Vom 13. bis 15. Februar 2025 öffnet in Stuttgart die Expo 4.0 ihr Pforten. Dieser Verbund vereint die Fachmessen Tec Style Visions und Wetec unter einem Dach. Auf der Plattform treffen sich Fachleute aus den Bereichen Textilveredlung und Werbetechnik. Unter dem Motto „Print. Produce. Promote.“ werden Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Textilveredelung, Werbetechnik, Digitaldruck, Leichtwerbung und Digital Signage vorstellen. Erstmals werden auch die Veranstaltungen GWW Trend und GWW Newsweek in das Messeprogramm eingebunden. Dort werden neue Werbeartikel und Basisprodukte präsentiert. Auf der Expo 4.0 werden sowohl etablierte und marktführende Unternehmen als auch internationale Newcomer vertreten sein. Des Weiteren stehen
Read More
Zünd: Open House Event
Kürzlich lud Zünd Systemtechnik zum Open House Event «Experience Zünd» nach Altstätten in der Schweiz ein. Mehr als 200 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten der Einladung und erfuhren alles über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der digitalen Schneidsysteme des Schweizer Herstellers. So hatten die Teilnehmer während der zwei Tage die Gelegenheit, das gesamte Cutter-Portfolio von Zünd in Aktion zu sehen – von der Q-Line für die industrielle Verpackungs- und Displayproduktion über den G3 Cutter bis hin zum S3 Cutter. Außerdem präsentierte Zünd verschiedene Softwarelösungen, die Optimierungspotenziale im digitalen Zuschnitt aufzeigten. Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls gesorgt:
Read More
swissqprint auf der Wetec
swissqprint zeigt auf der Wetec in Stuttgart vom 13.–15. Februar 2025 seine neuesten Großformatdrucker. Mit einer Auflösung von 1350 dpi bieten die Maschinen hohe Druckqualitäten und effiziente Features. Anhand von Live-Demonstrationen möchte das Unternehmen die Benutzerfreundlichkeit demonstrieren und die kurzen Durchlaufzeiten der Geräte, die Anwendungen bei niedrigen Betriebskosten ermöglichen. Die modular aufgebauten Systeme bieten eine individuelle Anpassung, einschließlich bis zu zehn frei konfigurierbarer Farbkanäle und Optionen für Rollen- oder Doppelrollen. Zudem präsentiert swissqprint eine Anwendungsgalerie, die das Potenzial des UV-Drucks, wie Neonfarben und Lackveredelung, anschaulich demonstriert. Neben technischem Know-how stehen für swissqprint Rentabilität, niedriger Wartungsbedarf und Langlebigkeit im Fokus. Auf
Read More
Neuzugang bei Lambertz
Der Aachener Gebäckhersteller Lambertz beruft Manfred Vondran in die Geschäftsführung. Ab 1. Januar verantwortet er Vertrieb und Marketing und den kaufmännischen Bereich. Damit übernimmt Vondran künftig die Aufgaben, die der im April 2022 verstorbene Ralf Fritzsche innehatte. Außerdem bleibt Romeo Odak weiterhin Geschäftsführer Supply Chain. Dementsprechend leitet in Zukunft ein Führungsduo die Lambertz-Gruppe. Vor seinem Wechsel zum Gebäckhersteller war Vondran Teil der Geschäftsführung bei Kölln. In seiner Funktion war er für die Produktion, Technik, Logistik und das Qualitätsmanagement zuständig. Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, freut sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns, dass die vielfältigen Erfahrungen von Herrn Vondran
Read More
Neue Retail Media-Partnerschaft
Digooh Media hat mit Edeka Minden-Hannover eine Partnerschaft im Bereich Retail Media initiiert. Diese Kooperation zielt darauf ab, die Digitalisierung der Kundenkommunikation im LEH voranzutreiben. Die größte Regionalgesellschaft im Edeka-Verbund will rund 1.500 Märkte mit großformatigen digitalen Werbedisplays ausstatten. Besonders hervorzuheben sind die Digital City Light Poster (DCLP), die am Eingangsbereich der Märkte platziert werden. Diese Displays ermöglichen eine effiziente Angebotskommunikation und erlauben den Einzelhändlern, lokal angepasste Werbung zu schalten. Die Partnerschaft trägt auch zur Steigerung von Umsätzen über flexible Buchungsoptionen für Werbungtreibende bei. Zusätzlich plant DIGOOH die Installation von rund tausend digitalen Displays im Vertriebsgebiet von Edeka Minden-Hannover. Alexander
