Neuer Verkaufsleiter

Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik hat Marcel Möller zum Verkaufsleiter ernannt. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und war in unterschiedlichen Branchen tätig. Seine berufliche Laufbahn startete Möller im Verkaufsinnendienst und stieg anschließend in den Verkaufsaußendienst ein. Darauf folgten Stationen im Bereich Business Development, bevor Möller schließlich die Aufgaben des Key Account Manager in unterschiedlichen Unternehmen übernahm. Bei Dommer leitet er das Verkaufsteam, das zwölf Mitarbeitende umfasst, die zum Großteil schon lange im Unternehmen tätig sind. „Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Möller einen so erfahrenen Verkaufsleiter für uns gewinnen konnten, der mit seinem Team unsere Strategie weiterentwickeln und
Read More

Palm: Neues Wellpappenwerk

Das Familenunternehmen Palm weitet die Herstellung von Wellpappenverpackungen aus. Anfang September haben die Bauarbeiten für das neue Wellpappenwerk in Alzenau begonnen. Das hoch moderne und weitgehend automatisierte Werk steigert die Produktivität und soll auch das Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit voranbringen. Mit zukunftsweisenden Technologien ausgestattet, soll die Unternehmenserweiterung attraktive Arbeitsplätze bieten. Das Produktionsvolumen der bisherigen Wellpappenwerke in Alzenau und Hasselroth-Gondsroth wird für das neue Werk zusammengelegt. Damit soll das neue Werk von Beginn an gut ausgelastet sein. Vor Ort nimmt Palm neue Maschinen in Betrieb, die die Herstellung von maßgenauen Produkten für die Kunden optimieren. Hinzu kommt ein großes Hochregallager für
Read More

everdrop mit neuem Display

everdrop, ein Start-up aus München, das sich auf nachhaltige Haushaltsprodukte spezialisiert hat, präsentiert sich am POS mit einem neuen Display. Unter dem Motto „Tschüss Plastikmüll“ setzt die Zweitplatzierung im Viertelpalettenmaß Reinigungsmittel zum Nachfüllen in Szene. Um Shoppern auf einen Blick zu erklären, wie sie die Produkte anwenden, ist auf der Kommunikationsfläche an der Frontseite eine Anleitung abgebildet. Die stabile Konstruktion bietet auf drei Ebenen Platz für verschiedene Produkte wie Badreiniger oder WC-Reiniger und dem passenden Pulver zu Selbermischen. So können sich Shopper einen Überblick über einen Teil des Sortiments verschaffen. Da die Schrift teilweise in Gelb hervorgehoben wird, kommuniziert die
Read More

Panther Pharma Service: Blickfang am POS

Das neue Thekendisplay von Panther Display bietet eine aufmerksamkeitsstarke Plattform für die Präsentation des Flöhe- und Zeckenmittels Amflee combo von TAD Pharma am Point of Sale. Platziert auf einem Podest, setzt das auffallende Display das Produkt in Szene und zieht die Blicke der Shopper auf sich. Das Topschild und zusätzliche Vorsetzer maximieren die Werbeflächen, wodurch die Markenbotschaft und die Produkteigenschaften klar kommuniziert werden können. Die benutzerfreundliche Gestaltung ermöglicht eine einfache Produktentnahme durch die Apotheker mittels eines Fingerlochs an der Rückseite. Die Displays werden aufgerichtet versendet, so dass sie direkt einsatzbereit sind. Panther Display entwickelt und produziert maßgeschneiderte POS-Inszenierungen und individuelle,
Read More

Winterkreationen am POS

Ab Oktober präsentiert Bonbonhersteller Dr. C. Soldan die limitierte Winteredition von Em-eukal mit drei Sorten. Neu im Sortiment ist die Em-eukal Glühkirsche, die mit ihrem Anteil von sechs Prozent Kirschsaft und einer Prise Zimt einen typisch winterlichen Genuss verspricht. Auch die bewährten Geschmacksrichtungen Pflaume-Zimt und Winterpunsch stehen bereit, um die kalte Jahreszeit zu versüßen. Das aufmerksamkeitsstarke Display der Em-eukal Winteredition zieht die Blicke der Shopper auf sich und setzt zusätzliche Kaufimpulse im Handel. Außerdem stellt die Zweitplatzierung die Vielfalt der Winterkreationen unter Beweis. Die Bonbons sind vielseitig einsetzbar: Sie eignen sich sowohl zum Lutschen als auch dafür, ein winterliches Heißgetränk
Read More

Wellprint stärkt Vertrieb

Der Display- und Verpackungshersteller Wellprint stärkt seinen Vertrieb. Das Unternehmen mit Sitz in der badisch-württembergischen Doppelstadt Villingen-Schwenningen gehört zur Palm-Gruppe. Im Juni 2024 hat Christian Klamt die Position des Vertriebsleiters bei Wellprint und Seyfert am Standort Reichenbach, ebenfalls Teil der Palm-Gruppe, übernommen. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Papierfabrik Scheufelen. Dort ist er vom kaufmännischen Auszubildenden über alle Stationen im Vertrieb bis zum Vertriebsleiter aufgestiegen. Daraufhin war er von 2017 bis 2024 bei Papyrus Deutschland tätig. Das Unternehmen wurde 2020 durch die Fusion mit der Papier Union zur heutigen Inapa Deutschland. Dort arbeitete Klamt zunächst als Verkaufsleiter in Ettlingen
Read More

