Lamy erweitert Führungsspitze

Schreibgerätehersteller Lamy erweitert sein Führungsteam am Standort Heidelberg. Im Juli hat Lutz Preugschas die Position des Head of International Sales übernommen. Der Sales-Spezialist mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung war zuvor in leitender Funktion beim Teehersteller Florapharm, The Lorenz Bahlsen Snack-World sowie bei Philipp Morris International tätig. Mit Frank Windau ist bei Lamy zudem ein neuer, erfahrener Marketingleiter am Start. Windau kommt von der Bitburger Braugruppe, die er 13 Jahre lang als Leiter Marketing und Marketing Services geführt hat. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören Red Bull, Intersnack und Ferrero sowie mydays. Preugschas und Windau bilden zusammen mit dem Sales
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Versüßte Weihnachten

Mit Neuprodukten aus der Backstube und einem passenden Adventskalender sorgt Ostmann für das passende Flair an Weihnachten. Die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die Gewürz-Hauptsaison. Gerade deshalb fährt Ostmann groß, auf um bestmöglich jedermann, ob klein oder groß, zu erreichen. Die Gewürz-Neuheiten für Waffeln, weißen Glühwein und gemahlenen Orangen ergänzen das Back-Portfolio von Ostmann. Um am POS erfolgreich zu sein, bringt die Marke eine Zweitplatzierung in weihnachtlichen Formen, Motiven und Farben an den POS. Ob der große Bodenaufsteller mit 709 Artikeln, das Aktionsdisplay mit 372 Artikeln oder das Tischdisplay mit 83 Artikeln, hier ist für jedermann etwas Passendes dabei. Der weihnachtlich gestaltete
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Edeka punktet mit Payback

Der Edeka-Verbund wird ab 1. März 2025 neuer Partner des Bonusprogramms Payback. Dies bestätigte die Edeka-Zentrale mit Sitz in Hamburg auf Nachfrage der display-Redaktion. Noch ist der Lebensmittelhändlerverbund, zu dem auch Marktkauf und Netto Marken-Discount gehören, Partner der Deutschlandcard. Als Gründungsmitglied begleitet Edeka das Bonusprogramm seit 2008. Die Zusammenarbeit mit der Deutschlandcard wird noch bis Ende Februar 2025 vollumfänglich fortgesetzt. Payback wird von 31 Millionen Kunden genutzt und gilt damit als das größte Bonusprogramm in Deutschland. Zudem punktet Payback mit rund 680 Partnerunternehmen im stationären Handel, bei denen die am Programm teilnehmenden Kunden online Punkte sammeln und einlösen können. Doch auch die
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Neuzugang bei Süßwarenunternehmen

Das Süßwarenunternehmen tri d’Aix mit Sitz in Alsdorf bei Aachen holt einen neuen Vertriebsleiter National an Bord. Diese Position übernimmt zum 1. September Christian Werner. Er kann auf langjährige Erfahrung in der Lebensmittelbranche zurückgreifen. Während seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem bei der Krüger Gruppe und Ferrero tätig. Damit folgt Werner auf Thomas Modder, der als neuer Vertriebsleiter zu Berentzen wechselt. Ralf David, Geschäftsführer tri D’Aix kommentiert: „Wir freuen uns mit Herrn Werner einen exzellenten Vertriebsleiter gefunden zu haben, der die Ziele unseres Familienunternehmens kosequent weiterverfolgen und die Präsenz unserer eigenen Marken ebenso wie die unserer Vertretungen erfolgreich ausbauen
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Liken und Gutes tun

Aldi Süd und die Sängerin Nina Chuba starten eine neue Social-Media-Kampagne. Unter dem Claim „#1Like1Lauch“ setzt sich die Discount-Einzelhandelskette als Ziel, einen neuen Hype um Lauch zu setzen. Der Lauch spielt als Co-Star in der Kampagne die tragende Rolle. Auf humorvolle Art und Weise wirbt Nina Chuba für möglichst viel Aufmerksamkeit und Likes. Bei über 123.456 Likes am Kampagnenende, spendet Aldi 250.000 Euro an die Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ Ab Mitte August startete der erste Social-Clip auf den Kanälen von Aldi. „Für uns bedeutet der Aldi Claim,, Gutes für alle.‘, auch bewusste Ernährung für alle leistbar zu machen“, erklärt
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Für alle SparFÜCHSE

Mit einem Design-Relaunch und einer Straffung des Portfolios sorgt die Premiummarke Fuchs für Aufsehen am POS. Ab Anfang Oktober wird das neue Design, von Produkten und der Webseite sowie Social-Media-Kanälen, für Shopper verfügbar und erlebbar sein – mit einem starken Look-and-feel-Charakter. Das modernisierte Logo steht für die Neuausrichtung der Marke und der neue transparente Bereich der Verpackung dient beispielsweise zur Überzeugung der hochwertigen Produkte. Sieben neue Sorten sowie limited Editions sollen laut Fuchs an den POS kommen inklusive eines Displays, das für erhöhte Abverkäufe sorgen soll. Der Aktionszeitraum der Aktivierungspromotion läuft von Anfang Oktober bis Ende Januar und beinhaltet eine
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Chep testet Q+ Display

