„Hulala“ – Feeling by Schwitzke

In Düsseldorf eröffnet ein neues veganes Fastfood Restaurant: das „Hulala“. Die Schwitzke Gruppe sorgt mit passender Inneneinrichtung für das entsprechende California Surf Feeling. Die Schwesterfirmen der Unternehmensgruppe verantworten gemeinsam die Planung sowie den Komplettausbau der 350 qm großen, ehemaligen Bäckerei am Carlsplatz: Schwitzke & Partner als planende Architekten und Schwitzke Project als Generalübernehmer. Um das kalifornische Lebensgefühl zu transportieren und Urlaubsgefühle zu wecken, wurde eine einladende Holzfassade mit Markisen konstruiert. Ein Mix aus pastelligen Terracotta- und Apricot-Tönen. Pflanzen und Blumen unterstreicht die natürliche Leichtigkeit. Accessoires erinnern an Surfspots wie Malibu oder Hawaii. Neben Holzbänken und -tischen sowie Bastleuchten bildet eine
Read More

Melitta Kaffee: Neuer Vertriebschef

Frank Wiezorrek, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei Melitta Kaffee in Bremen, begibt sich im Juli in den Ruhestand. In den letzten 21 Jahren war er im Geschäftsbereich Kaffee bei Melitta Europa tätig. Davor arbeitete Wiezorrek bereits einige Jahre im FMCG-Geschäft. Ein Nachfolger für seine Position hat Melitta bereits bekannt gegeben: Florian Fritsch steigt im August ins Unternehmen ein und übernimmt damit die Vertriebsleitung und auch Wiezorreks Platz als Mitglied der Geschäftsleitung. Fritsch kommt vom Importhaus Wilms, einem Vermarkter und Distributor im Lebensmittelbereich. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählt Beiersdorf. Dort war er im Vertrieb und Marketing beschäftigt. Außerdem
Read More

STI erhöht Kapazitäten

Die STI Group erweitert ihre Kapazitäten in der Produktion von Kartonfaltschachteln. Noch in diesem Jahr wird ein zusätzliches Werk im tschechischen Rumburk in Betrieb genommen. Zugleich wird im Faltschachtelwerk „Petöfi“, im ungarischen Kecskemét eine zweite Heidelberg Speedmaster 106 XL Druckmaschine installiert. Mit einem Output von ca. 2 Mrd. Verpackungen im Jahr zählt die dortige Faltschachtelproduktion zu den größten in Europa. Die Unternehmensgruppe mit insgesamt sieben Produktionsstätten in Europa hat in den vergangenen zwei Jahren die Produktion hochwertiger Kartonfaltschachteln gezielt ausgebaut. Im food-zertifizierten Werk in Rumburk, dem vierten Faltschachtel-Produktionsstandort von STI werden neben der 6-Farben+Lack Druckmaschine von Heidelberg eine Bobst- und
Read More

Rondo eröffnet neues Druckzentrum

Der Verpackungsspezialist Rondo hat den Standort in St. Ruprecht um eine neue Werkhalle erweitert. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen 36 Millionen Euro investiert, um der steigenden Nachfrage nach Verpackungen aus Wellpappe gerecht zu werden – vor allem aus der Lebensmittelindustrie. Dank des neuen Druckzentrums könne die Produktion um bis zu 30 Prozent jährlich gesteigert werden, teilt Rondo mit. Otto Schweinzer, Geschäftsleiter am Standort St. Ruprecht betont: „In unserem neuen Druckzentrum können wir pro Jahr über 20 Millionen Quadratmeter Wellpappe zusätzlich verarbeiten und so auch die Anforderungen unserer Kunden sehr kurzfristig erfüllen. Genau das verlangen Markenartikler.“ Zudem reagiert der
Read More

Neuer CEO managt Farbmanager

Die Colorgate Digital Output Solutions GmbH ernennt Oliver Lüdtke zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Damit tritt er zum 1. Juli die Nachfolge von Thomas Kirschner an. Kirschner wird ColorGATE nach 25 Jahren als Unternehmensgründer und CEO noch bis Januar 2024 beratend zur Seite stehen. Colorgate ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen, Services und Tools für den erfolgreichen Digitaldruck. Mit mehr als zwei Jahrzehnten in der digitalen Druckindustrie bringt Lüdtke viel Erfahrung und Know-how in seine neue Position beim Farbmanager ein. Als gelernter Druckerei-Ingenieur hat er die Digitalisierung der Branche von Anfang an miterlebt. Lüdtke kam 2019 als Chief Marketing
Read More

Gut gewappnet für die Herbstsaison

Teekanne ergänzt sein Bio-Lifestyle-Sortiment um eine neue Sorte. Vor dem Start des Herbstes startet das Unternehmen Teekanne eine POS-Offensive. Ab Juli 2023 ist die Neuheit für das Teeregal erhältlich. Die Sorte Teekanne Immune Boost soll eine junge Zielgruppe erreichen. Die Sorte enthält viele Vitamine, die aus Acerolakirsche gewonnen werden.  Somit wird laut Teekanne der Booster zum idealen Begleiter während der Herbst- und Wintermonate. Zur Einführung wird am POS eine Zweitplatzierung aufgestellt. Das Display hat Platz für acht Sorten und soll die Blicke der Kunden fangen und sie zum Kauf animieren. Zur Unterstützung der Produkteinführung verstärkt Teekanne seine Online und Social-Media-Aktivitäten.
Read More

