Vorschau auf die expopharm
Die expopharm öffnet vom 9. bis 12. Oktober 2024 in München ihre Pforten. Auf der Fachmesse können sich Apothekeninhaberinnen und -inhaber sowie Führungskräfte über die neuesten Entwicklungen des Apothekenmarktes informieren. Rund 500 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen – von Arzneimitteln bis zu Warenwirtschaftslösungen. Auch Rx-Aussteller wie Hexal, Astra Zeneca oder Pfizer Pharma werden erwartet. Hinzu kommt ein umfangreiches Bühnenprogramm, das die Themen Unternehmensführung, Zukunftsfähigkeit und Existenzgründung umfasst. In der Newcomer Area stellen Start-ups innovative Konzepte vor, während der apostart Award Lösungen von jungen Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt prämiert. Außerdem wird Networking auf der expopharm großgeschrieben. Die Apo Leadership Campus Lounge
Read More
Limitierte Benriach Sets
Exklusiv zur Weihnachtszeit: Benriach The Original Ten im limitierten Geschenk-Set mit edlem Spey-Glas und auffälligem Display. Benriach bringt zur Weihnachtszeit mit dem preisgekrönten Benriach The Original Ten (0,7-l-Flasche) ein besonderer Mechanik in den Handel. Brown-Forman bietet dem Handel Geschenk-Sets mit edlem Spey-Glas und auffällig gestaltete Displays zur Verkaufsunterstützung an. Die limitierten Geschenk-Sets bestechen durch ihre aufwändige Verpackung und heben sich im Premium-Segment hervor. Das farbenfrohe Viertelpaletten-Display mit 18er-Bestückung zieht am Point of Sale alle Blicke auf sich und verspricht eine erfolgreiche Shopperaktivierung. Natürlich überzeugt ebenso der edle, zehn Jahre in Bourbon-, Sherry- und neuen Eichenfässern gereifte Single Malt. Ideal für Genießerinnen
Read More
Ein Hauch Mittelmeer am POS
Gin Mare bringt mit seinem Geschenk-Set das Mittelmeer-Flair direkt ins Glas in der kalten Jahreszeit. Das Set umfasst eine 0,7-Liter-Flasche und ein hochwertiges Ballon-Glas, perfekt für einen stilvollen Gin Mare & Tonic. Die aufmerksamkeitsstarken 18er-Displays mit farbenfrohem Design heben sich markant von den üblicherweise am POS vorherrschenden Farben ab und versprechen somit eine eindrucksvolle Shopperaktivierung. Ideal für Genießerinnen und Genießer, die ein besonderes Geschmackserlebnis suchen und mediterrane Akzente in ihren Drinks schätzen. Die vier primären Botanicals Arbequina-Oliven, Rosmarin, Basilikum und Thymian verleihen diesem Gin sein unverwechselbares Aroma.
Read More
Botucal Promotion mit Geschenkset
Für Rum-Liebhaber launcht Brown-Forman für das anstehende Weihnachtsgeschäft eine Display Promotion inklusive Geschenk-Set. Das Geschenk-Set umfasst eine 0,7-Liter-Flasche des mehrfach preisgekrönten Premium-Rums sowie ein hochwertiges Degustationsglas. Die 24er-Displays im Viertelpalettenmaß sorgen für eine optimale Zweitplatzierung und machen im Handel als Blickfang auf sich aufmerksam. Ideal für Rum-Kennerinnen und Kenner sowie Liebhaberinnen und Liebhaber edler Spirituosen. Botucal Reserva Exclusiva ist ein Muss für alle, die besonderen Wert auf Qualität und Geschmack legen. Die Spezialität Botucal Reserva Exclusiva bietet Rum-Liebhabern ein intensives, süßes Geschmackserlebnis.
