bad Wimpfen. Gleichzeitig läutete das Event die Jubiläums-Aktionswochen ein: Noch bis zum 25. Juni können die Shopper beim Lidl-Lotto Gelpreise im Gesamtwert von einer Million gewinnen. Außerdem bietet der Discounter im Aktionszeitraum besondere Retro-Kollektionen an, die in unterhaltsamen TV-Spots von Entertainerin Barbara Schöneberger und Comedian Max Giermann angepriesen werden. Auch Helene Fischer ist im Einsatz für den Discounter und begeht gemeinsam mit Lidl das 50-jährige Jubiläum. Gefeiert wird auf allen Kanälen mit zahlreichen
Read More

Beauty-Fachmesse im Norden

Beautyprofis treffen sich vom 1. bis zum 2. Juli wieder in Hannover – auf der Cosmetica. Die Fachmesse für die Kosmetikbranche bietet auch in diesem Jahr ein umfangreiches Ausstellungs- und Rahmenprogramm rund um die Themenbereiche Kosmetik, Fußpflege, Permanent Make-up, Lashes, Wellness und Accessoires. Zu den Highlights in Halle 19/20 der Deutschen Messe gehören: Make-up aus Obst und Gemüse sowie ein Vortrag des Marketingexperten Gaffar Taha. Er verrät, wie man mehr Neukunden für hochpreisige Behandlungen gewinnen kann. Neben neuen Produkten und Behandlungsmethoden erwartet das Fachpublikum Workshops, Vorträge und Shows. Insgesamt dürfen Besucher auf Inspirationen und neue Impulse für ihr Business in
Read More

DSS Europe stellt Programm vor

Der Digital Signage Summit Europe (DSS Europe) feiert in diesem Jahr seine 50. Ausgabe – mit namhaftem „Speaker-Programme“ und Sponsor: Google Chrome Enterprises. Die Gipfelkonferenz der Branche, ein Joint Venture von Integrated Systems Events (ISE) und invidis consulting, findet am 5. und 6. Juli statt, wieder im Hilton Munich Airport. Auf dem Programm stehen auch in diesem Jahr Vorträge und Podiumsdiskussionen von und mit renommierten Experten und Spitzenleuten aus der Industrie. Dabei sind unter anderem Unternehmensvertreter von First Impression, Visual Art und Zeta Display. Besuchern werden auf dem DSS exklusive Blicke hinter die Kulissen von Markenherstellern, Digital Signage Konzeptdesignern und Retail-Innovatoren
Read More

marketing-displays & Design

marketing-displays ist als namhafter Displayhersteller bekannt. Was viele nicht wissen: Das Unternehmen bietet auch Agenturleistungen an. Die Displayspezialisten aus dem Rheinland setzen schon seit Jahrzehnten auf Individualität. Mit kreativen Ideen und Entwürfen, Mustern und Prototypen schaffen sie es immer wieder ihre Kunden zu begeistern. Das Besondere daran: Die Ideen und kreativen Entwürfe kommen aus den „eigenen Reihen“, nichts wird „rausgegeben“. Denn marketing-displays hat am Standort Köln eine eigene Designagentur. Dadurch werden die Wege bewusst kurz gehalten. Die Kunden können mit den Produktdesignern und Ingenieuren sofort und unkompliziert sprechen oder Wünsche äußern. So sind schon viele, einzigartige Displays entwickelt worden, die
Read More

Netzwerk Signage für jeden POS

Digitale Sales Power verspricht Permaplay Media Solutions dem Handel. Mit seiner netzwerkfähigen Display-Geräteserie sowie entsprechender Software bietet das Unternehmen ein komplettes Netzwerk Signage für jeden POS. Dieses ermöglicht eine zentrale Verwaltung, Steuerung und Kontrolle von Videoinhalten. Doch auch für ältere Geräte-Generationen hat Permaplay eine Netzwerk-Lösung: Sie können über einen zusätzlichen Android Player netzwerktauglich gemacht werden. Der Player verbindet alle vorhandenen Displays über eine Cloud. „Es war noch nie so einfach, den POS in eine digitale, verkaufsaktive und vor allem emotionale Fläche zu transformieren,“ so Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Digital Solutions. Die in Größen von 10 bis 55 Zoll erhältlichen Netzwerk
Read More

Faltschachtelverband wird 75

Der Fachverband Faltschachtel Industrie e.V. (FFI) jubiliert und blickt zurück auf seine 75-jährige Geschichte. Mit anfangs nicht mehr als vier Mitgliedern entwickelte sich der 1948 gegründete Verband zur größten Interessenvertretung der Branche. Heute hat der FFI über 60 Vollmitglieder, die im vergangenen Jahr Produkte im Wert von über 2,2 Milliarden Euro hergestellt haben. Auch die Aufgaben wuchsen im Laufe der Jahrzehnte. War es anfangs vor allem die Materialbeschaffung, die den 1956 zum Verein umgewandelten Verband herausforderte, stand in den Zeiten des Wirtschaftswunders der technologische Wandel im Fokus. Später stellten Nachwuchsgewinnung, Fachkräftequalifizierung, Marktanalysen, Standards sowie Marketing-Aktivitäten die größten Herausforderungen dar. 1994
Read More

Fespa: Einprägsames von Sappi

Unter dem Motto „Maximieren Sie die visuelle Wirkung Ihrer Produkte“ stellt Sappi auf der Fespa eine exklusive Auswahl an optimierten Sublimationspapieren, neuen Wellpappenpapieren und selbstklebenden Silikonbasispapieren vor. Für Display- und Verpackungshersteller besonders interessant: Sappis Portfolio an gestrichenen und ungestrichenen Liner-Papieren für die Beschichtung von Well- und Vollpappe. Die hochwertigen Papiere der bekannten Fusion-Serie versprechen Wellpappenanwendungen am POS eine außergewöhnliche Helligkeit, einen hohen Weißgrad sowie eine edle, glänzende Oberfläche und zuverlässige Dimensionsstabilität. Auf der Messe in München zeigt Sappi sein neuestes und besonders einprägsames Produkt aus der Serie: Fusion Embossed, eine geprägte Version der bekannten Varianten Fusion Topliner und Fusion Nature
Read More

Neue Summer-Edition Rosé

Die Schaumweinmarke Freixenet, welche seit 150 Jahren am Markt agiert, launcht diesen Sommer eine neue Summer Edition namens Freixenet Carta Nevada Rosé. Dadurch möchte das Unternehmen dem Kunden das Sommerfeeling direkt ins Schaumweinregal bringen. Die limitierte Sommer-Ausgabe ist mit einer tropischen Pflanze als Motiv und der Hauptfarbe der Flasche in pink designt. Durch den wachsenden Trend zu Roséwein möchte Freixenet auch hier mit der Summer Edition punkten und neue Kunden dazu gewinnen. Ein Gefühl von Lebensfreude soll vermittelt werden. Da vor allem im Frühjahr und Sommer zu Rosé gegriffen wird, startet die Aktion ab Juni 2023. Man möchte durch die
Read More