Read More
DS Smith bringt MrBeast an den POS
Neu bei Eat Happy
Dr. Johannes Steegmann ist der neue Chief Executive Officer der Eat Happy Group. Der LEH-Experte, der seit Anfang des Monats CEO des Unternehmens ist, blickt auf jahrelange berufliche Erfahrung zurück, unter anderem war er in verschiedenen Positionen für Fressnapf, Rewe und Mc Kinsey tätig. Die Eat Happy Group ist vor allem für ihr Shop-in-Shop-Konzept „Eat Happy“ für frisches handgefertigtes Sushi und asiatische Spezialitäten bekannt, dass sie an über 3.500 Standorten in Supermärkten in Deutschland, Italien, Luxemburg, Österreich und der Slowakei betreibt. „Mit Johannes Steegmann haben wir den perfekten Kandidaten gefunden, um intern und extern die Weichen für die nächste Wachstumsstufe
Read More
Podcast EdM: Green Marketing im Fokus
Digital-Offensive am POS
Das Start-up ahead erweitert seine Präsenz im Handel mit neuen digitalen Zweitplatzierungen in ganz Deutschland. In rund 200 Rewe- sowie Edeka Märkten werden ab November insgesamt 16 verschiedene SKUs in Displays mit integriertem HD-Bildschirm präsentiert. Dazu setzt ahead auf eine Zusammenarbeit mit ESMU, einem Spezialisten für smarte POS-Systeme und Retail-Media-Plattformen. Zu den angebotenen Produkten zählen die Low Sugar Gummies, Nuss-Nougat-Cremes, Schokoriegel sowie Protein Flips. Zusätzlich sind die neuen Peanut Butter Cups Dark Chocolate und White Chocolate erhältlich. Die prominente Platzierung auf der Verkaufsfläche wird durch diverse Marketing-Aktivitäten unterstützt. Dazu gehören Influencer-Kooperationen, ein Gewinnspiel direkt am POS sowie Promotions auf den
Read More
Tinti: Neuer Geschäftsführer
Seit dem 1. November 2024 hat Markus Krick die Geschäftsführung von Tinti übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Mucha an. Krick bringt 25 Jahre Erfahrung in der Konsumgüter-Industrie mit, zuletzt als Director Business Development & Strategy bei der Zertus-Gruppe. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören die ebenfalls zur Zertus-Gruppe gehörende Bio-Zentrale Naturprodukte, die er zeitweise geleitet und restrukturiert hat, sowie verschiedene marktorientierte Rollen bei Freixenet, Eckes und Schwartauer Werke. Als Vater von vier Kindern ist Krick ist mit den Tinti-Badespaßprodukten vertraut und freut sich auf seine neuen Aufgaben. Die Heidelberger Dr. Rainer Wild Holding GmbH zu der Tinti
Read More
Houdek startet Winterpromotion
Der bayerische Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren Houdek kündigt eine Winterpromotion für seine Original Kabanos an, die im Januar startet. Um die Sichtbarkeit der Aktion im Handel zu erhöhen, ziehen bis zu 5.000 Zweitplatzierungen die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Winterpromotion. Zusätzlich unterstützen Aktionssticker auf rund einer Million Packungen die POS-Promotion. Die Konsumenten haben die Möglichkeit, an einem wöchentlichen Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem Holzschlitten verlost werden. Weiterer Bestandteil der Winterpromotion sind Suppenrezepte, die auf der Aktionswebsite für Inspiration sorgen. Darüber hinaus wird die Promotion über Social Media und die Houdek-Webseite beworben, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Read More
Matthias Wirges stellt neues Buch vor
Mitte Oktober ist das neue Buch von Matthias Wirges mit dem Titel „Spirit of Tomorrow“ erschienen. Bekannt als Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur brand on fire, ist Wirges auch als Fachbuchautor tätig. Sein erstes Buch „So geht Shopper Marketing“ kam 2023 heraus. In seinem aktuellen Werk geht er neue Wege und bringt seine Business-Erfahrungen in einen reflektierten, philosophischen Kontext. Dabei beschäftigt sich Wirges mit Themen wie Sinnhaftigkeit, Bewusstsein, Nachhaltigkeit und mit einer neuen Art von Leadership. Unter anderem betrachtet er die aktuelle wirtschaftliche Lage aus einem anderen Blickwinkel und stellt traditionelle Managementansätze in Frage. Vielmehr vertritt der Autor
Read More