Ab Oktober bringt Teekanne eine neue Sorte von Tee für die Wintermonate an den POS. Somit erweitert Teekanne sein Sortiment der winterliches Saisontees um eine vierte Sorte. Neben den Tees Bio Bratapfel, Bio Spekulatius und Bio Winterpunch ergänzt die neue Sorte Bio Winter Orange das Tee-Regal. Mit aufmerksamkeitsstarken Displays bewirbt das Unternehmen die Neuheit direkt im Handel. Bio Winter Orange spiegelt klassische Winterstimmung wider und bringt das Erlebnis eines Weihnachtsmarktbesuches direkt in die Wohnzimmer der Shopper. Das neue Verpackungsdesign verspricht laut Teekanne auch in der Wintersaison Konsumenten auf den ersten Blick von sich zu überzeugen. Die winterlichen Zweitplatzierungen stehen im
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Neue Marketingchefin bei Steiff
Steiff hat Stefanie Wiesneth zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Künftig wird sie die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Herstellers für Plüschtiere und Kinderbekleidung leiten. Ihren Fokus wird Wiesneth darauf richten, das Markenerlebnis an allen Touchpoints, im E-Commerce und im stationären Handel mit Hilfe digitaler Lösungen zu steigern, teilt das Unternehmen mit. Zuvor war Wiesneth beim Markenkleidungskonzern PHV in Amsterdam tätig. Dort hatte sie verschiedene Positionen für die Premium-Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger inne. Zuletzt arbeitete sie als Brand and Performance Media Director für Tommy Hilfiger. Davor war die Marketingspezialistin bei Veppee (früher vente-privee.com) in Paris für die Eventverkäufe
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DS Smith investiert in Digitaldruck
Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith hat an seinem Standort Glinde bei Hamburg eine neue Digital-Direktdruckmaschine mit angeschlossenem Hochleistungs-Produktionsplotter in Betrieb genommen. Damit verspricht das Unternehmen seinen Kunden mehr Flexibilität und eine verkürzte Time-to-Market für Displays und Verpackungen aus Wellpappe. Denn die neue Technologie gewährleistet Markenartikelherstellern Prototypen, Einzelmuster und Kleinserien schnell und stückgenau zu produzieren. Davon profitieren Kunden beispielsweise bei Nachbestellungen oder bei kleinen Auflagen für Sonderpromotions, Messeauftritte oder Testmärkte, die dank Digitaldruck wirtschaftlich und drucktechnisch hochwertig realisiert werden können. Die neu installierte Maschine bei DS Smith druckt nahezu in Offsetqualität und ist im Stande, anspruchsvolle Druckmotive und Designs umzusetzen, teilt
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Cocktail-Mix-Innovation
Ab September bringt das Unternehmen Fever-Tree mit seiner gleichnamigen Marke eine Cocktail-Mixer-Innovation an den POS. Mit drei neuen Premium-Cocktail-Mixern soll der Handel aufgemischt werden. Die Sorten sind Margarita, Espresso Martini und Mojito. Die Cocktails sind deshalb so innovativ, da sie so einfach zuzubereiten sind, begründet Fever-Tree. Benötigt werden nur der Fever-Tree-Cocktail und die passende Spirituose. Die britische Erfolgsmarke bedient mit den Produktneuheiten den aktuellen, seit der Post-Corona-Zeit andauernden, Cocktail-Trend. Viele Konsumenten vermeiden die Zubereitung von Cocktails aufgrund vermeintlicher Komplexität. Dies hat jetzt laut dem Unternehmen ein Ende. Des Weiteren befindet sich auf jeder Flasche eine Mixanleitung. „Mit Classic Margarita, Espresso
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Karamalz & Toggo Kooperation
Die Marke Karamalz startet erneut eine Kooperation mit Toggo von Super RTL. Im Fokus steht erneut Woozle, diesmal geht es jedoch um den gleichnamigen Serienstart des blauen Kerls. Aktionsprodukte von Karamalz sind von Mitte September bis Ende November im Handel erhältlich – mit dem Eyecatcher Woozle auf den Karamalz-Produkten. In den 0,33 -er Sixpacks ist einer von vier Woozle Wandtattoos verfügbar, in den 0,75-er Sixpacks können Kunden vier Wandtattoos erhalten und im 0,5er-Kasten gibt es eine Ausgabe des Karakino Magazins, ein Woozle-Tattoo, eine Autogrammkarte und ein Wandtattoo. Zusätzlich erhalten Shopper bei 20 gesammelten Kronkorken eine Teilnahme zu verschiedensten Gewinnen. Beworben
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Alles andere als ausgestorben
Mit den sogenannten „Gerosauriern“ bringt Gerolsteiner Kinder passend zum Schulstart bei, wie Mineralwasser entsteht. Mithilfe von Displays macht das Unternehmen auf die Aktion aufmerksam. Ab August startet die animierte Miniserie auf Youtube. Die Zielgruppe der Kampagne sind Vor- und Grundschulkinder inklusive deren Eltern. Die Hauptfrage: Wie kann man Kinder spielerisch motivieren, Wasser zu trinken? Die Antwort: Mit den Gerosauriern namens G-Rex, Mina und Sparky. Zur Miniserie werden zusätzlich die 0,33-Liter-Flaschen der Mineralwasserarten Sprudel, Medium und Naturell im Dinosaurier-Look designt – diese limited Edition ist bereits seit Anfang Juli. in den Märkten verfügbar. Zusätzlich führt ein QR-Code auf den Flaschen zu
