Führungswechsel bei Campari

Matteo Fantacchiotti, der unlängst zum stellvertretenden Geschäftsführer der Campari Gruppe ernannt wurde, übernimmt im April 2024 die Führung beim Spirituosenhersteller. Er folgt auf Bob Kunze-Concewitz, der nach 16 Jahren als CEO ausscheidet, jedoch als Non-Executive Director im Vorstand verbleibt. Fantacciotti, bisher als Managing Director Pacific bei Campari tätig, kann mehr als 20 Jahre lange Erfahrung in der Getränkeindustrie aufweisen. Bei Nestlé Waters, Diageo entwickelte der studierte Betriebswirtschaftler, der seine Karriere in der Kosmetikindustrie begann, die Global Luxury Division. In der Carlsberg Gruppe hatte er verschiedene, weltweite Führungspositionen inne, unter anderem in den Bereichen Sales und Marketing.
Read More

Neuzugang bei Müller’s Mühle

Müller’s Mühle, Getreide- und Hülsenfrucht-Verarbeiter mit Sitz in Gelsenkirchen, hat eine neue Marketingleiterin ernannt. Kerstin Buchholz hat im September die Position des Director Marketing übernommen. Buchholz verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Marketing der Lebensmittelindustrie. Die Diplom-Oecotrophologin hatte unter anderem leitende Funktionen bei Dr. Oetker und Ruf Lebensmittelwerk inne. Zuletzt war sie als Director Marketing bei Fuchs tätig. Bei Müller’s Mühle folgt sie auf Ivan Kitta, der die Goodmills Gruppe nach 10 Jahren verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mit der Neuaufstellung im Marketing wird sich das Unternehmen künftig weiter an aktuellen Ernährungstrends und am veränderten Ess- und
Read More

Neuer DTF-Drucker von Mimaki

Mimaki bringt noch in diesem Jahr einen neuen „Direct-to-Film“ (DTF)-Drucker auf den europäischen Markt. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem erst Anfang des Jahres eingeführten TxF150-75, weist der neue Textildrucker eine dreimal höhere Druckgeschwindigkeit auf. „Wir wollen unseren Kunden mehr Auswahl bieten“, erklärt Arjen Evertse, General Sales Manager, Mimaki Europe. „Der TxF300-75 wurde mit dem Ziel entwickelt, eine noch höhere Produktivität zu erzielen. Die innovative Druckbreite von 80 cm, die wir bei unserem ersten DTF-Drucker eingeführt haben, ist auch bei dem neuen System vorhanden, damit unsere Kunden Ihre Effizienz beim Drucken optimieren können. Auch die bewährten Mimaki-Technologien, die häufig bei
Read More

Geschenk-Sets für Weihnachten

Zur nahenden Weihnachtszeit bietet Brown-Forman Deutschland verschiedenste Geschenk-Sets aus seinem Portfolio am POS an. Die Metallboxen und Geschenk-Sets gibt es von Marken wie beispielsweise Jack Daniel’s, Woodford Reserve und vielen mehr. Die Jack Daniel’s Metall-Geschenkbox bietet vier verschiedene Whiskeys zur Auswahl. Des Weiteren wird die Box mit einem 54er-Mischdisplay mit Sorten wie Jack Daniel’s Old No. 7 beworben. Whiskey Fans können Jack Daniel’s Gentleman Jack, inklusive Tumbler kaufen, sowie Jack Daniel’s Single Barrel. Außerdem werden Displays mit je 24 Gentleman Geschenk-Sets beziehungsweise 18 Single Barrel Metal Twins angeboten. Weitere Geschenksets und Displays werden auch für Liebhaber von Bourbon erhältlich sein
Read More

Linker oder rechter Twix?

Das Unternehmen Mars Wrigley bringt für den Spätsommer zwei bereits etablierte Sondereditionen an den POS. Nur für kurze Zeit gibt es Twix White und Twix Spekulatius. Laut Hersteller ist Twix White der beliebteste Riegel des Unternehmens. Er ist im 5er-Pack bereits ab Mitte August für Shopper am POS erhältlich. Twix Spekulatius darf zu Weihnachten nicht fehlen – die Neuauflage soll für weihnachtliche Stimmung und Genuss sorgen. Diese Variante der Twix-Familie ist ab Mitte Oktober erhältlich, ob im 5er-Pack oder als Einzelriegel. Begleitet wird die Aktion mit einer Media-Aktivierung, welche neben Social-Media und Online Videos auch einen TV-Spot beinhaltet. Der Spot
Read More

Neuer Aktionsständer

FMU bringt eine neue Variante des Moritz Aktionsständers in den Handel. Das bereits seit Jahren bewährte Modell, ist ab sofort auch in eleganter schwarzer Ausführung erhältlich. Der Weidennaturkorb mit 470 Millimetern Durchmesser verspricht vielen Produkten ihren Platz im Display. Durch das leichte Gewicht ist die Zweitplatzierung jederzeit umstellbar egal ob an der Kasse, an der Theke oder in Regalen. Mithilfe dem Werbeschildhalter und der Werbeschildtafel kann auf Aktionen und Kampagnen aufmerksam gemacht werden. Das Display wird stabilisiert durch einen Metallfuß inklusive Bodenplatte. Aufgestellt hat der Aktionsständer eine Höhe von 1450 Millimetern und sorgt dank seines Designs für aufmerksame und interessierte
Read More