Das neue Gesicht von Extra

Stefanie Giesinger ist die neue Markenbotschafterin für Extra Kaugummi. 2014 gewann Giesinger mit 17 Jahren die neunte Staffel von Germany’s Next Topmodel. Zielstrebig geht sie seitdem ihren Weg als Model, Unternehmerin und Investorin. „Stefanie Giesinger ist eine Inspiration für viele. Wir freuen uns sehr, dass sie als neue Botschafterin für Extra die Marke mit ihrer positiven Energie auflädt“, sagt Rieke Fuhrmann, Markenverantwortliche von Mars Wrigley Deutschland. Und auch Giesinger freut sich über ihre Rolle als Markenbotschafterin: „Ich liebe Kaugummi. Extra ist mein täglicher Begleiter. Für mich ein Wohlfühl-Boost und absoluter Frische-Moment. Deshalb gibt es für mich keine Handtasche oder Autofahrt
Read More

Haribo-Shop in „Bärenstadt“

Die Haribo-Bären haben ein neues Zuhause bekommen – in Berlin, der Stadt mit dem Bären-Maskottchen. Am 17. Juni eröffnete Haribo gleich gegenüber dem Kaufhaus Kadewe seinen ersten Store in der Hauptstadt und damit die zwölfte Verkaufsstelle in Deutschland. „Die Tauentzienstraße gehört zu den beliebtesten und vielfältigsten Shoppingmeilen in Berlin und wird jährlich von mehreren Millionen Menschen aus der ganzen Welt besucht. Wir freuen uns, das Angebot an Einkaufserlebnissen der Hauptstadt in solch einer Top-Lage mitzugestalten“, sagte Robin Bimberg, Leiter Trade Marketing bei Haribo Deutschland, zur Eröffnung des Haribo-Shop. Auf einer Fläche von 220 Quadratmetern erwarten Haribo-Fans neben den Produkten, Merchandise-Artikel
Read More

Ausgezeichnet nachhaltig

Für sein ganzheitliches Engagement in Sachen Nachhaltigkeit erhält Kohlschein nun von Ecovadis, einem Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen, die Silbermedaille. Im Rahmen der Beurteilung prüft Ecovadis das Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. „Unser unternehmerisches Handeln richten wir an unserem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz aus. Wir sind uns der gesellschaftlichen Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Beschaffung, des nachhaltigen Umgangs mit natürlichen Ressourcen sowie der sozialen Gerechtigkeit bewusst und haben uns diesen Grundsätzen verpflichtet“, erklärt Oliver Höflich, Geschäftsführer Kohlschein. „Wir freuen uns, dass wir in allen von Ecovadis bewerteten Bereichen so gut abgeschnitten haben und sehen das Ergebnis auch
Read More

Douglas: Neue Marketingleitung

Anke Menkhorst hat zum 1. Juni die Leitung für das Douglas Group Marketing übernommen. Die erfahrene Marketing-Expertin wird sich auf die Bereiche Markenstrategie und Kampagnen, Filialformate, Social Commerce sowie Content- Produktion und Markenaktivierung fokussieren, um Douglas als Omnichannel-Marke weiter zu stärken. Vor ihrer Zeit bei dem Beauty-Experten war sie mehr als 16 Jahre für den japanischen Kosmetikkonzern Kao tätig. In den vergangenen sechs Jahren baute Menkhorst als CEO von ESL Language Education das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter für Sprachreisen auf. „Mit Anke Menkhorst konnten wir eine sehr erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit mit langjähriger Beauty- und Marketingerfahrung und einem
Read More

Hasbro: Neuer Marketing Director

Martin Kappner ist neuer Marketing Director bei Hasbro. Der Marketingexperte soll die Marketingstrategien und -initiativen des Unternehmens in der DACH-Region weiter voranbringen. Seit mehr als zehn Jahren ist er für das Spielzeugunternehmen in verschiedenen Positionen tätig. Vor seiner Berufung zur neuen Position leitete Kappner als Senior Marketing Manager für DACH & UK/I bei Hasbro ein länderübergreifendes Team von Brand Managern und war zuständig für die Outdoor & Arts’n’Crafts Kategorie mit den Franchise Marken Nerf und Play-Doh.    
Read More

Einen Bissen besser

Nut Perfect, eine neue Marke für das Nuss-Regal, tritt ihren Weg in die deutschen Supermärkte an. Die Newcomer aus Hamburg haben sich mithilfe von 20 Artikeln und drei Produktgruppen das Ziel gesetzt, den Nussmarkt zu knacken. Die Zielgruppe der Produkte sind die 20 bis 45-Jährigen. Mit einem Mix aus Nüssen, Samen, Trockenfrüchten und Mischungen sorgt das Unternehmen für erfolgreiche Umsätze am POS. Hauptaugenmerk legt Nut Perfect auf Qualität, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Klima. „Wir sind Challenger und geben ein einfaches, ehrliches Versprechen, das wir auch halten“, erklärt Justin Kopplin, Geschäftsführer Nut Perfect. Laut dem Unternehmen wächst der Nuss-Markt rasant, innerhalb von
Read More