Read More
Jack Daniel´s: Impulse für Weihnachten
Für das Weihnachtsgeschäft setzt Jack-Daniels-Vertreiber Brown-Forman auf attraktive Geschenk-Sets, Onpack-Promotions und Displays. Pünktlich zum Saisonstart stehen die Sorten Jack Daniel´s Old No. 7, Tennessee Honey, Tennessee Apple und Tennessee Fire in der ikonischen Metallbox zum Verkauf an Sammlerinnen und Sammler sowie Genießerinnen und Genießer bereit. Die Geschenk-Sets enthalten Flaschen im neuen Design mit abgerundeten Schultern, einem geprägten Flaschenhals und einem Sonderetikett. Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation am POS stellt Brown-Forman 54-er-Mix-Displays im Viertelpalettenmaß zur Verfügung. Für Fans von mildem Whiskey bietet Brown-Forman eine Onpack Promotion mit einer 0,7 Liter Flasche Gentleman Jack sowie einem Marken-Tumbler. Ebenfalls als Geschenkbox mit einem hochwertigen Whiskey-Tumbler erhältlich
Read More
Canon: Verbesserte Produktivität
Canon stellt die Arizona 1300-Serie mit der neuen FLXflow-Technologie vor, die innovative Produktivitätsfunktionen in den Flachbettdrucker-Markt bringt. Aufbauend auf der bestehenden FLOW-Technologie bietet die neue Serie drei Hauptfunktionen: Hold, Float und Instant Switch. Diese ermöglichen eine optimierte Medienhandhabung und erhöhen die Benutzerfreundlichkeit sowie die Anwendungsvielfalt. Mit der Hold-Funktion wird das Medium mit einer patentierten Luftstromtechnik fixiert. Weitaus weniger Maskierung und Klebeband sind dabei nötig. Bei der Float-Funktion wird ein Luftpolster erzeugt, um schwere oder empfindliche Substrate leicht zu positionieren und mit Instant Switch wird der schnelle Wechsel zwischen den Funktionen per Fußpedal ermöglicht. Aktuelle Arizona 1300 mit FLOW-Technologie können auf
Read More
Zünd: Neue Beladehilfe
Zünd hat eine Beladeverlängerung mit integriertem Registrierungssystem eingeführt. Die Lösung erlaubt eine präzise, parallele Beladung und Jobidentifikation. Zudem erfasst sie verschiedenste Materialtypen und -formate, auch während der laufenden Produktion. Die Beladeverlängerung mit Undercam vereint zwei Aufgaben. Nutzer können den Cutter komfortabel über einen statischen Ladetisch mit Beladeverlängerung beladen und ein Erfassungssystem registriert bedruckten Materialien von unten. Dank dieser Arbeitsweise wird der Cutter optimal ausgelastet, während der manuelle Aufwand auf etwa 15 Sekunden pro Bogen sinkt. Ein integriertes Beleuchtungssystem sichert eine präzise Erfassung von Druckbild und Materialkanten. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung der QR-Code-Produktion, die eine automatische Jobkennung ermöglicht und die
Read More
Poco führt Retail-Media-Netzwerk ein
Poco hat in Zusammenarbeit mit dimedis und weiteren Partnern ein Retail-Media-Netzwerk initiiert. Mit diesem Schritt treibt die Möbelhauskette datenbasierte Werbemaßnahmen auf der Verkaufsfläche voran. Zu diesem neuen Netzwerk zählen derzeit rund 500 Bildschirme. Bald sollen 100 Kiosk-Systeme hinzukommen. Der Content auf den Bildschirmen soll dynamisch ausgespielt werden. Dabei sollen eigene Inhalte und Werbeinhalte zusammen präsentiert werden. Erste Kampagnen sind bereits gestartet. Neben den Screens können auch die rund 125.000 Electronic Shelf Labels (ESL) über den von dimedis konzipierten Ad Manager namens Nova gesteuert werden. Damit lassen sich die Werbebilder bei Bedarf auch auf einen Teil der Preisschilder übertragen. Darüber hinaus
Read More
Harry Brot ist Partner des HSV
Nordische Traditionen treffen auf Leidenschaft und Teamgeist – Harry Brot und der Hamburger SV (HSV) gehen ab dieser Bundesligasaison Seite an Seite. Harry Brot, seit 1688 fest in der hanseatischen Kultur verwurzelt und eine Größe im Bereich Brot- und Backwaren, verbindet sich mit dem HSV, einem der beliebtesten und größten Sportvereine Deutschlands mit über 110.000 Mitgliedern. Schon beim ersten Heimspiel der Saison 2024/2025 leuchtet die Kooperation im Volksparkstadion auf. Ab 2025 wird Harry Brot als Young Fans Partner junge Fans unterstützen, mit dem Logo auf den Jugendtrikots und als Sponsor vieler Nachwuchsprojekte. Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG,
Read More
Seeberger läutet Vorweihnachtszeit ein
Der Seeberger Adventskalender beschert Snackfans eine Vorweihnachtszeit voller Überraschungen. In seiner achten Auflage hält der Kalender hinter 24 Türchen eine Auswahl an salzigen Nüssen, aromatischen Trockenfrüchten und schokoladigen Leckereien bereit. Auf diese Weise präsentiert das Ulmer Unternehmen seine Produktvielfalt und bietet Snacks für jeden Geschmack. Um auf den Produktlaunch aufmerksam zu machen, startet Seeberger eine POS-Aktion mit Displays. Diese Zweitplatzierungen verbreiten vorweihnachtliche Stimmung auf der Verkaufsfläche, steigern die Sichtbarkeit und animieren zu Impulskäufen. Neben den Snacks umfasst der Kalender drei herausnehmbare Rezeptkarten sowie kleine Geschenkanhänger, mit denen Backfans unter anderem selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen dekorieren können. Darüber hinaus setzt Seeberger
Read More
Kaba: Spielend durch den Winter
Kaba lanciert eine groß angelegte POS-Promotion im LEH. Unter dem Motto „Spielend durch den Winter“ bietet die Kult-Kakaomarke modulare Erlebnisplatzierungen in verschiedenen Größen an, ergänzt durch marktinterne Verlosungen. Der Handel kann aus drei Erlebnisaufbauten auswählen, die mit marktinternen Verlosungen verknüpft sind. Modul M besteht aus zwei Displays, zu gewinnen gibt es das Spiel Catan Junior. Modul L besteht aus drei Displays. Hier können die Shopper Spiele-Sets mit Catan Junior, Exit Family, Crew Family und das NEINhorn gewinnen. Das dritte Modul XL besteht aus sechs Displays und einer Schütte mit 53 Spielen für eine Multi-Buy-Aktion Gewinn: Beim Kauf eines Kaba-Aktionsprodukts können
Read More