Auf die kürzlich angekündigte „Q+ Palette“ folgt nun das „Q+ Display“: Chep Deutschland testet aktuell den Prototypen eines wiederverwendbaren Displays für In-Store-Promotions. Die beiden Produktneuheiten sind Teil der „Q+Reihe“. Die zirkularen Store Solutions des weltweiten Anbieters von Palettenpooling und Supply-Chain-Lösungen zeichnen sich durch besonders nachhaltige Materialien aus. So besteht das „Q+ Reusable Display“ zu mehr als 80 Prozent aus Post-Consumer-Kunststoffabfällen, die aus upgecyceltem Polypropylen mit „EU Certiplast-Zertifikat“ gewonnen werden. Der neue, vollständig recycelbare Warenpräsenter hilft somit, Einwegmaterialien auf der Verkaufsfläche zu reduzieren. Weiterhin verspricht das modulare Q+ Display durch seine flexibel konfigurierbaren Trays auch Einweg-Sekundärverpackungen im Displayregal weitgehend überflüssig zu
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Cool zur Sommerzeit

In heißen Tagen soll Sprite zur Abkühlung und Freude sorgen. Das kultige Erfrischungsgetränk von Coca-Cola kündigt einen neuen Geschmack, ein neues Design-Relaunch und die „Above-the-Line-Kampagne an. Durch die neuen Maßnahmen sollen neuen Kundengruppen gewonnen werden, sowie bisherige Kunden gehalten werden. Mit durchsichtigen Flaschen trägt Sprite zur Ressourcenschonung und Recyclingfähigkeit bei. Von Flasche zu Flasche, ganz laut der Nachhaltigkeitsstrategie der Marke. Um noch mehr Menschen für die zuckerarmen und zuckerfreie Getränke zu begeistern, bietet Sprite in mehr Märkten die zuckerfreien Getränke an. Mit der Kampagne und den Produkten möchte das Unternehmen der Zielgruppe helfen, erfrischend cool und einfach erfrischt zu bleiben.
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Ofenkäse-Liebhaber aufgepasst!

Die Marke Rougette launcht ab Ende August die zwei neuen Sorten „Mein Ofenkäse Tex-Mex Style“ und „Ofenkäse Typ Pizza“ für das Ofenkäse-Regal. Die Sorte Tex-Mex sorgt für ein passendes lateinamerikanisches Flair am Esstisch, die Sorte Pizza dagegen in eine Gefühlslage italienischer Kochkunst. Laut Rougette liegen exotische Sorten im Trend. Gerade deshalb sind die neuen Sorten erfolgsversprechend. Die Sorte Tex-Mex ist in der 180 Gramm Größe perfekt für Singles und kleine Haushalte, die Sorte Pizza in der 320 Gramm Größe dagegen für Familien und große Haushalte. „Mein Ofenkäse Tex-Mex Style deckt die neue, gewachsene Nachfrage nach einer exotischen sowie größeren Sortenvielfalt
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360-Grad-Kampagne

Valess, eine Marke für Fleischalternativen auf Basis von Milch, startet bis Ende Oktober eine 360-Grad-Kampagne. Beispielsweise mit Displays und TV-Werbung wirbt die Marke vom Molkereikonzern Friesland Campina für seine Produkte. Laut Valess liegen Fleischalternativen weiterhin im Trend. Des Weiteren belegt die Marke nach eigenen Angaben Platz drei der Top-Marken im Segment der Fleischalternativen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Gewinnspiel in Kombination mit Zweitplatzierungen, bei dem Shopper zur Teilnahme den Kassenbon auf der Website von Valess hochladen. Zu gewinnen gibt es jede Woche von Anfang August bis Ende Oktober Küchenhelfer von Bosch im Gesamtwert von 50.000 Euro. Ergänzend dazu bietet
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Frisch präsentiert

Die griechische Supermarktkette Vero führt seine Zusammenarbeit mit dem Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer fort und hat kürzlich einen neuen Markt in Skopje, Nordmazedonien eröffnet. Im Mittelpunkt der Neugestaltung standen die Frischeabteilungen und die dazugehörigen Zubereitungsbereiche, die besser zur Geltung kommen sollten. Dazu hat Schweitzer ein neues Ladenlayout für den 3.400 Quadratmeter großen Markt entwickelt. Dabei haben die meisten Abteilungen einen neuen Standort erhalten. Zudem prägt eine helle Farbpalette das Konzept, das zu einem freundlichen, modernen und frischen Look beiträgt. Jede Abteilung zeichnet sich durch einen eigenen Farbcode aus und erleichtert damit die Orientierung auf der Verkaufsfläche. Dabei hat der der
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