Die STI Group deckt sich mit Solarpanels ein. Am Wellpappen-Produktionsstandort Alsfeld investierte der Display- und Verpackungshersteller 2,5 Mio. Euro in eine mehr als 11.000 qm große Solarstrom-Dachanlage. Ihre Leistung von 2,4 Mega Watt Peak entspricht in etwa dem jährlichen Verbrauch von 700 Einfamilienhäusern, lässt das Unternehmen verlauten. So könne die STI Group seit Ende April einen großen Teil ihres Energiebedarfs in Alsfeld aus eigener CO2- neutraler Solarstromproduktion decken. Weitere Photovoltaik-Anlagen sollen folgen: Die Installation einer ähnlichen Anlage ist am Lauterbacher Standort noch für diesen Sommer, am ungarischen Faltschachtelwerk in Kecskemét für das kommende Jahr geplant. Jakob Rinninger, CEO der STI
Read More
Thimm setzt Werksausbau fort
Die Thimm Gruppe nimmt am bayerischen Standort Wolnzach eine neue Rotationsstanze von Koenig & Bauer in Betrieb. Die Corrucut ermöglicht dank einer Stanzleistung von bis zu 12.000 Bögen pro Stunde eine Steigerung der Produktionskapazität auf mindestens 30 Millionen Quadratmeter pro Jahr im 3-Schicht-Betrieb, so Kornelius Thimm, CEO der Thimm Gruppe. Auch die Lieferzeiten sollen durch die rund 5,5 Millionen schwere Investition verkürzt werden. Ausschlaggebend für die hohe Produktionsgeschwindigkeit sind unter anderem die hochautomatisierten und schnellen Auftragswechsel an der Anlage. Thimm ist damit in der Lage, auch kleine Auftragsgrößen zu realisieren. Ermöglicht wird dies durch einen zweiten Stanzzylinder, der während der
Read More
Neue Spitze bei Das Futterhaus
Die Unternehmensgruppe Das Futterhaus gibt einen Führungswechsel im Marketing bekannt. Am ersten Juni hat Jens Knefelkamp die Marketingleitung übernommen. Seine Vorgängerin Inga Kober hat die in Norddeutschland ansässige Franchise-GmbH bereits im ersten Quartal des Jahres verlassen. Der neue Marketingchef wird sich vornehmlich der Handelswerbung, aber auch der digitalen Kommunikation sowie dem Ausbau des Kundenkartenbindungsprogramms widmen. Knefelkamp kann langjährige Führungserfahrung aufweisen. In der Hawesko-Gruppe, Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner, verantwortete er in den letzten vier Jahren das Marketing der Carl Tesdorpf GmbH, einem Anbieter für Premiumweine. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Marketingleitung der Wine Dock GmbH sowie die
Read More
Fespa: Druck mit Leben gefüllt
Umdasch: Aus Kran wird Display
Im oberösterreichischen Lengua eröffnete im Mai die 1.600 Quadratmeter große Palfinger World – mit einem Shop für Fans des weltweit agierenden Anbieters innovativer Kran- und Hebelösungen. Die Store Designer von Umdasch entwickelten für die Inszenierung der Produkte und Merchandise-Artikel auf der integrierten Retail-Fläche im Welcome-Bereich ein Konzept, das die Markenwerte von Palfinger auf außergewöhnliche Weise widerspiegelt. Als Generalunternehmer übernahm das Ladenbauuternehmen dabei die Steuerung aller Gewerke sowie die Planung, die Realisierung und das Beleuchtungskonzept bis hin zu Digital Signage, Interactive Applications und ESL. Neben Sonnenbrillen, Taschenmessern und Uhren sowie Kleidung im Palfinger Design stehen im Fanshop auch Modelle von Kränen
Read More
Arla ernennt neuen Vertriebschef
Der Molkereikonzern Arla Foods Deutschland hat Dr. Marcel Hahne zum Vice President Sales ernannt. In dieser Position leitet er seit 1. Juni den gesamten Vertrieb des Marken- und Handelsmarkengeschäfts in Deutschland. Ab sofort erweitert er das deutsche Managementteam und berichtet an Deutschland-Chefin Lillie Li Valeur. Vor seinem Einstieg bei Arla war Hahne zuletzt bei Mars Petcare tätig. Dort arbeitete er seit 2016 als Customer Business Director und war für das Vertriebsgeschäft mit verschiedenen Handelskunden verantwortlich. Zuvor hatte er vier Jahre diverse Führungspositionen im Key Account Management und Vertrieb beim Lebensmittelhersteller Barilla inne. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen zählen Sales-Management-Positionen beim
Read More
Jetzt das neue E-Magazin lesen
Alle Artikel auf einen Blick, jederzeit und überall lesen: Die display-Ausgabe Juni/Juli ist jetzt als E-Magazin erschienen! Einfach hier klicken und in der neuen Ausgabe stöbern. Die Top-Themen: Instore Analytics – Daten als Schlüssel, der POS Check mit dem Thema „Reisen“ und Pride Month – Wartet am Ende das Goldtöpfchen? Außerdem dabei: Alle aktuellen Infos rund um den display Superstar Award, Schelling bezieht neuen Standort in Hanau, Matthias Wirges stellt sein neues Buch „So geht Shopper Marketing“ vor – inklusive Verlosung. Darüber hinaus umfasst das E-Magazin wie immer aktuelle Hintergrundberichte von aktuellen POS-Aktionen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS,
Read More