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Berentzen: Neuer Vertriebsleiter
Die Berentzen-Gruppe ernennt Thomas Modder zum neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen. Diese Position wird er ab 1. September von Jens Stachowiak übernehmen, der sich innerhalb der Unternehmensgruppe neuen Aufgaben widmet. Er wird künftig den Export und Handelsmarken der Brerentzen-Gruppe leiten und als Geschäftsführer bei der Konzerngesellschaft Papst & Richarz Vertriebs GmbH tätig sein. Stachowiak folgt auf Jörg Peissker, der den Getränkekonzern verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, teilt das Unternehmen mit. Modder war bereits in der Zeit von 2011 bis 2014 als Nationaler Key Account Manager bei der Berentzen-Gruppe tätig und kehrt nun zurück. Zuletzt hatte er
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PPDS: Philips Display Evolution
PPDS und Grassfish haben die Philips Tableaux Displays aus der „epaper-Serie“ auf ein neues Level gehoben. Die nächste Stufe der Digital Signage Display Evolution verspricht den Kunden am POS ein „außergewöhnliches Retail-Erlebnis“ und Retailern enormes Kosteneinsparungspotenzial dank besonderer Energieeffizienz. Die Partner PPDS, Provider der Philips Professional Displays und Grassfish, In-store Experience Management (IXM) Platform Provider haben die preisgekrönten, auf der ISE 2023 in Europa erstmals präsentierten Tableaux Displays dafür nahtlos in die Grassfish IXM Pattform integriert. Somit können die E-Paper nun „unplugged“ digitalen Content für die Verkaufsförderung offerieren. Zudem lassen sich die Displays mit verschiedenen Informations- und CRM-Systemen verbinden. Retailer
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Cashback-Aktion
Diesen Herbst findet bei dem Unternehmen Essity unter der Marke Tena eine Cashback-Aktion statt. Von September bis Ende des Jahres erhalten Shopper 33 Prozent des Einkaufspreises der Tena Produkte über di App Marktguru zurück. Der Vorgang ist simpel: Shopper kaufen ein beliebiges Tena Produkt, laden den Kassenbon in der Marktguru-App hoch und erhalten den Betrag in Höhe von 33 Prozent auf ihr Konto gutgeschrieben. Der Handel hat somit keinen Mehraufwand. Marktguru ist die bekannteste App für digitale Cashback-Aktionen. Zusätzlich wird die Promotion über TV-Spots, Onlinewerbung, Social-Media-Beiträgen und Displays bekannt gemacht. Die Zweitplatzierungen sollen den Shopper direkt am POS von der
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Im neuen Look auf Beutezug
Mit einem Relaunch des Designs startet Captain Morgen seinen Raubzug auf Konsumenten und nimmt unter der Marke Kurs auf eine neue Design-Welt. Nächster Halt: Umsatzplus. Zwischen Mai und August werden die Produkte der Captain-Morgan-Familie im neuen Design am POS promotet. Mit dem Slogan „Leinen los!“ setzt der ikonische Captain Morgan Pirat, Kurs in eine neue Design-Welt. Mit dem Relaunch wird die Zielgruppe ab 18 Jahren angesprochen, die unkomplizierten Genuss mit maximalen Convenience suchen, so Captain Morgan. Das Design setzt weiterhin auf den Captain als Ikone, die selbst angepasst wurde. Zusätzlich wurde zu jeder Sorte eine passende Farbe gewählt. Unterstützt
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Der Ticketshop ist eröffnet
Heute startet der Ticketverkauf für den display Superstar Award & Summit am 17. Oktober 2023 in Mainz. Ein Tag voller überraschender Erkenntnisse und neuer Ideen erwartet Sie! Ob Digitalisierung oder Nachhaltigkeit – im Rahmen des parallel zum Wettbewerb stattfindenden Kongresses display Summit gehen namhafte Referenten und Referentinnen auf aktuelle Herausforderungen des Handels ein. Auf der Ausstellungsfläche direkt neben dem Konferenzsaal werden alle Display-Exponate, die am Wettbewerb teilnehmen, präsentiert – ein Raum für Inspirationen und Trends. Abends lädt der display-Verlag zur feierlichen Preisverleihungsgala im Goldsaal des Hilton Hotels ein. Ein Fest der POS-Branche! Da sollten Sie auf keinen Fall fehlen. Seien
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Mehr als 50 Jahre Neutrogena
Die Neutrogena Norwegische Formel wurde letztes Jahr 50. Bereits im September 2022 wurde das Portfolio überabeitet. Die Formel sorgt dafür, dass trockene Hände das ganze Jahr über mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt werden. Durch den Relaunch zeigt das Unternehmen, dass eine stetige Weiterentwicklung im Fokus steht. Hauptsächlich verändern sich drei Punkte am Handpflege-Portfolio. Zuerst wird die Formel verbessert. Mit stärkeren Schlüsseninhaltsstoffen, besserer Verträglichkeit bei Allergien und einer besseren Wirkung stärkt das Unternehmen seine Marke. Des Weiteren wird die Verpackung nachhaltiger. Beispielsweise wird sie zu 100 Prozent recycelbar, besteht zu 100 Prozent aus PET und verliert an Gewicht. Neutrogena ist davon
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