Polyvantis neu gegründet

Die Geschäftsbereiche Functional Forms von Sabic und Acrylic Products von Röhm werden zusammengeschlossen. Daraus geht das neu gegründete Unternehmen Polyvantis hervor. Fortan bilden die zwei Branchengrößen einen neuen, führenden Anbieter für Platten- und Folienprodukte. Das Angebot umfasst Multi-Material-Lösungen, basierend auf Polymethylmethacrylat (PMMA) und Polycarbonat (PC). Durch jahrzehntelange Erfahrung verfügt Polyvantis über technisches Know-how und anwendungsorientierte Fachkompetenz für Platten und Folien. Die Kunden stammen aus unterschiedlichsten Einsatzgebieten: Dazu gehören unter anderem Beleuchtung und Beschilderung, Bauwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Luftfahrt und Gesundheitspflege. Polyvantis vertreibt seine PMMA- und PC-Produktlösungen unter den Markennamen Plexiglas/Acrylite und Lexan. Im Unternehmen sind 1.500 Mitarbeitende beschäftigt. Die 15 Produktionsstätten
Read More

Ritzi: AR-Update und Displays

Displayhersteller Ritzi demonstriert auf der Fachpack, welche Trends und Innovationen die Verpackungsbranche derzeit beleben. Zum einen erhalten Fachbesucherinnen und -besucher in Halle 3 an Stand 636 einen Überblick über verschiedene Displays und maßgeschneiderte POS-Lösungen. Zum anderen bietet Ritzi Einblicke in innovative Instrumente, die den Workflow erleichtern: Auf der Messe erleben Interessierte live, wie das Unternehmen mit Technologien wie Augmented Reality (AR) in der Displayentwicklung arbeitet. Darüber hinaus legt Ritzi beim Messauftritt Wert auf Networking und persönlichen Austausch. Das Ritzi-Team steht dem Fachpublikum für individuelle Beratung zur Verfügung.
Read More

Ströbel zeigt sich innovativ

Unter dem Leitmotiv „Sicher. Gut. Verpackt.“ stellt Ströbel seine neuesten Verpackungstechnologien auf der Fachpack in Nürnberg vor. Am Messestand der Verpackungsprofis gibt es detaillierte Einblicke in maßgeschneiderte und nachhaltige Verpackungslösungen für Industrie- und Konsumgüter. So stellt Ströbel seine neuen Mono-Line Beutel mit Spout vor. Die neuen Beutel mit praktischem Ausgießer eignen sich dank ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit für viele verschiedene Produkte und werden zudem am Standort Deutschland produziert. Ebenso präsentiert das Unternehmen die Clear Pak 5000 VCI-Folie, die Korrosionsschutz für empfindliche Produkte bietet und über längere Depotwirkung verfügt. Halle 4, Stand 151
Read More

HL Display übernimmt Geschäftsteile

HL Display hat das Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft von Effekt Grafik Werbeträger übernommen. Mit diesem Schritt vergrößert HL sein Angebot an Lösungen. Zudem festigt das Unternehmen seine Position als einer der führenden Anbieter von In-Store-Merchandising- und Kommunikationslösungen in Europa. Effekt Grafik mit Sitz in Bocholt hat sich als Anbieter von Druck- und Displaylösungen für den Einzelhandel einen Namen gemacht. Die Firma verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Das Full-Service-Angebot erstreckt sich von Konstruktion über Produktion bis hin zur Installation und After-Sales-Service. Mit diesem Rund-um-Paket hat sich das Unternehmen einen loyalen Kundenstamm aufgebaut. Der erworbene Teil von Effekt Grafik besteht aus einem Team
Read More

Schumacher Packaging: Kunst am POS

Mit einer besonderen Promotion macht Maisel&Friends auf sich aufmerksam. Die sechste Auflage der Artbeer-Serie der Bayreuther Brauerei wurde vom Künstlerduo sutosuto gestaltet. Die Hamburger freien Künstler haben jedoch nicht nur das Etikett gestaltet, auch das Bier wurde nach ihren Vorleiben gebraut. Entstanden ist ein Zusammenspiel von Aprikose, Mirabelle, Ananas und einem Hauch von Erd- und Heidelbeeren in Kombination mit Zitrusschale. Das aufmerksamkeitsstarke Display kommt von Schumacher Packaging. Die Zweitplatzierung aus Wellpappe ist im gleichen Design wie die Etiketten gehalten. Und der brillante Offsetdruck verwandelt das Standard-Display in einen echten Hingucker am POS. Die Artbeer-Reihe von Maisel&Friends gibt es bereits seit
Read More

STI Group: Zukunftsfähige Verpackungen

Unter dem Motto „Shaping the Future of Packaging“ kündigt die STI Group den Messebesuchern zukunftsfähige Verpackungskonzepte an. Zu finden ist der Display- und Verpackungshersteller in Halle 4A am Stand 316. Hier geht es darum, Produkte trotz geringstmöglichem Materialeinsatz optimal zu schützen, eine effiziente Logistik für alle Vertriebskanäle zu ermöglichen und Ressourcen zu schonen. Gleichzeitig soll es gelingen, Effizienz zu steigern, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Marken am POS zu stärken. Neben den Produktvorstellungen am Messestand präsentieren die Verpackungsexperten im Forum Packbox, in der Innovationsbox und auf der Solpack-Konferenz zukunftsweisende Lösungen.
Read More