PPDS: Displays zum Reparieren

PPDS lässt Displays länger leben – und bringt mit Philips 4650 eine neue, reparaturfähige Digital-Signage-Serie auf den Markt. Ihr modulares Design ermöglicht eine längere und somit nachhaltigere 24/7-Verwendung der 32 bis 98 Zoll großen Displays mit 4 K-Auflösung. Denn abgenutzte Einzelteile oder defekte Komponenten lassen sich ersetzen. Ein unnötiger Austausch der Geräte lässt sich dadurch vermeiden oder zumindest verzögern. Die verlängerte Lebensdauer der D-Line-Displays soll aber auch insgesamt das Elektroschrottaufkommen reduzieren. Und davon kann die Umwelt, aber auch der Anwender profitieren. Denn die verlängerte Lebensdauer der Geräte erspart zunächst die Kosten für eine neues Gerät. Darüber hinaus ist die neue
Read More

Geschäftsführung erweitert

Viktor Lindner übernimmt ab sofort die Geschäftsführung für die Bereiche Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und Verpackung bei den Karwendel-Werke. Lindner ist bereits bei der bayerischen Molkerei tätig und verfügt so über operative Erfahrung. Zudem ist er der Schwiegersohn des Geschäftsführers Dr. Wilfried Huber. Damit steigt die vierte Generation in das Führungsteams des Familienunternehmens ein. Das Unternehmen aus Buchloe ist Hersteller der Marken Exquisa, Miree und Noa.
Read More

Trinken wie die Wikinger

Mit einer Zugabe-Aktion in Form eines Glas-In-Packs bringt die Marke Linie Aquavit frischen Wind in die Supermarkt-Regale. Ab Oktober können Shopper an der Aktion teilnehmen und ein Gratis-Kelchglas beim Kauf der beworbenen Produkte erhalten. Damit möchte der Bremer Importeur Eggers & Franke neue Kaufimpulse am POS setzen. Das kugelrunde Design des Kelchglases in der Geschenkverpackung soll den Reifungsprozess von Linie Aquavit veranschaulichen. Somit erinnert es an einen Globus und verweist auf die lange Reise und hohe Qualität der Spirituosen hin. Zusätzlich finden Shopper auf der Geschenkverpackung ein Rezept für eine Poke Bowl. Das In-Pack ist aufgrund des charakteristischen Kelchglases auch
Read More

Gruschwitz: Industrial Style

Seit Anfang des Jahres verwöhnt der renommierte Sternekoch Alain Ducasse mit seiner Schokoladenmanufaktur die Münchener Naschkatzen. Die neue Filiale ist im gleichen Stil wie ihre Pariser Schwester gestaltet. Für die Umsetzung des Filialgestaltung zeichnen die Ladenbauprofis von Gruschwitz verantwortlich. Das Zusammenspiel von industriellem Design und hochwertigen Einrichtungselementen sorgt auch hier für eine moderne und gemütliche Atmosphäre. Um den rustikalen Charme und den authentischen Charakter zu unterstützen, wurde als Bodenbelag im Verkaufsraum eine handgehobelte Landhausdiele verbaut. Im Vorbereitungsraum kamen großformatige, cremefarbene Fliesen zum Einsatz. Die Beleuchtung, die aus einem Schienensystem mit hochwertigen Strahlern und geschickt platzierten Pendel-, Wand- und Stehleuchten besteht,
Read More

Mutoh: Xpertjet „im Anflug“

Auf der Fespa wurde der Großformatdrucker bereits vorgestellt: der Xpertjet 1462UF. Nun soll der A1-Flachbett-UV-LED-Drucker in den EMEA-Markt eingeführt werden. Das kündigt Mutoh Europe, eine Tochtergesellschaft des japanischen Herstellers Mutoh Industries an. Der 146UF ergänzt die beiden Desktop-Drucker aus der Serie in den Größen A3 und A2. Das Versprechen des neuen, größeren A1-Druckers mit 6-Farben: Eine erhebliche Steigerung der Produktivität im Mehrschicht-Direktdruck. Dazu sollen vor allem zwei neue UV-LED-Lampen und zwei Druckköpfe beitragen. Auf dem 4-Zonen-Vakuumtisch mit beweglichem Portal lassen sich bis zu 50 Kilogramm schwere Objekte mit einer Dicke von bis zu 150 Millimeter bearbeiten. Der neue Drucker eignet
Read More

Kooperation zwischen Käse und Nuss

Knackige Nussvielfalt trifft auf cremigen Weichkäsegenuss: Die Käserei Champignon kooperiert mit Seeberger für eine gemeinsame POS-Aktion. Im Zeitraum von Anfang Oktober bis Ende Dezember wird der Kauf von Käsespezialitäten mit einer Gratis-Probierpackung von Seeberger beworben. Auch Rezeptkarten gibt es kostenlos dazu. Die Zugabe-Aktion spricht kaufkräftige Snack-Liebhaber des Nuss- und des Käseregals an. Für weitere Kaufanreize unterstützen Thekendisplays und Rezeptkartenhalter die Aktion. Doch das ist noch nicht alles: Wobbler am Seeberger-Regal machen auf die Aktion an der Käsetheke aufmerksam und umgekehrt. So profitieren beide Marken von der gemeinsamen POS-Promotion. Die Zweitplatzierungen werden bevorzugt in der Obst- und Gemüseabteilung aufgestellt, mit zusätzlichen
Read More